Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelpüree


Drucken:
4

Zutaten

  • 800 g Kartoffeln, halbiert
  • 500 g Wasser
  • 1 Teel. Salz (über die Kartoffeln streuen)
  • 160 g Milch
  • 60 g Butter oder Margarine
  • 2 Prisen Muskat
  • 2 prisen, Salz
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Also ich versuche mich jetzt auch noch einmal, nachdem ich alle Rezepte schon ausprobiert habe und meiner lieben Family alle zu flüssig waren:


     


    Kartoffeln in den Garkorb geben, salzen und Varoma / 30 Min. /Stufe 1 kochen.


    Garkorb mit dem Spatel entnehmen und Closed lid leeren.


    Die Kartoffeln und alle anderen Zutaten in den Closed lid geben und 100° / 1 Min. / Stufe 4 pürieren.


    Ergibt ein schönes feines Püree, das nicht zu flüssig ist.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • genial

    Verfasst von Bartels am 16. Oktober 2010 - 04:11.

    also ich nehme für 1500 g mehlige Katoffeln in kleinen Stücken nur 400 g Wasser, dafür 2 Teel. Salz,  Nach 30 Min. kochen bei 100 Grad ohne Deckel kommen 40 g Butter, etwas Muskat und 140 g Milch  dazu. Dann mit Gefühl und mit Hilfe des Spatels 3 mal 5 sec. bei  Stufe 4-5.

    durch zu langes Rühren wird die Stärke freigesetzt und es gibt Kleister.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade

    Verfasst von juttazo am 25. Juni 2010 - 17:30.

    Bei mir hat es nicht so gut hingehauen. Vielleicht war die Minute pürieren zu viel. Oder die falschen Kartoffeln. Die Konsistenz war eher wie Kleister... Meine Tochter dachte schon, es sei Vanillepudding.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von Schokohase am 25. Juni 2010 - 14:36.

    Vielen Dank kleinergenießer.


    LG Schokohase


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von kleinergenießer am 25. Juni 2010 - 14:12.

    Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes. Ich habe es gestern ausprobiert, kombiniert mit einem anderen Rezept, da ich für 8 Personen kochen mußte und es kam gut an. Selbst mein Mann, der sehr sparsam mit Komplimenten ist, fand es lecker und das obwohl er normalerweise nicht so gern Kartoffelbrei mag.


    5 Sterne gibt es dafür von mir.


    lg Cooking 2

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Antwort. Ich

    Verfasst von graziella am 24. Juni 2010 - 19:45.

    Danke für eure Antwort. Ich hatte bei der Rezeptsuche unter Kartoffelpüree geschaut und da war es nicht zu finden. Bin leider nicht auf die Idee gekommen, den Namen der Autorin einzugeben.  Aber dank eurer Hilfe habe ich es ja jetzt und Bengelchen hat recht, es ist toll wie einer dem anderen hilft.


    Liebe Grüße


    graziella tmrc_emoticons.)



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffelbrei

    Verfasst von Bengelchen am 24. Juni 2010 - 19:16.

    tmrc_emoticons.) Hallo graziella!


    Rappeltine hat dir ja bereits meine Frage beantwortet. Super, Rapeltine finde es toll, daß hier alle miteinander reden und sich helfen. Hatte auch schon meine Problemchen und es gibt wirklich sehr nette Leute hier. Also unter Kartoffelbrei ist mein Rezept zu finden, denn bei uns in Schwaben heißt es Kartoffelbrei.


    So und nun euch beiden noch viel Spaß beim Thermomixen und hoffentlich bis bald.


    Ganz liebe Grüße


    Bengelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffelbrei von Bengelchen

    Verfasst von rappeltine am 24. Juni 2010 - 18:41.

    Hallo graziella,


    schau mal hier http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2091/kartoffelbrei.html.


    Kannst bei Mitgliedersuche den Namen eingeben und dann dann erscheint das Konto von dem Mitglied und dann bei "Meine Rezepte" anklicken und hier erscheinen alle Rezepte, die das Mitglied eingestellt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bengelchen, ich finde

    Verfasst von graziella am 24. Juni 2010 - 17:48.

    Hallo Bengelchen,


    ich finde dein Rezept nicht. Unter welchen Namen hast du es eingestellt ?


    LG graziella



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bengelchen, das mache

    Verfasst von Schokohase am 24. Juni 2010 - 17:08.

    Hallo Bengelchen,


    das mache ich gerne noch einmal und freue mich schon auf deine Antwort.


    LG Schokohase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Flüssiges Karotffelpüree

    Verfasst von Bengelchen am 24. Juni 2010 - 13:04.

    tmrc_emoticons.;) Hallo Schokohase!


    Ich denke, daß du mein Kartolffelpüree noch nicht ausprobiert hast, denn das wird echt super. Wenn man die richtigen Kartoffel verwendet und es nach dem Garen ein paar Minuten stehen läßt - wie in meinem Rezept beschrieben - wird es echt super. Habe es zig mal gemacht.


    Aber ich werde dein Rezept, trotz Mehraufwand mal ausprobieren. Danke für die Idee und werde mich auf jedenfall melden, wenn ich es gemacht habe. Bis dann.


    Liebe Grüße Bengelchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können