3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßkartoffelstampf / Süßkartoffel Pürree / auch vegan!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 500 g Süßkartoffeln, geschält und in Stücken
  • 50 g Sahne oder Sojacuisine
  • 150-180 g Wasser
  • 20 g Olivenöl
  • 1 geh. TL Gemüsebrühenpaste oder -pulver
  • Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid einwiegen.

  2. Ca. 20 Minuten auf Stufe 2 / 100° mit schräg gelegtem Messbecher kochen.

  3. Abschmecken und evtl. noch kurz durchpürieren auf Stufe 5-6.

    Fertig!

     

10
11

Tipp

Dazu gibt es bei uns selbst gemachte Röstzwiebeln aus der Pfanne:

Zwiebeln in Streifen oder Würfel schneiden, bemehlen und in Olivenöl knusprig ausbraten. Die Zwiebeln auf das Pürree geben, leicht salzen und pfeffern (aus der Mühle) und mit etwas gutem Olivenöl beträufeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr gut, ich gebe noch zwei Eßlöffel...

    Verfasst von Nelegolf am 30. Oktober 2017 - 09:07.

    Schmeckt sehr gut, ich gebe noch zwei Eßlöffel Schmand dazu. Das gibt einen Frischekick - lecker 😋

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es heute bei uns, super easy gemacht und...

    Verfasst von Aurora-05 am 7. September 2017 - 00:04.

    Das gab es heute bei uns, super easy gemacht und geschmacklich 1 A! Gibt es bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich habe es mit

    Verfasst von hanne am 15. August 2016 - 14:54.

    tmrc_emoticons.) Lecker. Ich habe es mit Mandelmilch gekocht. Passte alles wunderbar. Die Süßkartoffelstücke habe ich auf Stufe 4,5 kurz zerkleinert.

    Danke für das Rezept.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein 1. Kontakt mit

    Verfasst von schiwa2001 am 12. Juli 2016 - 00:38.

    Das war mein 1. Kontakt mit Süßkartoffeln, also habe ich keinen Vergleich. Das Rezept war super einfach und unkompliziert, das Ergebnis total lecker. Ich musste nicht nachwürzen. Auch die Konsistenz war gut, obwohl ich vorsichtshalber den Counter-clockwise operation eingestellt habe. Also entfiel auch das letzte Nachpürieren. Es gab gegrillten Lachs und Salat dazu. Danke für's Einstellen tmrc_emoticons.) [[wysiwyg_imageupload:25161:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker...ein Foto

    Verfasst von jessie911 am 6. Juni 2016 - 11:36.

    Lecker, lecker...ein Foto folgt noch!

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können