Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Semmelkren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 5-7 cm Kren
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Semmelkren
  1. Semmelkren

    Zutaten: ca. 5-7  cm Krenwurzel mit Thermomix reiben und umfüllen und mit 1 TL Zitronensaft vermengen

    1/2 l Rindssuppe 1/8 l Obers Salz 3 Semmeln oder Knödelbrot in kleine Würfel schneiden

     

    ½ l Suppe in 5 Min./100°C/Stufe 1 aufkochen, Semmelwürfel hinzugeben und in ca. 6 Min./95°C/Stufe 2 - Counter-clockwise operation sämig verkochen lassen.  1/8 l Obers beimengen, mit Salz abschmecken. Je nach Belieben und Schärfeverträglichkeit geriebenen Kren (2 bis 3 Esslöffel voll) zugeben und kurz auf Stufe 4 vermixen.. Gekochtes Rindfleisch (optimal und am teuersten: Tafelspitz) auf Semmelkren anrichten und servieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • megalecker und so schnell

    Verfasst von Leni53 am 23. Februar 2016 - 15:05.

    megalecker und so schnell gemacht, danke für das gute Rezept. Da geb ich doch gerne fünf Sterne... tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, das freut mich

    Verfasst von TschernitzThermomix am 15. Januar 2016 - 20:30.

    Vielen Dank, das freut mich sehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen, einfach

    Verfasst von kl_hexe am 6. April 2015 - 15:19.

    Was soll ich sagen, einfach nur genial gut!   tmrc_emoticons.) Alle Gäste waren begeistert und der Semmelkren bis aufs letzt Krümelchen verputzt. Danke für diese Einstellung.

    Liebe Ostermontagsgrüße aus dem Schneegestöber im Bezirk Braunau.

    kl_hexe 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können