3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

6 Korn Sesam Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 200 g 6 Korn Mischung
  • 40 g Sesam, 2 x 20 g
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 300 g Mehl 405
  • 400 g warmes Wasser
  • 1 TL Salz
5

Zubereitung

    6 Korn Sesam Brot
  1. 1. 6 Korn Mischung und 20g Sesam in den Closed lid geben und 40 sek auf Turbo mahlen.

  2. 2. Hefe, Mehl, warmes Wasser, Salz und 20 g Sesam dazu geben und 3 Minuten Dough mode

  3. 3. Nun den Teig 1/2 Stunde gehen lassen

  4. 4. In eine gefettete Kastenform geben und nochmals 1/2 Stunde gehen lassen .

  5. 5. Nun auf 250°C für 10 Minuten backen, anschliessend 30 Minuten auf 200°C fertig backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Haben uns - wie immer beim

    Verfasst von Delikatzen am 26. April 2016 - 00:51.

    Haben uns - wie immer beim ersten Mal - genau an das Rezept gehalten und waren vollauf zufrieden (allenfalls die Salzmenge hätte für unseren Geschmack etwas größer sein können). Roch gut, ging gut auf (30er-Kastenform), schmeckte wunderbar, ließ sich gut schneiden und blieb über zwei Tage schön saftig (dann war's verputzt)! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na super, jetzt habe ich vor

    Verfasst von Sigrid1063 am 16. Januar 2016 - 00:00.

    Na super, jetzt habe ich vor lauter Freue die Sterne verrgessen ...  :O Aber jetzt kommen sie.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es riecht nicht nur

    Verfasst von Sigrid1063 am 15. Januar 2016 - 23:57.

    Es riecht nicht nur hervorragend, es schmeckt auch super. Von mir auf jeden Fall 5 Sterne, mehr geht ja nicht.  Big Smile Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann ist sehr wählerisch

    Verfasst von MartinaBarbara am 23. September 2015 - 20:17.

    Mein Mann ist sehr wählerisch bei Brot. Dieses total lockere, leichte Brot hat ihm aber super geschmeckt. Und schnell geht das Rezept auch noch. Teig einfach in die Kastenform und fertig! Hatte keine Hefe da und habe daher 1 Päckchen Trockenhefe genommen. Wirklich ein tolles Rezept!

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Brot am

    Verfasst von ThermoGizzmo am 2. März 2015 - 11:13.

    Ich habe dieses Brot am Wochenende gebacken, und es ist das 1. Brot, was mir gelungen ist.  Big Smile   (Ich hatte schon 2 Brotbackversuche - mit anderen Rezepten - die mir leider nicht gelungen sind.)

    Ich habe mit 5-Korn-Mischung gebacken, weil ich eine 6-Korn-Mischung nicht bekommen habe... Das Brot ist perfekt geworden, schön fluffig mit leichter Kruste.

    Vom Geschmack okay, irgendwas fehlt mir aber. Da muss ich nochmal experimentieren.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können