3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

3 Minuten-Brot


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Würfel Hefe
  • 450 Gramm Wasser
  • 400 Gramm Mehl 550
  • 200 Gramm Roggenmehl
  • 2 TL Salz
  • 60 Gramm Naturjoghurt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hefe und Wasser in den Closed lid geben, 2 Min./37°/St. 1.

    Restliche Zutaten zufügen und 2 Min./Dough mode rühren.

    Teig in eine gefettete & bemehlte Kastenform oder eine Backform mit Deckel geben.

    Bei 200° Ober-/Unterhitze für ca. 1 Std. auf der untersten Schiene backen.

    Wird das Brot in einer Backform gebacken, nach der Backzeit aus der Form nehmen und eventuell nochmal 10 Min. backen.

    Das Brot hält mehrere Tage frisch.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Endlich komm ich dazu das Brot zu bewerten! Schon...

    Verfasst von Die Elchmuths am 26. August 2017 - 15:54.

    Endlich komm ich dazu das Brot zu bewerten! Schon vor einiger Zeit gebacken und schon längst vertilgt. Es ist super einfach, braucht nicht viel und schmeckt wirklich lecker. Wird es bestimmt öfter geben. Danke sagen Die Elchmuths

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was fuumlr eine Frechheit dieses Brot...

    Verfasst von Nelearabella am 20. April 2017 - 22:24.

    Was für eine Frechheit, dieses Brot...
    Da mache ich den Teig, stelle das Ganze in den Ofen... und dann riecht es so lecker und ich muss warten. Das ist echt eine Gemeinheit. Crazy
    Nein, im Ernst, das Brot ist super gelungen und es roch schon beim Backen soooo gut.
    Ich werde ein wenig experimentieren, aber das Brot wird es ganz sicher sehr oft geben. Es geht super schnell und ist hmmmmm... Smile
    Vielen, vielen Dank für das Rezept.
    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann man anstatt roggenmehl auch dinkelmehl...

    Verfasst von Julibar1 am 31. Dezember 2016 - 13:44.

    kann man anstatt roggenmehl auch dinkelmehl nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer... die Hälfte haben wir gleich zum...

    Verfasst von Claudi705 am 6. Oktober 2016 - 18:21.

    Hammer... die Hälfte haben wir gleich zum Abendessen vertilgtWink

    Sehr sehr lecker und super einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell!!...

    Verfasst von Kochfee888 am 6. Oktober 2016 - 15:58.

    Sensationell!!

    Dieses Brot geht wirklich einfach und schmeckt fantastisch (mein erstes selbstgebackenes). Ich habe von Herbaria das Brotgewürz (Hofbäck) dazu.

    Leider habe ich übersehen, dass man die Kastenform zusätzlich zum Einfetten auch noch mit Mehl bestäuben muss. Das sollte man nicht vergessen, sonst kämpft man ganz schön, um das tolle Brot rauszubekommenSad Wer lesen kann ist im VorteilBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot

    Verfasst von Blacky1311 am 25. April 2016 - 19:09.

    Sehr leckeres Brot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich mache noch

    Verfasst von 25tsog04 am 23. März 2016 - 13:46.

    Lecker, ich mache noch Sonenblumenkerne mit rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und schmeckt

    Verfasst von Kabu81 am 9. Januar 2016 - 16:43.

    Super schnell und schmeckt toll! Danke für  das Rezept!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist für mich das

    Verfasst von Tusnado am 7. Januar 2016 - 11:45.

    Das ist für mich das Schnellste und Beste Brot.Hier gibt es keine Ausrede mehr. Super Rezept. Danke! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Ich

    Verfasst von sabale am 29. Dezember 2015 - 15:04.

    Danke für das Rezept.

    Ich finde das Brot sehr lecker.

    Und der klebrige Teig stört mich nicht.

    Teig kommt ja gleich in ne Kastenform und der Mixtopf wird gleich danach sauber gemacht.

    Sehr sehr lecker und vor allem schnell 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir mögen das Brot sehr! Der

    Verfasst von Knopi am 18. Dezember 2015 - 18:30.

