Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbisspätzle


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Mehl, Hokkaido, Wasser, Brühwürze

  • 350 g Hokkaido in Würfeln
  • 80 g Wasser
  • 400 g Mehl
  • 1-2 EL Gemüsebrühwürze
  • 3-4 Eier
  • 2 Prisen Muskatnuss gerieben
5

Zubereitung

  1. Die Hokkaidowürfel 5 Sek. / Stufe 5, dann das Wasser dazugeben 12 Min. / 90°C / Stufe 1 kochen. Dann 20 Sek. / Stufe 10. Das Mehl und die Gemüsebrühe, sowie Muskat dazugeben 10 Sek. / Stufe 5. Die Eier hinzufügen und nochmals 20 Sek. / Stufe 5. Dann die Spätzle in kochendes Wasser schaben, oder wie auch immer ... warten bis sie aufkochen, einmal durchrühren, beim zweiten "Hochkochen" rausnehmen.

    Die Spätzle schmecken super. Viel Spaß

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept is Klasse! Vielen Dank! Die wird es bei...

    Verfasst von Titus2002 am 29. September 2018 - 19:39.

    Das Rezept is Klasse! Vielen Dank! Die wird es bei uns jet öfter geben!

    Egal ob frisch, als Kässpätzel oder eingefroren. Echt prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist super.... Habe es mit Dinkelmehl...

    Verfasst von Michaschnecke am 29. Oktober 2017 - 15:20.

    Rezept ist super.... Habe es mit Dinkelmehl gemacht und anstatt der Gemüsebrühe habe ich Salz verwendet. Meine Männer waren begeistert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon im letzten Jahr nachgekocht und jetzt ist es...

    Verfasst von Dänin2012 am 10. Oktober 2017 - 15:00.

    Schon im letzten Jahr nachgekocht und jetzt ist es endlich wieder so weit.
    Kommen heute Abend auf den Tisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tante Emma: Super Idee Ich habe gerade überlegt...

    Verfasst von sylvana1154 am 8. Oktober 2017 - 10:13.

    Tante Emma: Super Idee Ich habe gerade überlegt was ich heute zum Gulasch kochen könnte!Cooking 9 bin gespannt auf die Spätzle. ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • herbstzeit-kürbiszeit-spätzlezeit voll lecker lg...

    Verfasst von Tante Emma am 4. Oktober 2017 - 08:06.

    herbstzeit-kürbiszeit-spätzlezeit voll lecker lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! ich habe anstatt

    Verfasst von Elmo2307 am 19. Dezember 2015 - 14:01.

    sehr lecker!

    ich habe anstatt der GemüseBrühe 1 TL Salz gekommen und den Muskat weggelassen. Tolles Gericht um Kindern Gemüse unter zu jubeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woooooow   yammy, yammy,

    Verfasst von Rotch am 11. November 2015 - 20:32.

    Woooooow   Love

    yammy, yammy, yammy

    danke für´s mit uns teilen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir hatten deine spätzle am

    Verfasst von Tante Emma am 9. November 2015 - 17:32.

    wir hatten deine spätzle am sonntag zu gulasch, hat allen sehr gut geschmeckt. mach ich morgen wieder mit käse ,danke fürs rezept. 5 sterne    lG aus Niederbayern tmrc_emoticons.) Closed lid

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von haluki am 9. November 2015 - 15:17.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn es allen

    Verfasst von wir5 am 26. Oktober 2015 - 17:11.

    tmrc_emoticons.) Freut mich, wenn es allen schmeckt. Ich liebe die Spätzle nach wie vor ... LG wir5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super. Die

    Verfasst von Hafina am 26. Oktober 2015 - 15:12.

    Das Rezept ist super. Die Spätzle haben richtig lecker geschmeckt und das wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein,  dass ich die gemacht habe. Danke für das leckere Rezept! Gruß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Spätzle sind sooo gut!

    Verfasst von MoneBlau am 19. Oktober 2015 - 02:00.

