3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette auf die Schnelle


Drucken:
4

Zutaten

2 Stück

  • 300 g Wasser, lauwarm
  • 1 Würfel Hefe, 40
  • 1 Prise Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1 - 1 ½ TL Salz
  • 25 g Öl
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe     verarbeiten.
    2. Den Teig entnehmen, mit bemehlten Händen zu zwei oder drei (nach Anzahl der Backmulden) langen Rollen formen und in Baguettemulden oder auf ein Backblech legen.
    3. Mit einem scharfen Messer schräg einschneiden, an einem warmen Ort ca. 15 Minuten gehen lassen und vor dem Backen mit Wasser befeuchten. Im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: 25 Minuten

10
11

Tipp

Statt Baguettes können auch Brötchen geformt werden.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz oft gemacht. Tolles schnelles Rezept 😄

    Verfasst von Katharinak85 am 11. August 2021 - 20:50.

    Ganz oft gemacht. Tolles schnelles Rezept 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist schon sehr klebrig, weshalb ich gar...

    Verfasst von Steph.hanni am 3. August 2021 - 18:49.

    Der Teig ist schon sehr klebrig, weshalb ich gar nicht erst versucht habe ein Baguette daraus zu formen. 😅

    Ich hab ihn direkt in eine längliche Kastenform gegeben und ihn darin gebacken.



    Das Brot war sehr fluffig und geschmacklich auch sehr lecker.

    werde ich so auf jeden Fall wieder backen 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber der Teig ist eine absolute...

    Verfasst von mapoleefin am 24. Mai 2021 - 11:20.

    Sorry, aber der Teig ist eine absolute Katastrophe! Viel zu klebrig. Ließ sich deshalb kaum kneten. Geschweige denn zu einem Baguette formen. Schnell ist dieses Rezept nicht. Nicht empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 😋😋...

    Verfasst von Pati241 am 25. Januar 2021 - 19:20.

    Lecker 😋😋

    leider ist mir die Form nicht gelungen, trotzdem 5 Sterne für das Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein absoluter Genuss! Auch heute zum...

    Verfasst von martina_zo am 31. Dezember 2020 - 10:35.

    Immer wieder ein absoluter Genuss! Auch heute zum alljährlichen Silvesterfondue! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe dinkelmehl und Roggenmehl...

    Verfasst von Rebecca2015 am 30. Dezember 2020 - 20:17.

    Super lecker habe dinkelmehl und Roggenmehl gemischt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere schnelle Lösung fürs Wochenende...

    Verfasst von Pustebluemchen am 5. September 2020 - 18:27.

    Eine leckere schnelle Lösung fürs Wochenende anstelle von Aufbackbrötchen. Sie sind nicht so fluffig innen und knusprig außen wie unsere Lieblingsbaguettes, aber können sie auch nicht, die gehen nämlich 24 Stunden lang im Kühlschrank. Aber wenn wit die vergessen haben vorzubereiten, dann werden wir wohl auf dieses schnelle Rezept zurückgreifen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps! Schon oft gemacht, aber noch nicht bewertet....

    Verfasst von alfija am 8. Juli 2020 - 19:11.

    Upps! Schon oft gemacht, aber noch nicht bewertet. Es ist sicher kein "typisches" Baguette, aber das erkennt man ja schon bei der Zubereitung.

    Trotzdem ist das Brot immer lecker und ratzfatz verputzt. Ich teile den Teig und gebe in die eine Hälfte Kräuter der Provence, in die andere Röstzwiebeln. Ohne diese Zugaben schmeckt uns das Brot sonst etwas fad.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist die Schnelle für das Rezept notwendig?

    Verfasst von GourmetGünther am 4. Juli 2020 - 20:33.

    Ist die Schnelle für das Rezept notwendig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Honig statt Zucker genommen. Und Olivenöl &...

    Verfasst von Schabe19 am 3. Juli 2020 - 13:20.

    Habe Honig statt Zucker genommen. Und Olivenöl & Olivensalz.... dadurch wurde es sehr mediterran und lecker. Der Teig ist super aus dem TM raus gekommen. Sehr lecker und fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GabyAbels:...

    Verfasst von Tanzmaus25 am 25. Mai 2020 - 18:43.