    Wir mögen das Brot sehr! Der Teig ist zwar sehr klebrig aber das macht ja nix. Kommt dann sofort in den Römertopf und ab in den Ofen! Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade nachgebacken

    Verfasst von sabrina2712 am 8. November 2015 - 17:45.

    Gerade nachgebacken allerdings hatte ich kein Roggenmehl da und hab einfach Dinkel genommen! Sehr leckeres und knuspriges Brot  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und schmeckt

    Verfasst von AndreaGrosser am 21. Oktober 2015 - 23:38.

    Geht schnell und schmeckt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial ☺️

    Verfasst von Therese Kaiser am 3. Oktober 2015 - 21:24.

    Genial ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammmen Habe den

    Verfasst von monka81 am 29. September 2015 - 14:13.

    Hallo Zusammmen tmrc_emoticons.)

    Habe den Teig gerade ausprobiert und muss sagen tmrc_emoticons.~

    würde ihn nicht noch mal machen!!!!

     

    trotzdem,danke für das Rezept......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist mir nicht

    Verfasst von feuerwehr74 am 22. September 2015 - 13:02.

    Das Brot ist mir nicht gelungen ist zusammengefallen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum erste mal gemacht und hat

    Verfasst von charmy234 am 18. September 2015 - 21:10.

    Zum erste mal gemacht und hat alles super geklappt.Ich habe al statt Roggenmehl Dinkelmehl benutzt und Weizenmehl 405. ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brot das "allen "

    Verfasst von Anjuschka 75 am 18. September 2015 - 14:31.

    Super Brot das "allen "

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell  und Super

    Verfasst von Silvi1991 am 16. September 2015 - 13:02.

    Cooking 7

    Super schnell  und Super einfach und lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Melle On am 14. September 2015 - 09:44.

    Super schnell gemacht und richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker das Brot und sehr

    Verfasst von julan am 9. September 2015 - 10:21.

    Sehr lecker das Brot und sehr schnell gemacht,

    wird es öffters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn weigert sich ein

    Verfasst von Keksqueen am 7. September 2015 - 20:25.

    Mein Sohn weigert sich ein anderes Brot zu essen!  Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole, ist echt in 3

    Verfasst von knepfel am 24. August 2015 - 14:53.

    Hallole,

    ist echt in 3 Minuten fertig und schmeckt klasse. Habe bei der 2. Tour, Sonnenblumenkörner reingemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und bestimmt

    Verfasst von Geli14 am 30. Juli 2015 - 17:26.

    Super lecker und bestimmt nicht das letzte mal. Werde demnächst mal versuchen noch ein paar Körner unterzuheben......Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot war sehr schnell

    Verfasst von VangieK am 28. Juli 2015 - 23:25.

    Das Brot war sehr schnell zubereitet und hat uns allen gut geschmeckt! Wird es öfters geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist mir nicht

    Verfasst von MamaBeata am 25. Juli 2015 - 18:06.

    Das Brot ist mir nicht gelungen,erstens bekam ich den Teig nicht richtig aus dem Thermi raus dann war er so klebrich, dass ich noch etwas Mehl einarbeiten musste, zum guten Schluss war noch eine Glitsche drin.Meine Tochter fand es prima allerdings war das Brot noch lauwarm und die Anfangsscheibe. Ich weiss nicht vielleicht probiere ich es nochmal...... LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist wirklich

    Verfasst von Liesel61 am 19. Juli 2015 - 20:37.

    Dieses Brot ist wirklich schnell zubereitet. Ich habe es in einer " Tupper Ultra"  Schüssel mir Deckel gebacken. Nach einer Stunde war es fertig. Noch etwas warm mit Käse für meinen Mann und mich ein Genuss. Werde es auf jeden Fall wieder backen. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gibt es dieses

    Verfasst von steppmaus1959 am 10. Juli 2015 - 13:43.

    Hallo, gibt es dieses schnelle Brot auch in der Stuten variante(süß)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können