3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbeste Spätzle mit Quark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 150 g Wasser
  • 250 g Quark
  • 5 Eier
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 1 Min. / Stufe 4 zu einen glatten Teig rühren.


    Mein Tipp:  Ich lasse den Teig, (wenn ich Zeit habe) oft bis zu 5 Min. auf Stufe 4 rühren. Der Teig wirft dann Blasen und ist echt Klasse! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Spätzle. Es gibt keine anderen mehr....

    Verfasst von BackFee.sw am 5. September 2017 - 19:04.

    Sehr leckere Spätzle. Es gibt keine anderen mehr. Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept !!...

    Verfasst von Gazelle01 am 23. Juli 2017 - 14:45.

    Top Rezept !!

    Die Spätzle nach Rezept zubereitet.... volle Punktzahl!

    LG Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wer kann mir weiterhelfen ...

    Verfasst von TM31-Bea am 30. April 2017 - 16:07.

    Hallo, wer kann mir weiterhelfen.
    Bei uns gibt es bestimmt 1-2 mal die Woche Spätzle. Aber nur mit Mehl, Salz und Ei. Evtl. mit Wasser.
    Wie schmerzen Spätzle die mit Quark gemacht sind, und zu welchen Beilagen isst man diese Spätzle?

    Herzlichen Dank für eure Antworten.
    LG Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute das Rezept ausprobiert Die...

    Verfasst von Anne2017 am 30. April 2017 - 15:18.

    Wir haben heute das Rezept ausprobiert. Die Spätzle sind sehr schön im Wasser aufgegangen und waren super lecker. Gibt es bestimmt öfter bei uns. Vielen Dank für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Okay, die sind echt gut! Hatte bisher ein Rezeot,...

    Verfasst von nicosa22 am 7. Februar 2017 - 15:35.

    Okay, die sind echt gut! Hatte bisher ein Rezeot, mit dem es immer ein ziemliche Schweinerei wurde... Das hier ist top zu verarbeite und das Ergebnis ist prima! Herzlichen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klassehabe das erste mal in meinem Leben...

    Verfasst von alexdeni am 29. Januar 2017 - 16:14.

    Super klasseSmilehabe das erste mal in meinem Leben Spätzle gemacht und es hat super funktioniert. Habe den Teig auch fünf Minuten im Thermi schlagen lassen. Waren sehr fluffig. Wir es jetzt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von probierschnute13 am 25. Januar 2017 - 18:36.

    Lecker!

    die ersten Spätzle in meinem Leben Big Smile sind super geworden und haben uns geschmeckt

    Rezept ist gespeichert Cooking 9

    probieren geht über studieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!

    Verfasst von thermo-antje am 17. Januar 2017 - 14:26.

    Perfekt!

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Spätzle. Auch hier wird es nur noch...

    Verfasst von Backwahn74 am 5. Januar 2017 - 15:33.

    Beste Spätzle. Auch hier wird es nur noch diese geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell gut!

    Verfasst von limoneyp am 1. Januar 2017 - 14:25.

    Sensationell gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gabs schon voll oft zu Gulasch bei...

    Verfasst von jani1980_mgn am 24. Dezember 2016 - 10:55.

    Sehr lecker, gabs schon voll oft zu Gulasch bei uns. Hab ein bissl mehr Salz genommen. Ansonsten wie original Rezept.

    Closed lid nie mehr ohne... Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die besten Spätzle! Teig ein bisschen quellen...

    Verfasst von biba283 am 24. Dezember 2016 - 08:59.

    Smiledie besten Spätzle! Teig ein bisschen quellen lassen, dann gibt es keine Probleme mit der Konsistenz des Teiges, hab auch Muskatnuss und 1 Tl mehr Salz reingetan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das stimmt, diese Spätzle sind wirklich...

    Verfasst von scharfes Messer am 10. Dezember 2016 - 19:38.

    Ja, das stimmt, diese Spätzle sind wirklich lecker. Wenn man sie mit Duro Mehl macht, sind sie fester und noch besser. Aber wie bei allen Pasta-Teigen gut würzen!
    Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das stimmt, mit dem Quark sind die Spätzle...

    Verfasst von scharfes Messer am 3. Dezember 2016 - 12:08.

    Ja das stimmt, mit dem Quark sind die Spätzle richtig locker und lecker. Sie sollten dann allerdings auch scharf gewürzt werden. Ich bin begeistert. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Spätzle am Wochenende als...

    Verfasst von Melli_80 am 21. November 2016 - 12:10.

