3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

3 Minuten Brot mit verschiedenen Ölsaaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Dinkelkörner
  • 300 g Dinkel-oder Weizenmehl
  • 10 g Salz
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 EL Balsamicoessig
  • 50 g Leinsamen
  • 50 g Sesam
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 50 g Kürbiskerne
  • ca 500 g lauwarmes Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Dinkelkörner 1 min./Stufe 10 mahlen.

    Mehl, Hefe und Wasser zugeben. 1 min/Dough mode

    Die restlichen Zutaten zuwiegen und nochmals 1 min/Dough mode kneten.

    Die Masse in eine gefettete Kastenform geben und glatt streichen.

    Sofort in den kalten Backofen stellen und bei 200°C ca. 50-60 min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tauschen Sie die zu mahlenden Körner oder die zu zugegenden Ölsaaten nach Belieben aus und erhalten Sie so vielfältige Brotvarianten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, das Brot mache ich regelmäßig und...

    Verfasst von Dimova@web.de am 17. November 2017 - 14:13.

    Tolles Rezept, das Brot mache ich regelmäßig und es gelingt immer superSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und mega lecker!

    Verfasst von mazapán am 14. November 2016 - 09:54.

    Super schnell und mega lecker! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich sehr lecker an....

    Verfasst von Tweety611 am 21. September 2016 - 07:00.

    Das Rezept hört sich sehr lecker an.

    Hat schonmal jemand versucht es in einer 9er Brötchenbackform zu backen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert von dem

    Verfasst von Ekirlusoor am 20. Februar 2016 - 11:45.

    Wir sind begeistert von dem Brot. Ich verändere ab und an die Mehlsorten, z.B. gebe ich statt Dinkelkörner einen Teil Buchweizen dazu und dasselbe gilt auch für die Saaten. Schmeckt immer super gut. Deshalb 5 Sterne von mir. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse! Das ist unser

    Verfasst von Citus68 am 10. Oktober 2015 - 22:05.

    Echt klasse!

    Das ist unser absolutes Lieblingsbrot!

    Wir lieben es!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot mache ich

    Verfasst von ankypanky am 14. September 2015 - 23:37.

    Dieses Brot mache ich ähnlich, aber immer mit Vollkorn Dinkel und gern auch mit selbstgemahlenen Kamutmehl(100 Gramm) oder Buchweizen . So einfach|: gleiche Menge Mehl wie Wasser, so kann das Rezept für beliebige Kastengrössen abgewandelt.Auf 500 Gramm Mehl Ca.150 g.verschiedene Saaten, Körner oder auch Nüsse. Danke für das Einstellen, sonst hätte ich das noch einmal gemacht! Liebe Grüße, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen, sorry

    Verfasst von ellenw am 22. Oktober 2014 - 08:12.

    Sterne vergessen, sorry tmrc_emoticons.)

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, leckeres Brot, bleibt

    Verfasst von ellenw am 22. Oktober 2014 - 08:10.

    Hallo,

    leckeres Brot, bleibt schön frisch. Wird es jetzt öfters geben,

     

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann sagt 5 Sterne !!!  

    Verfasst von schuhtick123 am 15. April 2014 - 21:44.

    Mein Mann sagt 5 Sterne !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und lockeres

    Verfasst von laura-mahler am 15. April 2014 - 18:23.

    Sehr leckeres und lockeres Brot. Vielen Dank für das Rezept- gibt es bestimmt öfter!!!     tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein tolles

    Verfasst von jannika am 18. März 2014 - 18:44.

    So ein tolles Brot!Vollwertig, schnell gemacht, lecker. Was will man mehr.

    Danke für das Rezept! 5 Sterne von uns!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixe, die Menge Wasser

    Verfasst von SusanneW aus W am 19. Dezember 2013 - 21:04.

    Hallo Mixe,

    die Menge Wasser paßt! Ich habe das Brot schon mehrfach gebacken, den Teig kann man förmlich aus dem Closed lid "giessen". Klappt super, Brot ist sehr lecker und bleibt auch gut frisch. Weiß allerdings nicht wie lange, da es spätestens nach 3 Tagen aufgegessen ist.

    Habe jetzt auch mal einen Teil der Körner durch Haselnüsse ersetzt, schmeckt allen super Cooking 7

    Ein Leben ohne  Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial das Brot ist super

    Verfasst von Petra Maria am 28. Februar 2013 - 15:58.

    Genial das Brot ist super geworden. So schnell war noch kein Brot fertig, ohne ewiges gehen lassen. Das kann man auch mal schnell abends noch ganz spontan backen. Das Ergebnis perfekt schön locker, also auch für Kinder bei denen gerade der Zahnwechsel in vollem Gange ist. tmrc_emoticons.;)  . Das Brot gibts jetzt ganz sicher öfters. Danke fürs rein stellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • grandios gut dieses Brot- ic

    Verfasst von waldi w. am 30. Oktober 2012 - 20:49.

    grandios gut dieses Brot- ic h könnte mich reinlegen

    und so einfach zu machen

    5 Sterne sind nicht genug dafür !

    danke fürs Rezept !!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, locker, lecker,

    Verfasst von wundertüte am 5. Juni 2012 - 18:04.

    schnell, locker, lecker, tolles Rezept vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach, total schnell,

    Verfasst von Fraschi am 5. Juni 2012 - 10:05.

    Total einfach, total schnell, total lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Brot gebacken

    Verfasst von pitka am 9. Februar 2012 - 19:11.

    Habe heute das Brot gebacken - super lecker , schön saftig Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das super leckere

    Verfasst von Mewes Christel am 7. Januar 2012 - 16:59.

    Habe heute das super leckere Brot gebacken.Lässt sich wunderbar umfüllen,und ja auch superschnell gemacht ohne das man es ein oder mehrmals gehen lassen muß.Danke für das  tole Rezept.Werde ich auf alle Fälle noch sehr oft backen.

    Liebe Grüße Christel

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich bin sehr

    Verfasst von henry le petit am 12. Dezember 2011 - 16:38.

    Hallöchen,

    ich bin sehr begeistert von dem Brot.Bis jetzt eigentlich das einfachste und leckerste Brot, das ich ausprobiert habe.Mir gefällt es gut, dass es so flüssig ist, das erleichtert doch das Ümfüllen in die Kastenform.Ich habe lediglich etwas mehr Balsamico und etwas mehr Salz dazugegeben.

    Von meiner Familie volle Sterne     tmrc_emoticons.)

    lg

    Henry-Jean-Jaques zack zack!  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, das Brot ist fertig !!!

    Verfasst von mixe 77 am 16. November 2011 - 15:59.

    Huhu, das Brot ist fertig !!! -Danke, für das schöne schnelle Rezept:  tmrc_emoticons.-)

    es sieht sehr gelungen aus und schmeckt wunderbar....

    LG Mixe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist nicht 500g Wasser

    Verfasst von mixe 77 am 16. November 2011 - 14:38.

    Hallo, ist nicht 500g Wasser bei 500g Mehl, sehr viel ? Mein Teig war sehr flüssig. Hab dann noch eine Menge Mehl dazugegeben, damit er etwas fester wird.

    LG Mixe 77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können