    GabyAbels:
    Hallo, ich ersetze einfach Weizenmehl durch Dinkelmehl. Bei allem was ich backe oder koche. Funktioniert auch bei den Weihnachtsplätzchen. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker. Auch mit Trockenhefe....

    Verfasst von Gismo2012 am 19. April 2020 - 12:18.

    Immer wieder lecker. Auch mit Trockenhefe. 👍☺️

    Schnelle Baguette mit TrockenhefeSchnelle Baguette mit Trockenhefe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für auf die schnelle ok. Geschmacklich gibt es...

    Verfasst von Laura240813 am 17. März 2020 - 13:35.

    Für auf die schnelle ok. Geschmacklich gibt es aber besseres.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 40 g Hefe für 500g Mehl? Im anderen Rezept für...

    Verfasst von ostertatjana am 8. März 2020 - 16:40.

    40 g Hefe für 500g Mehl? Im anderen Rezept für 750 g Mehl nur 15 g Hefe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schaefere: steht ja auch da, das man nur bis zum...

    Verfasst von Scholli82 am 23. Februar 2020 - 09:49.

    schaefere: steht ja auch da, das man nur bis zum Messer Wasser einfüllen soll und nicht voll, da es ja wie in einer Zentrifuge nach oben geschleudert wird... 🤷🏼‍♀️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell....

    Verfasst von EHogge am 12. Februar 2020 - 16:33.

    Super einfach, super schnell.
    Ich habe daraus drei Baguettes gebacken, die sehr lecker geschmeckt haben.
    Der Teig war sehr klebrig, da habe ich einfach mehr Mehl dazu und es hat dann auch geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung leider...

    Verfasst von adriela am 26. Januar 2020 - 18:32.

    Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung leider nicht anschließen.
    Ich fange mit dem Positiven an:
    - Der Teig klebt zwar und ist sehr weich, löst sich aber trotzdem mit etwas Hilfe gut aus dem Topf.
    - Der Teig geht schön auf.
    - Der Teig hat eine wunderschöne Konsistenz, leicht bemelt lassen sich daraus wunderbar Brote formen.
    Und damit bin ich leider schon bei den Gründen angekommen, warum ich das Brot nicht mehr backen werde:
    - Ja, es sieht aus wie Baguette. Das ist aber auch schon alles, was es mit Baguette gemeinsam hat.
    - Das Brot ist eher kompakt und krümelig, nicht fluffig wie Baguette.
    - Es schmeckt überhaupt nicht wie Baguette.
    - Der Geschmack ist eher langweilig. Da gibt es viele andere Brotrezepte, die vom Geschmack her interessanter sind.
    Tut mir leid, aber das ist meinen Meinung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept habe es so gemacht wie beschrieben...

    Verfasst von rosi9350 am 21. Januar 2020 - 11:35.

    Tolles Rezept habe es so gemacht wie beschrieben
    540 mehl
    270 wasser
    dann ist er nicht klebrig wunderbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist in der Zubereitung sehr klebrig,aber...

    Verfasst von karen1986 am 14. Januar 2020 - 11:34.

    Der Teig ist in der Zubereitung sehr klebrig,aber es hat sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Rezept 👍

    Verfasst von Heinzu am 7. Januar 2020 - 09:04.

    Hammer Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GabyAbels:...

    Verfasst von fischkopf2 am 26. November 2019 - 12:45.

    GabyAbels:

    nimm doch einfach einmal Dinkelmehl Typ 630
    und dann " guten Appetit "

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, das Baguette schmeckt sehr lecker....

    Verfasst von Julien1409 am 24. November 2019 - 16:53.

    Tolles Rezept, das Baguette schmeckt sehr lecker.
    Mangels Baguetteblech hab ich die 2 geformten Bagiettes lose aufs Blech gelegt. Hat gut geklappt.

    Ich hab übrigens 270g Wasser und 540g Mehl genommen. Der Teig ist ohne Rückstände aus dem Topf geglitten, völlig problemlos und ohne, dass auch nur ein Fitzelchen hängen geblieben ist. War trotzdem geschmeidig genug, um ihn zu formen.

    Super, wird öfters gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und echt einfach! Haben 2 große...

    Verfasst von LangkopfNiklas am 13. November 2019 - 20:19.