    Hallo, habe die Spätzle am Wochenende als Beilage zum Gulasch ausprobiert. Waren wirklich sehr lecker! Vor allem schnell und einfach gemacht. Kommt bei uns wieder auf den Tisch Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man sie dann noch mit Salzwasser kochen?

    Verfasst von rosennicki am 16. November 2016 - 09:46.

    Muss man sie dann noch mit Salzwasser kochen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind super! habe mich an die mengen gehalten...

    Verfasst von solisombre am 8. Oktober 2016 - 11:51.

    die sind super! habe mich an die mengen gehalten und sie sind super geworden.

    habe sie noch ein bisschen länger gerührt und etwas safran und muskatnuss beigegeben (so mögen sie meine männer am liebsten).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als echte Schwaben waren wir von der Variante...

    Verfasst von Ela7972 am 22. September 2016 - 15:38.

    Als echte Schwaben waren wir von der Variante total begeistert!!!

    Ela7972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial, superschnell

    Verfasst von Knogl1962 am 1. Juli 2016 - 13:29.

    Einfach genial, superschnell gemacht und nicht matschig.Die Menge ist auch gigantisch. Auf die Idee mit Quark wäre ich nicht gekommen. Die besten Spätzle ever.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesten gemacht..... :)Ab

    Verfasst von SKegler am 23. Juni 2016 - 00:02.

    Gesten gemacht..... tmrc_emoticons.)Ab heute kein anderes Rezept mehr. Von mir volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert. Schmecken

    Verfasst von Eugi81 am 12. Juni 2016 - 14:15.

    Heute ausprobiert. Schmecken super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe bisher immer

    Verfasst von Ledian am 12. Juni 2016 - 00:21.

    Habe bisher immer herkömmlichen Spätzleteig verwendet und wollte mal wieder etwas neues probieren. Versuch geglückt, wird auf jeden Fall gespeichert und wiederholt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das waren mit Abstand die

    Verfasst von enid16 am 8. Mai 2016 - 16:14.

    Das waren mit Abstand die besten Spätzle, die ich je gemacht habe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spätzle mit Quark -

    Verfasst von schmuckkistl am 29. April 2016 - 10:06.

    Spätzle mit Quark - super!!

    Habe 2 TL Salz und 1 EL Bärlauchpesto dazu und etwas weniger Wasser genommen.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker geworden. Das

    Verfasst von Abeze am 25. April 2016 - 15:47.

    Sehr lecker geworden. Das Rezept wird gespeichert. Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell lecker und so

    Verfasst von zimtstange72 am 28. März 2016 - 00:44.

    Sensationell lecker und so schnell und einfach gemacht - habe 4 Minuten den tm arbeiten lassentmrc_emoticons.)....Teig hing ganz leicht aus dem Topf.

    Damit die Spätzle eine schöne Frühlingsfarbe bekommen haben, habe ich das Mehl mit einigen spinatblättern gemixt....einfach super wie sich damit das Mehl “färben“ lässt

    Den Rest habe ich eingefroren, denn für uns zwei war die Menge zuviel- bin gespannt, ob sie dann immer noch so sagenhaft lecker schmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig und super Rezept.

    Verfasst von Wolke1961 am 25. März 2016 - 15:32.

    Super Teig und super Rezept. Konnte ihn ohne viel Anstrengung durch das Spätzlesieb schaben. Habe ihn 5 Minuten rühren lassen und der Teig hat schöne Blasen geworfen tmrc_emoticons.D. Schmecken tun sie auch noch hervorragend  Love. Was will man mehr.

    Und backmaus13 um deine Frage  zu beantworten, ich fülle immer warmes Wasser mit einem Spritzer  Spülmittel in den Thermi, lasse ihn ein paar Minuten stehen und schalte dann 3-4 mal auf 2 Sekunden-Turbogang, danach mit der Bürsten umrühren  - fertig. Bei mir war nichts mehr drin. So machen ich das immer mit klebrigen Sachen tmrc_emoticons.).

    LG

    Wolke Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Habe

    Verfasst von backmaus13 am 13. März 2016 - 11:33.

    Sehr leckeres Rezept! Habe mich an die Zutatenmengen gehalten. Hatte aber nur noch 200gramm quark zu Hause. Habe den Teig nicht mit Thermomixtopf zubereitet, sondern mit der Hand. Wie macht ihr den Topf danach sauber? Hatte mal einen ähnlichen Teig und hatte ARGE Schwierigkeiten den Topf wieder sauber zu bekommen, deshalb Rezept heute ohne Topf zubereitet, nur Thermomixtopf zum abwiegen genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welchen Quark verwendet ihr

    Verfasst von 23Schneewittchen am 4. März 2016 - 09:48.

