3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hefeklösse - aus "Mit TM auf Reisen"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Milch
  • 20 g frische Hefe
  • 300 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 1/2 Teel. salz
  • 200 g Brötchen, vom Vortag, gewürfelt (1 cm)
  • 3 Stängel Petersilie, abgezupft, gehackt
  • 500 g Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Milch udn Hefe in den Closed lid geben und 1Min/37Grad/Stufe 1 erwärmen.

     

    2. Mehl, Eier, Salz zugeben und 1Min./Closed lid/Dough mode kneten.

    Brotwürfel und Petersilie zugeben und 20 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 vermischen (Spatel!)

    Teig umfüllen und 20 Minuten gehen lassen.

     

    3. Teig teilen und auf einer bemehlten Fläche zwei Rollen formen. Ist recht klebrig!

    Die Rollen dann in den geölten Varoma legen.

     

    4. Wasser in den Mixtopf füllen, Varoma aufsetzen und 25 Minuten/Varoma/No counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

     

    5. Hefeklösse in Scheiben schneiden und heiß als Beilage zu Fleisch mit Soße servieren.

     

     

    Ich finde sie echt lecker! Leider gab es sie heute mittag und sie sind schon fast aufgegessen! Das sind die kläglichen Reste...

    Das Rezept habe ich auf Wunsch eines Rezeptwelt-Mitglieds hier eingestellt!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Teig war etwas zu

    Verfasst von Kharma am 14. Januar 2016 - 14:39.

    Der Teig war etwas zu trocken. Dann habe ich nochmals mit einem Schuß Milch weiter geknetet. Das Ergebnis war super! Danke für´s Einstellen des Rezeptes! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...   Hab die Knödel

    Verfasst von erihanna1416 am 29. Dezember 2015 - 14:22.

    Lecker...

     

    Hab die Knödel nun schon mehrfach gemacht. Sie sind wirklich super undschmeckeb uns besser als die normalen Servietten Knödel. Lassen sich aufgeschnitten auch super am nächsten Tag im Varoma aufwärmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Meine Kinder

    Verfasst von sohoti am 24. März 2015 - 00:22.

    Super lecker!  Meine Kinder essen die lieber als gewöhnliche Semmelknödel!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, wir haben heute

    Verfasst von Marushy am 22. Februar 2015 - 20:26.

    Hi,

    wir haben heute Hefeklösse mit Rotkohl, Frikadellen und Soße dazu gegessen. Es war hammerlecker. Meine Kinder haben die Hefeklösse mehr gegessen als wir !! Das ist ein Zeichen, dass die Kinder und wir auch uns sehr gut geschmeckt hat, besser als Semmelknödeln.

    Meine Tochter sagt: "Das sind doch keine Hefeklösse sondern Hefestangen oder Hefestreifen." tmrc_emoticons.)

    Alles bestens und vielen Dank für das Rezept reinstellen. 5 Sternen und ein Herz lasse ich da. tmrc_emoticons.)

    LG

    Viele Grüße Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, werde ich jetzt

    Verfasst von Heinrich1908 am 4. Januar 2015 - 15:14.

    Sehr gut, werde ich jetzt öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe dieses Rezept auch schon

    Verfasst von NiRiJoMo am 9. März 2014 - 22:13.

    habe dieses Rezept auch schon aus dem Buch gemacht - ist echt lecker ....

    auch am naechsten Tag ausgebacken in der Pfanne ... hmmmmmm

     

    die ni


    (Zauberlehrling)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Malwine, vielen Dank

    Verfasst von mathelo am 26. Januar 2014 - 14:13.

    Liebe Malwine,

    vielen Dank für das Rezept,

    die Knödelstränge  sind perfekt geworden und haben zu den Pilzen sehr lecker geschmeckt,   tmrc_emoticons.)  danke

    Leonie

    Es gibt keinen Weg zum Glück, glüchlich sein ist der Weg....Buddha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Malwine, die Hefeklösse

    Verfasst von jasanihu am 19. September 2012 - 22:18.

    Hallo Malwine,

    die Hefeklösse haben sehr gut geschmeckt. Wir haben sie zusammen mit Sahnegeschnetzeltem gegessen. Sehr zu empfehlen!!!

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von borusse 99 am 19. Juni 2011 - 12:48.

    Danke für's einstellen, werde das Rezept nächste Woche ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können