3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauch Semmelknödel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Stück

  • 10 Stück Knödelbrot, c.a 400g
  • 300 g zimmerwarme Milch
  • 3 Eier
  • 4 gehäufte Esslöffel Bärlauch gehackt, frisch
  • Salz
  • 600 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.    Warme Milch über die geschnittenen Semmeln (Knödelbrot ) geben ,und warten bis die Milch kalt ist .


    2.   Eier dazu geben und mit Hand vermengen.Wenn es zu flüssig ist noch Semmelbrösel dazu ,das es ein schöner Teig (in Bayern sagt man Baz) ist.Salzen und den fein geschnittenen Bärlauch dazu geben.


    3.   Fünf Knödel formen (mit nassen Händen) und in den Varoma legen.


    4.   Wasser in den Closed lidgeben Varoma drauf und 35 Min. Varoma Stufe 1 garen.


      

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Semmelknödel kann man auch im Termomix machen (Kochbuch Jedern Tag genießen Seite 83)


Aber in Bayern macht man das mit den Händen,aber seit ich den Termi habe gebe ich sie nicht mehr ins Wasser sondern in den Varoma.


Schmecken zum Schweinern


Grüße aus Niederbayern Muggel


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,  Natürlich kannst du

    Verfasst von Mugglmama am 14. August 2014 - 09:25.

    Hallo, 

    Natürlich kannst du Schnittlauch oder Petersilie nehmen. Fad Wasser Mont auch natürlich in denClosed lid beim varoma läuft es durch die Löcher. 

    Viel Spaß beim kochen muggel

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man statt bärlauch,

    Verfasst von arven1993 am 13. August 2014 - 11:42.

    Kann man statt bärlauch, schnittlauch verwenden ??kommt das wasser zum garen der knödel in den MixtopfClosed lid oder in den varoma mit rein ???

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sandramaria, freut mich

    Verfasst von Mugglmama am 12. April 2013 - 09:19.

    Hallo Sandramaria,


    freut mich das sie euch schmecken. Ich lege mir dann oben auf den Einlegboden noch immer Kassler und unten mache ich am Schluß noch eine Soße mit Frischkäse ,geht dann auch alles in einem .


    Gruß Muggl und immer schön weiter kochen und testen.tmrc_emoticons.)

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon letztes Jahr

    Verfasst von sandramaria2911 am 11. April 2013 - 13:44.

    Habe ich schon letztes Jahr ausprobiert. Hat echt lecker geschmeckt.

    Während die Knödel im Varoma gegart haben, habe ich gleichzeitig im Thermi-Topf einen Kartoffelbrei

    zubereitet. Der hatte dann vom Bärlauch ein supertolles Aroma.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können