    Sehr lecker und echt einfach! Haben 2 große Baquettes raus bekommen! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • allerleileckerei: habe das gerade mit dem vollen...

    Verfasst von schaefere am 7. November 2019 - 20:52.

    allerleileckerei: habe das gerade mit dem vollen mixtopf getan... keine gute Idee:-0

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Baguette was mich an das Meterbrot unseres...

    Verfasst von mado72 am 26. Oktober 2019 - 15:43.

    Super Baguette was mich an das Meterbrot unseres Lieblingsbäckers erinnert.Total fluffig.Habe die andere Hälfte des Teigs mit 50g Röstzwiebeln gemacht.Da es mir, als ich es aus dem Ofen holte, recht knusprig hart vorkam habe ich ein Geschirrhandtuch darübergelegt und es auf einem Rost auskühlen lassen.Einfach nur super.Danke für dieses tolle, einfache und schnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bewerte meinen jungen sexy Arsch, bitte -...

    Verfasst von Gast am 14. Oktober 2019 - 15:17.

    Bewerte meinen jungen sexy Arsch, bitte - http://muschi17.com ❤️­­❤️­­❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Machen wir sehr oft. Super lecker. Kann ich nur...

    Verfasst von sannilila am 20. September 2019 - 23:49.

    Machen wir sehr oft. Super lecker. Kann ich nur empfehlen.
    Gibt es auch mal mit Röstzwiebeln, Schinken, Oliven oder Peperoni.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept... Freue mich, es gleich...

    Verfasst von GabyAbels am 3. August 2019 - 08:29.

    Super Rezept... Freue mich, es gleich auszuprobieren.

    Ich habe vor einem Jahr Rheuma diagnostieziert bekommen und Weizenmehl löst einen Schub aus. Getreide im Allgemeinen ist eher ungesund für mich. Das nehme ich aber hin und wieder in Kauf. Ich liebe Brot einfach.

    Hat jemand hier Erfahrung mit anderen Mehlsorten beim Brot backen - Mandel- oder Kartoffelmehl?
    Ich werde es erst einmal mit 50/50 ausprobieren und meine Erfahrung mit euch teilen.
    Über Hinweise freue ich mich trotzdem sehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und für super befunden!! Ist echt super...

    Verfasst von Ms1201 am 30. Juli 2019 - 15:45.

    Getestet und für super befunden!! Ist echt super einfach und schmeckt total lecker!! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leicht gemacht, sehr fluffig, gerne auch mit...

    Verfasst von KlaudiasThermi am 30. Juni 2019 - 13:28.

    Super leicht gemacht, sehr fluffig, gerne auch mit Röstzwiebeln 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von Küchenfee 007 am 20. Juni 2019 - 19:18.

    Tolles Rezept!

    Heute gleich 2x gebacken. Die ersten mussten schnell gehen und es hat mit wenig Gehzeit (gemäß Rezept) gut geklappt. Positive Rückmeldung von allen am Tisch!

    Bei den 2. habe ich den Teig länger (knapp 1 Std.) gehen lassen - was zu einem noch besseren Ergebnis geführt hat. Habe beim 2. Mal 530g Mehl & 290g Wasser genommen, da war der Teig nicht so klebrig. Für 500g Mehl nehme ich 1 Pk. Trockenhefe und es ist super aufgegangen.
    Auch mit Röstzwiebel und italienischen Kräutern sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋 ...

    Verfasst von Casjopaja am 9. Juni 2019 - 22:16.

    Super lecker 😋

    heute ein schnelles Baguette 🥖 Rezept gesucht und bin hierauf gestoßen. Ich habe es etwas länger gehen lassen und den top mit den röstzwiebeln hier aufgegriffen 😀

    super rezept. Schnell zu machen und schmeckt prima 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼...

    Verfasst von Paula2606 am 1. Juni 2019 - 10:14.

    👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
    Ich habe noch Bärlauch dazugegeben und es in einer Kastenform gebacken. Die Backzeit habe ich um 10 Minuten verlängert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und trotzdem ein tolles Brot!

    Verfasst von flitze2000 am 31. Mai 2019 - 19:41.

    Einfach und trotzdem ein tolles Brot!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @camilla...

    Verfasst von allerleileckerei am 19. Mai 2019 - 13:14.