    Diese Spätzle sind sooo gut!  Im Gegensatz zu meiner Familie bin ich kein großer  Kürbisfan, aber diese Spätzle schmecken fantastisch. Ich habe sie zu Käsespätzle  weiterverarbeitet und fand das im Nachhinein fast schade. Der Käse-Zwiebel-Geschmack hat das  feine Aroma der Spätzle etwas überdeckt. Beim nächsten Mal gibt's nur in Butter gebräunte Semmelbrösel und einen Salat dazu. 

    Das ist übrigens wieder eines der Rezepte, die ich ohne Thermomix niemals gemacht hätte - Kürbis garen und anschließend zu feinem Püree verarbeiten wäre mir ohne Thermomix viel zu umständlich gewesen... 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's spontan zum

    Verfasst von meinemänner am 8. September 2015 - 23:02.

    Gab's spontan zum Abendessen...sehr lecker und schnell gemacht

    meinemänner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von meinemänner am 8. September 2015 - 22:59.

    meinemänner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Sabfe am 28. Mai 2015 - 14:21.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! 

    Verfasst von RaHoMue am 6. Dezember 2014 - 10:05.

    Lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KürbisspätzleDieses Rezept

    Verfasst von schmidddlcatu am 12. November 2014 - 22:02.

    [[wysiwyg_imageupload:12105:]]Dieses Rezept ist grooßartig! Einfach, schnell und super lecker! Zwar sind Spätzle immer eine kleine Küchensauerei, aber diese schmecken wirklich hervorragend, so dass sich die Sauerei allemal lohnt. tmrc_emoticons.;-) Vielen Dank für´s Teilen, wir5!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept!!! Bravo!!!

    Verfasst von SHARIKA am 26. Oktober 2014 - 20:36.

    Geniales Rezept!!! Bravo!!! Superlecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe WIR5, ! ! ! W O W ! !

    Verfasst von BraetterF am 15. September 2014 - 16:38.

    Liebe WIR5,

    ! ! ! W O W ! ! !

    Was für ein tolles Rezept! Vielen lieben Dank! 

    Schmecken am nächsten Tag super in der Pfanne mit Butter geschwenkt und Parmesan tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn die Spätzle

    Verfasst von wir5 am 10. November 2013 - 20:25.

    tmrc_emoticons.) Freut mich, wenn die Spätzle schmecken. Habe das Rezept von einem anderen Rezept hier leicht abgewandelt abgeschrieben, da es allein noch nicht drinstand tmrc_emoticons.;) . Gemüsebrühwürze ist Gemüsebrühpulver. Wir essen gerne bissle salziger, deshalb zwei EL. Ich nehme immer von Tupper das Spätzlebrett, da bin ich rasch durch. Ist auch viel leichter wie mit der Presse. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als absoluter Spätzleneuling

    Verfasst von Pillchen78 am 10. November 2013 - 20:17.

    Als absoluter Spätzleneuling haben mich die 3-4 Eier verwirrt und keine Angabe der Kochzeit  tmrc_emoticons.;)

    habe dann 3 Eier genommen & Kochzeit habe ich dann schnell gegoogelt: bis Spätzle an die Oberfläche kochen. Ok, das hat geklappt. Waren lecker, schnell zubereitet ... Nur die Spätzlepresse hat mich überfordert.

    Was ist Gemüsebrühwürze .... Gemüsebrühpulver? Da erschien mir 1-2EL sehr viel.... Hab erst 1,5 gemacht und dann wieder rausgenommen tmrc_emoticons.) Dachte lieber zu lasch als verwürzt ... Hat gut geschmeckt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von sAngelinas am 10. Oktober 2013 - 21:23.

    Sehr lecker und super einfach. Meine Einjährigen Mädls haben sie geliebt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wir5, die Kürbisspätzle

    Verfasst von zeckweg am 9. Oktober 2013 - 16:52.

    Hallo wir5,

    die Kürbisspätzle schmecken super ! Hatten heute Käsespätzle daraus gemacht.

    Herzliche Grüße

    zeckweg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können