3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelbrei im TM 21 (ohne Dampfgaren)


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 800-850 g Kartoffeln vorw. festkochend, geschält und geviertelt
  • 400 g Milch
  • 1 TL Salz
  • etwas Muskatnuss (frisch gerieben)
  • 6
    46min
    Zubereitung 46min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

  1. Schmetterling = Rühraufsatz einsetzen


     


     

  2. Kartoffeln, Milch und Gewürze in den Mixtopf geschlossen geben und 45 Min. / 90 °C / Stufe 1 kochen.


    Nun kurz, ca.10-20 Sek. / Stufe 2-3 durchrühren. Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tipp: Im TM 31 kann die Menge auf 1000 g Kartoffeln und 500 g Milch erhöht werden.

Zubereitung im TM 31 auch wie folgt möglich: (Schmetterling wird nicht benötigt)

ca. 30- 40 Min. / 90 °C / Stufe 1. Am Schluß kurz Stufe 5 pürieren.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank fuumlr das tolle Rezept Auch ohne den...

    Verfasst von Luca96 am 11. Mai 2017 - 20:02.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Auch ohne den Schmetterling gelingt das PSpree im TM21 ohne Anbrennen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Endlich mal kein...

    Verfasst von pe-sch66 am 19. Januar 2017 - 13:03.

    Super tolles Rezept. Endlich mal kein Kleisterkartoffelbrei. Hab noch nen Stich Butter am Schluss dazu gegeben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich auch sehr über

    Verfasst von Sternchen2011 am 21. Oktober 2014 - 15:34.

    Ich freu mich auch sehr über ein TM21 Rezept ! Wird diese Woche ausprobiert! Danke dafür

    Lg,Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich freu mich immer

    Verfasst von GabiBm am 23. August 2014 - 13:17.

    Hallo,

    ich freu mich immer wenn ich Rezepte für den TM 21 finde.

    Superlecker.

    Danke

    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • als TM21 Besitzer bin ich dir

    Verfasst von zubo am 18. März 2014 - 14:27.

    als TM21 Besitzer bin ich dir sehr dankbar für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich...... Danke für

    Verfasst von Thermoguzzi am 16. Oktober 2013 - 20:54.

    Freut mich...... Danke für die Sterne Big Smile

    Für alle: Hab noch die Zubereitung im TM 31 unter Tipps ergänzt.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Danke für das leckere,

    Verfasst von lilly68 am 15. Oktober 2013 - 18:13.

    tmrc_emoticons.)Danke für das leckere, schnelle Rezept. Wird es jetzt öfter geben.

    LG LIlly68

    mich kann so schnell nichts erschüttern - ich habe Kinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo eliseblau63, freut

    Verfasst von Thermoguzzi am 13. März 2013 - 20:57.

    Hallo eliseblau63, freut mich, daß dir der Kartoffelbrei so gut schmeckt. Vielen Dank für die Sternenbewertung. Big Smile

    Hallo Michaschnecke,

    schön, daß du das TM 21-Rezept mal einfach so im TM 31 ausprobiert hast und daß er dir trotzdem gelungen ist. Vielen Dank für die Sterne Big Smile

    Im TM 31 brauchst du aber eigentlich keinen Rühraufsatz mehr einzusetzen. Gekocht wird er genauso, wie gesagt nur ohne Rühraufsatz und püriert wird dann auf Stufe 5 ganz kurz, aber nicht höher als Stufe 5, sonst wird er Kleister. Lieber nochmal paar Sekunden, falls er noch stückig sein sollte. tmrc_emoticons.;)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute den Brei mit

    Verfasst von Michaschnecke am 13. März 2013 - 20:25.

    Ich habe heute den Brei mit dem TM 31 gemacht, ist super gelungen. Geniales Rezept. 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, daß der

    Verfasst von Thermoguzzi am 12. März 2013 - 22:48.

    Es freut mich, daß der Kartoffelbrei für den TM 21 angenommen und nachgekocht wurde. Auch freut es mich, daß es euch geschmeckt hat. Vielen Dank für die Sterne, es hat geklappt. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bewertung fünf Stern (falls

    Verfasst von Rebekka15 am 12. März 2013 - 18:14.

    Bewertung fünf Stern (falls ich das technisch hinbekomme) für alle, die wie ich gern schnell kochen super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super, man

    Verfasst von Rebekka15 am 12. März 2013 - 18:12.

    Das Rezept ist super, man muss nur ein Mal alles reintun, dann läuft die Sache von selbst. Die Menge essen wir zu dritt, unsere Tochter ist fünf und liebt Kartoffelbrei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schubs jetzt mal das

    Verfasst von Thermoguzzi am 20. Februar 2013 - 17:00.

    Ich schubs jetzt mal das Rezept nach oben, damit es wieder gesehen wird. Es wird sicher ein paar TM21-Besitzer geben, die sich über das Rezept freuen. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können