3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Kartoffelbrei / Kartoffelpüree, vegan, fettfrei, schnell und einfach!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Tomaten-Kartoffelbrei

  • 650 g Kartoffeln
  • 30 g Tomatenmark
  • 2 EL Bärlauch, getrocknet oder andere Kräuter nach Geschmack
  • 1 TL Meersalz
  • 50 g Garflüssigkeit
  • 400 g Wasser
5

Zubereitung

    Kartoffeln
  1. Kartoffeln waschen, mit Schale in Stücke schneiden und in das Garkörbchen geben.
  2. Wasser in den Closed lid füllen, Garkörbchen einhängen, und 20 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen.
  3. Kartoffeln rausnehmen und 50 ml der Garflüssigkeit auffangen.
  4. Kartoffelbrei
  5. Tomatenmark, Bärlauch, Salz, Garflüssigkeit in den Closed lid geben.

    Die heißen Kartoffeln zu den anderen Zutaten in den Closed lid geben.

    Alles ca. 20 Sek. / Stufe 8 zu einem glatten Brei verarbeiten.

    Fertig!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Reicht als Beilage für 2 Personen oder als Hauptmahlzeit für eine Person.

Absolut High Carb No Fat!

Natürlich auch High Starch nach McDougall!

Vegan sowieso!

Go Vegan!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie lecker! Ich habe noch

    Verfasst von Tense am 8. November 2015 - 23:22.

    Wie lecker! Ich habe noch getrocknete Tomaten (natürlich ohne Öl) dazu gegeben - ein Träumchen und easypeasy gemacht!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und es sollen noch

    Verfasst von Barockisi am 24. August 2015 - 15:43.

    Und es sollen noch viiiiieeele mehr werden Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie schön, endlich mal wieder

    Verfasst von klara-mw am 23. August 2015 - 18:17.

    wie schön, endlich mal wieder ein low fat Rezept, wird auf jeden Fall mal demnächst gemacht tmrc_emoticons.) 

    freut mich das auch noch andere hier, außer ich tmrc_emoticons.;) , low fat Rezepte hochladen tmrc_emoticons.) 

    veggie, vegan, fitness addicted

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können