    @camilla
    Den Mixtopf bis zum Messer mit kaltem Wasser füllen, zwei Spritzer Spüli dazu und 20 bis 30 Seknden Stufe 10 einstellen. Dann ist er wieder sauber
    Das Baguette ist problemlos und schnell machbar. Backt gerade in meinem OfenCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lieben Dank für deine Info

    Verfasst von Carli2016 am 1. Mai 2019 - 16:37.

    Ganz lieben Dank für deine InfoSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Carli2016:...

    Verfasst von heidi0301 am 1. Mai 2019 - 16:26.

    Carli2016:
    Hallo ich habe 150g Roggenmehl und 350g Dinkelmehl mit der gleichen Wassermenge gemacht.
    War super😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und megaschnell und unkompliziert....

    Verfasst von Canmila am 26. April 2019 - 10:59.

    Total lecker und megaschnell und unkompliziert. Ich muss nur noch rausfinden, wie ich den Teig am Besten aus dem Thermomix bekomme und ihn danach am schnellsten wieder gesäubert bekomme tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das leckerste, einfachste und schnellste Baguette,...

    Verfasst von settken am 24. April 2019 - 14:31.

    Das leckerste, einfachste und schnellste Baguette, das ich je gebacken habe. Dieses Rezept ist bei uns mittlerweile Standard 😊. Herzlichen Dank für‘s Einstellen ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das leckerste, einfachste und schnellste Baguette,...

    Verfasst von settken am 24. April 2019 - 14:27.

    Das leckerste, einfachste und schnellste Baguette, das ich je gebacken habe. Dieses Rezept ist bei uns mittlerweile Standard 😊. Herzlichen Dank für‘s Einstellen ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich die Hälfte an Mehl durch Roggenmehl 1150...

    Verfasst von Carli2016 am 21. April 2019 - 13:33.

    Wenn ich die Hälfte an Mehl durch Roggenmehl 1150 ersetze, muss ich die Wassermenge erhöhen?
    LG Gisela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker! Hab noch Oliven mit rein...

    Verfasst von jokote am 21. April 2019 - 12:41.

    Sehr sehr sehr lecker! Hab noch Oliven mit rein gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziertes, schnelles Rezept....

    Verfasst von Iszony am 20. April 2019 - 12:11.

    Unkompliziertes, schnelles Rezept.
    Das Baguette wird schön fluffig und lässt sich super einfrieren.
    Dazu selbstgemachte Kräuterbutter oder Dip.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab eine kurze Frage, welchen mehl Typ wird...

    Verfasst von Gio4288 am 18. April 2019 - 09:50.

    Ich hab eine kurze Frage, welchen mehl Typ wird hierfür verwendet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht auch mit 2 Tüten Trockenhefe sehr gut auf...

    Verfasst von Trischa85 am 14. April 2019 - 16:45.

    Geht auch mit 2 Tüten Trockenhefe sehr gut auf und klebte überhaupt nicht im Topf fest! Wir haben es noch mit Bärlauch verfeinert! Sehr, sehr gut! Vielen Dank für‘s Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mit Gewürzen und Knoblauch ein tolles...

    Verfasst von Isabelchen am 11. April 2019 - 16:44.

    Super mit Gewürzen und Knoblauch ein tolles Grillbrot!
    Total fluffig und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Einstellen - schnell und gut, mein...

    Verfasst von huuii am 31. März 2019 - 13:32.

    Danke fürs Einstellen - schnell und gut, mein Teig war überhaupt nicht klebrig. Ich habe 700er Mehl verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ares657ein Kommentar hat mir echt geholfen, freue...

    Verfasst von amesads1 am 30. März 2019 - 08:42.

    ares657tmrc_emoticons.Dein Kommentar hat mir echt geholfen, freue mich darüber, auch wenn ich es erst fast ein Jahr später gesehen habe.tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön öfter gebacken, schnelles Rezept, immer...

    Verfasst von zulufeuerwehr am 19. März 2019 - 09:06.

    Schön öfter gebacken, schnelles Rezept, immer wieder gut geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super. Schnell und einfach gemacht...

    Verfasst von Kleine_Hexe_82 am 13. März 2019 - 18:02.

    Das Rezept ist super. Schnell und einfach gemacht und ohne lange Gehzeiten.
    Habe nur leider etwas weniger Salz genommen, was definitiv ein Fehler war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •