3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauchgemüse/Porree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Lauchgemüse

  • 500 g Lauch, In 1 cm Ringe schneiden
  • 350 g Wasser
  • 1/2 Würfel Brühe, (alt. 1 TL Brühpulver)
  • 200 g Milch
  • 20 g Speisestärke
  • Salz/Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Wasser und Brühwürfel in den Mixtopf geben, geschnittenen Lauch in den Varomabehälter geben. Varomabehälter aufsetzten und 12 min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Garflüssigkeit auffangen und 200 g davon (ggf. noch Wasser dazu gießen damit es 200 ml ergibt), Milch, Salz, Pfeffer und Speisestärke im Mixtopf 5sek/Stufe 5 verrühren und 4 min./100 Grad/Stufe 2 aufkochen.

    Lauch in den Mixtopf geben und 2 min./100 GradCounter-clockwise operation/Gentle stir setting erwärmen.Ggf. nochmal nach würzen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt gut. Der Lauch hat komischerweise beim...

    Verfasst von Traxx72 am 12. September 2017 - 12:53.

    Schmeckt gut. Der Lauch hat komischerweise beim essen gequietscht. Evtl. Muss er länger gekocht werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Mathilde58 am 17. August 2017 - 17:03.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich habe es allerdings mit Mehl gebunden....

    Verfasst von GaHel am 16. Juli 2017 - 20:53.

    Lecker, ich habe es allerdings mit Mehl gebunden. Wir haben neue Kartoffeln dazu gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von duni30 am 26. April 2017 - 12:40.

    Hallo,
    Dein Lauchgemüse hab ich nun schon mehrmals gemacht und immer wieder gut. Normal essen wir das
    Lauchgemüse zu Nudeln, dieses Mal habe ich die Idee meiner Vorschreiberin aufgegriffen und endlich mal die Crepes aus dem GKB ausprobiert. Passt hervorragend.
    Vielen Dank Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die einfachsten Dinge sind oft die besten. War...

    Verfasst von Angelika Kappler am 21. März 2017 - 18:52.

    Die einfachsten Dinge sind oft die besten. War superlecker und einfach zu machen. Habe das Gemüse in Pfannkuchen gefüllt. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker

    Verfasst von flipper1967 am 5. März 2017 - 06:46.

    Schnell, einfach und lecker Big Smile

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker u. Schnell zubereitet

    Verfasst von Wastel14 am 28. Februar 2017 - 19:01.

    Lecker u. Schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach Bombe 😋

    Verfasst von Jugendliebe06 am 12. Februar 2017 - 19:54.

    Das Rezept ist einfach Bombe 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rapunzelman hat geschrieben:...

    Verfasst von Tine-Aux am 12. Januar 2017 - 10:52.

    Rapunzelman hat geschrieben:
    Hallo Tine

    kurze Frage:bei den Zutaten schreibst du Lauch in 10 cm Ringe ,meinst du nicht 1cm ?


    Hallo Rapunzelman, ja da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, bessere ich gleich aus! Danke für den Hinweis!

    LG Tine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tine...

    Verfasst von Rapunzelman am 10. November 2016 - 12:25.

    Hallo Tine

    kurze Frage:bei den Zutaten schreibst du Lauch in 10 cm Ringe ,meinst du nicht 1cm ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres und einfaches Rezept. Da ich es gerne...

    Verfasst von Küchenstern am 8. Oktober 2016 - 09:21.

    Leckeres und einfaches Rezept. Da ich es gerne würzig mag habe ich mit Chili nachgewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können