    Welchen Quark verwendet ihr Mager oder Speisequark und wie mache ich sie wieder warm wenn ich sie praktisch vorkoche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich die besten Spätzle

    Verfasst von zuggaschnud7 am 8. Februar 2016 - 19:13.

    Wirklich die besten Spätzle ever - schon mehrfach gemacht und immer wieder für klasse empfunden. Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spätzle sind wirklich

    Verfasst von krankenhaus am 8. Februar 2016 - 18:28.

    Die Spätzle sind wirklich lecker!

    Vor allem sind sie auch (im Gegensatz zu meinem bisherigen Rezept) ziemlich leicht durch das Spätzlesieb zu drücken. Sie halten sich auch im Kühlschrank mehrere Tage. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein toller

    Verfasst von Vido am 7. Februar 2016 - 15:45.

    Das ist ein toller Spätzleteig. Bei mir hat alles gut geklappt und die Spätzle schmecken ausgezeichnet! Ich werde sie jetzt öfters mit Quark machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich exakt an das Rezept

    Verfasst von mimi5397 am 3. Januar 2016 - 11:27.

    Habe mich exakt an das Rezept gehalten. Die Spätzle sind super gelungen. Sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker die Spätzle 

    Verfasst von Carliexy am 30. Dezember 2015 - 20:50.

    Sehr Lecker die Spätzle  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind ganz super, habe aber

    Verfasst von Probierfee2010 am 25. Dezember 2015 - 16:53.

    sind ganz super, habe aber durch die vorherigen Kommentare nur 250 g Quark auf 1 kg Mehl und weniger Wasser genommen. 5 Sterne !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern haben wir das Rezept

    Verfasst von blütensonne am 13. Dezember 2015 - 17:30.

    Gestern haben wir das Rezept 4 mal ausprobiert (16 Portionen). Mit den angegebenen Mengenverhältnissen und Spätzlemehl wurde der Teig viel zu dünn für die Spätzlepresse. Mit nur 100 g Wasser und 125 g Quark war der Teig perfekt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!

    Verfasst von Benutzername17tanja am 13. Dezember 2015 - 15:56.

    Total lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von skihaserl66 am 22. November 2015 - 15:06.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH NUR SUPER!!! MEIN

    Verfasst von SandraLuis am 21. November 2015 - 22:48.

    EINFACH NUR SUPER!!! MEIN KIND UND ICH SIND BEGEISTERT UND KÖNNEN GAR NICHT MEHR AUFHÖREN ZU ESSEN tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und einfach zu

    Verfasst von Michaela34 am 13. November 2015 - 00:23.

    super lecker und einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmst du Magerquark, oder

    Verfasst von Luzy1 am 5. November 2015 - 13:16.

    Nimmst du Magerquark, oder 20%? Oder 30%? Wär vielleicht noch interessant zu wissen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeegalecker

    Verfasst von aniraTM5 am 18. Oktober 2015 - 00:57.

    Meeeegalecker

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von thermotina am 4. Oktober 2015 - 02:06.

    Einfach, schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach & lecker

    Verfasst von fannibaby am 2. Oktober 2015 - 21:44.

    Einfach & lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach & lecker

    Verfasst von fannibaby am 2. Oktober 2015 - 21:44.

    Einfach & lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Wir wählen

    Verfasst von Frl.Maja am 26. September 2015 - 23:47.

    Tolles Rezept. Wir wählen jetzt auch immer diese Variante für unsere Spätzlepresse. Beim nächsten Mal nehme ich statt 1 Teelöffel Salz lieber knapp 2. 

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Wir wählen

    Verfasst von Frl.Maja am 26. September 2015 - 23:47.

    Tolles Rezept. Wir wählen jetzt auch immer diese Variante für unsere Spätzlepresse. Beim nächsten Mal nehme ich statt 1 Teelöffel Salz lieber knapp 2. 

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch nur bestätigen

    Verfasst von Steffi-TM5 am 25. September 2015 - 18:10.

    Kann ich auch nur bestätigen - die "weltbesten" Spätzle tmrc_emoticons.)

     

    Endlich mal ein Teig, der nicht am Spätzlesieb und den anderen Kochutensilien so festklebt, dass man danach ewig schrubben muss, um alles wieder sauber zu bekommen.

    LG      Steffi-Closed lid         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • natürlich 5 Sterne   

    Verfasst von Bici 83 am 23. September 2015 - 23:44.

    natürlich 5 Sterne 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Bici 83 am 23. September 2015 - 23:43.

    Danke für das tolle Rezept!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •