3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette auf die Schnelle


Drucken:
4

Zutaten

2 Stück

  • 300 g Wasser, lauwarm
  • 1 Würfel Hefe, 40
  • 1 Prise Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1 - 1 ½ TL Salz
  • 25 g Öl
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe   Dough mode   verarbeiten.
    2. Den Teig entnehmen, mit bemehlten Händen zu zwei oder drei (nach Anzahl der Backmulden) langen Rollen formen und in Baguettemulden oder auf ein Backblech legen.
    3. Mit einem scharfen Messer schräg einschneiden, an einem warmen Ort ca. 15 Minuten gehen lassen und vor dem Backen mit Wasser befeuchten. Im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: 25 Minuten

10
11

Tipp

Statt Baguettes können auch Brötchen geformt werden.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell und super lecker!

    Verfasst von Jessica-SB am 19. Mai 2018 - 12:50.

    Super schnell und super lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach den Teig immer frühzeitig und lass ihn...

    Verfasst von lilian spier am 6. Mai 2018 - 13:43.

    Ich mach den Teig immer frühzeitig und lass ihn im TM gehen bis ich ihn brauche. Heute gab's ein Bagette mit Oliven im Teig. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr krosses und fluffiges Baguette bei minimaler...

    Verfasst von Katha1911 am 22. April 2018 - 13:33.

    Sehr krosses und fluffiges Baguette bei minimaler Gehzeit. Wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • olkeno: Hast du wirklich alles wie im Rezept...

    Verfasst von Katha1911 am 22. April 2018 - 12:45.

    olkeno: Hast du wirklich alles wie im Rezept gemacht? War vielleicht das Wasser zu heiß, die Hefe zu alt? Hefe ist sehr empfindsam Wink
    Denn bei allen anderen scheint das Baguette ja aufgegangen zu sein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In 3 Stücke geteilt. So gemacht, wie es im Rezept...

    Verfasst von olkeno am 21. April 2018 - 13:32.

    In 3 Stücke geteilt. So gemacht, wie es im Rezept stand. Ist leider gar nicht aufgegangen. Wird es nicht wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibts bei uns ganz oft. Darf bei keiner Grillfeier...

    Verfasst von detterl am 12. April 2018 - 11:26.

    Gibts bei uns ganz oft. Darf bei keiner Grillfeier fehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so, auf dem Bild kann man meine 3 kleinen 🥖...

    Verfasst von gelschi1949 am 25. März 2018 - 18:19.

    so, auf dem Bild kann man meine 3 kleinen 🥖 hoffentlich sehen..sie waren sehr lecker. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin auch gespannt, sind gerade im Ofen. Ich bin...

    Verfasst von gelschi1949 am 24. März 2018 - 19:03.

    Bin auch gespannt, sind gerade im Ofen. Ich bin ein Neuling vom Thermomix, hatte immer Schwierigkeiten mit Hefe gehabt, ist nie was geworden, aber mit meinem Thermi ist das alles fast! ein Kinderspiel. Nur heute hatte ich mit dem zusammenrollen wieder ein wenig Schwierigkeiten gehabt. Es ist immer irgendwie gerissen.... und hatte vergessen mit Wasser vorm backen zu bestreichen. Hab’s einfach eben im Backofen noch schnell ein bisschen mit Wasser bestrichen. War gerade mal knapp 2 Minuten im Backofen. Werde auf jeden Fall berichten 🙈🙋 gebe aber trotzdem schon 5 Sterne, denn ich habe eben kurz geschaut und es sieht schon gut aus.... und schmecken wird’s allemal, das weiß ich 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, gelingsicher...

    Verfasst von KochAUT am 19. März 2018 - 20:50.

    Super Rezept, gelingsicher...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem Baguetterezept für...

    Verfasst von tinaclaussen am 17. März 2018 - 08:27.

    Auf der Suche nach einem Baguetterezept für meinen französischen Brunch vor einer Woche bin ich hier gelandet. Super schnell, super lecker! Auch meine Gäste waren begeistert. Zwei der Gäste wünschen sich das Brot zum Geburtstag. Ich selbst hab dann am Dienstag nochmal gebacken, aber anstatt Baguettes hab große Brötchen draus geformt und eingefroren. Habe dann jeden Tag eines aufgetaut und hatte somit jeden Tag mein Mittagessen im Büro ... Vorbei ist die Zeit, belegte Brötchen beim Bahnhofsbäcker zu kaufen!

    Danke! Werde das jetzt regelmäßig backen tmrc_emoticons.-)
    Gruß aus Berlin, Tina

    BaguettesBaguettes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Thunderbird1 am 9. März 2018 - 12:20.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade im Ofen. Bin sehr gespannt. 😋

    Verfasst von victoriab. am 23. Februar 2018 - 16:17.

    Gerade im Ofen. Bin sehr gespannt. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Colimole am 22. Februar 2018 - 18:41.

    Hallo,

    gerade gebacken und super fluffig und lecker. Wird es öfters geben Smile

     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!...

    Verfasst von Gummibaerchen87 am 22. Februar 2018 - 09:35.

    Super Rezept!
    Bestimmt nicht das letzte mal gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich meinen Vorrednern an, auf die...

    Verfasst von marmeladefuchs am 31. Januar 2018 - 14:09.

    Schließe mich meinen Vorrednern an, auf die Schnelle ein super Baguette, hat uns sehr gut geschmeckt und gelingt garantiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich ein Baguette auf die Schnelle! ...

    Verfasst von Schanine28 am 3. Januar 2018 - 12:54.

    Das ist wirklich ein Baguette auf die Schnelle! Smile
    Super Rezept, geht wirklich sehr schnell und schmeckt sehr, sehr lecker! Love
    Schon öfters gemacht und wird es auch in Zukunft immer wieder geben! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 31.12.17 Gestern erst wieder gemacht, klappt...

    Verfasst von Kati1009 am 1. Januar 2018 - 21:05.

    31.12.1731.12.17
    Gestern erst wieder gemacht, klappt immer bei uns 🤗🤗 vielen Dank für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Baguette. ...

    Verfasst von LillyKia am 1. Januar 2018 - 13:07.

    Ein sehr leckeres Baguette.
    Habe es gestern fürs Dinner zubereitet, nach dem Kommentar von visite_de.
    Hat prima geklappt, die andere Hälfte des Baguettes gab es heute morgen aufgetoastet zum Frühstück. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Geschmack, tolles Rezept!

    Verfasst von cibbe2001 am 28. Dezember 2017 - 14:23.

    Super Geschmack, tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heiligabend zum Raclette gemacht. 3 draus gemacht...

    Verfasst von b19041977 am 26. Dezember 2017 - 17:23.

    Heiligabend zum Raclette gemacht. 3 draus gemacht bei einem Röstzwiebeln zugegeben. Von uns ⭐⭐⭐⭐⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe dieses Baguette super gerne. Schnell,...

    Verfasst von S.B.TM am 14. Dezember 2017 - 16:37.

    Ich backe dieses Baguette super gerne. Schnell, einfach und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet sehr schnell gemacht u echt...

    Verfasst von EugeniaMeier am 29. November 2017 - 13:51.

    Heute getestet sehr schnell gemacht u echt lecker... Es klebt zwar etwas aber mit Mehl war es schnell gemacht u den Rest bekommt man vom mixtopf indem man einfach etwas Mehl hinzu gibt u Turbo stufe 1 sek 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Baguette ist wirklich voll Klasse... Mache da...

    Verfasst von visite_de am 23. November 2017 - 19:09.

    Das Baguette ist wirklich voll Klasse... Mache da anstatt Zucker ein bißchen Honig zu. Erst Hefe mit Wasser und Honig eine Minute. Dann Mehl, Salz und Öl zu.... Eine Stunde gehen lassen. Nochmal von Hand durchkneten. Dann zu Baguettes formen, mit etwas Eiweiß und Wasser einstreichen, Schräg mehrfach einschneiden. Auf Backblech kurz nochmal gehen lassen und dann zack ab in den Ofen auf 200 Grad Ober- / Unterhitze. Dann abkühlen lassen, aufschneiden und mit Remoulade, Käse, und Schinken belegen. Danach kurz in den Ofen. Rausholen, Gurken Salat und Tomate rauf... Fertig!!! Schmeckt wie aus der Baguetteria....
    Einfach cool und schnell. :o)
    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept Haben es...

    Verfasst von noah.amelie.sophie am 18. November 2017 - 14:17.

    Vielen Dank für das leckere Rezept Love Haben es schon sehr oft gemacht. 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu. Backofen Umluft oder Ober- und...

    Verfasst von StephanieZwing am 11. November 2017 - 11:17.

    Huhu. Backofen Umluft oder Ober- und Unterhitze??🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh man, so lecker, vielen Dank!

    Verfasst von Karin1204 am 29. Oktober 2017 - 18:16.

    Oh man, so lecker, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab röst Zwiebeln dazu, super lecker 😋!!! ...

    Verfasst von Angrafe am 22. Oktober 2017 - 17:25.

    Ich hab röst Zwiebeln dazu, super lecker 😋!!!
    Und zu chilli con carne gegessen 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von hagen12anneke am 15. Oktober 2017 - 08:32.

    Super leckerSmile!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Variante mit den Walnüssen ist ein echter...

    Verfasst von RoSiRoMa am 22. September 2017 - 12:14.

    Die Variante mit den Walnüssen ist ein echter Oberkracher!
    Insgesamt finden wir etwas mehr Salz besser.
    Vielen Dank!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches und leckeres Rezept! Vielen Dank!...

    Verfasst von RebekkaR am 17. September 2017 - 20:37.

    Super einfaches und leckeres Rezept! Vielen Dank! Machen wir auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • voll klebrig gewesen,was hab ich bloß falsch...

    Verfasst von Thermbibi am 9. September 2017 - 18:36.

    voll klebrig gewesen,was hab ich bloß falsch gemacht??????????????????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell gemacht

    Verfasst von blacksheep2502 am 9. September 2017 - 18:11.

    Superlecker und schnell gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Baguette super lecker und richtig...

    Verfasst von Loewin77 am 27. August 2017 - 18:18.

    Schnelles Baguette super lecker und richtig fluffig innen. Man kann den Teig auch als Brötchen verwenden. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super und schnell gemacht

    Verfasst von Pilleente am 16. August 2017 - 16:39.

    Super und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibbon: Bei Vollkornmehl sollte die...

    Verfasst von vinea am 11. August 2017 - 20:18.

    Gibbon: Bei Vollkornmehl sollte die Flüssigkeitsmenge erhöht werden.

    Viele Grüße


    vinea


    ~ Carpe Diem ~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur die Hälfte gebacken, ergibt ein suuuper...

    Verfasst von DIEsusiDIE am 11. August 2017 - 13:35.

    Habe nur die Hälfte gebacken, ergibt ein suuuper lecker Baguette!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe Dinkelmehl und nur einen halben...

    Verfasst von ankoetti am 6. August 2017 - 17:31.

    Super lecker. Habe Dinkelmehl und nur einen halben Hefewürfel genommen. Zum Gehen habe ich die Baguettes in den auf 50 ° vorgeheizten Ofen gegeben und nach einer Viertelstunde auf 200 hochgeschaltet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pb100:...

    Verfasst von Mocasta am 7. Juli 2017 - 21:42.

    pb100:

    Vielen Dank! Muss mal sehen wo ich das online kaufen kann. Mehl in der USA kommt nicht gut mit Deutschen Rezepte ausSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider haben uns die Brötchen nicht so gut...

    Verfasst von Silina1 am 26. Juni 2017 - 21:21.

    Leider haben uns die Brötchen nicht so gut geschmeckt. Zu sehr schmeckten sie nach Hefe. Sie ließen sich auch nicht gut aufschneiden. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Groartig Werde keine anderen Rezepte mehr...

    Verfasst von aloha311 am 26. Juni 2017 - 12:07.

    Großartig!!! Werde keine anderen Rezepte mehr probieren. Schnell gemacht und schmecken super!
    habe bereits welche mit Kräuter bestreut, sehr sehr lecker!! Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept und blitzschnell zu machen...

    Verfasst von Pastafrutta am 24. Juni 2017 - 22:50.

    Sehr leckeres Rezept und blitzschnell zu machen. Das Ergebnis kam eher einem Ciabatta gleich, da das Brot sehr fluffig wurde. Uns hat es um so mehr geschmeckt. Hatte oben drauf noch Chiasamen und Sonnenblumenkerne. Einfach perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker bigsmile

    Verfasst von thermiseni am 27. Mai 2017 - 10:47.

    Super lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Laumlgger ...

    Verfasst von Miss_Sofie am 21. Mai 2017 - 11:22.

    Lägger tmrc_emoticons.;)
    Heute früh zum ersten Mal gemacht...alles easy, mit einer Hälfte Teig frische Sonntagsbrötchen und mit der anderen Hälfte ein großes Baguette für das Mittagessen..gefüllte Champignon mit frischem Baguette. Wird es wieder geben und Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Baguettes 2 mal gemacht einmal mit...

    Verfasst von Jane Doe am 9. Mai 2017 - 19:33.

    Habe heute die Baguettes 2 mal gemacht, einmal mit Röstzwiebeln und einmal normale. Hab beide Male Dinkelmehl verwender.

    Sehr sehr lecker.

    Wirds öfter mal geben tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mocasta hat geschrieben...

    Verfasst von pb100 am 7. Mai 2017 - 22:17.

    Mocasta hat geschrieben:

    Ich wohne in der USA und habe eine Frage - welches Mehl wird hier benutzt, steht ja nicht drauf und ich muss es uebers Internet bestellen.

    Danke,

    Mocasta


    Hallo Mocasta, du kannst Weizenmehl Typ 405 oder Weizenmehl Typ 550 verwenden. Es geht auch sehr gut mit Dinkelmehl Typ 630 oder 1050-er. Bitte kein Vollkornmehl. Liebe Grüsse.

    In der Küche rumwerkeln OHNE Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer schneller Broumltchenteig

    Verfasst von Blondsche am 7. Mai 2017 - 11:29.

    Leckerer schneller Brötchenteig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaeinfach und megalecker Hatte genuumlgend Zeit...

    Verfasst von Sachsenente am 19. April 2017 - 19:30.

    Megaeinfach und megalecker. Hatte genügend Zeit, hab den Teig nach dem Kneten etwas gehen lassen. Mach ich zum nächsten Grillen gleich wieder. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fluffig und lecker. Da ich Zeit hatte, habe ich...

    Verfasst von Rottifan am 16. April 2017 - 14:32.

    Fluffig und lecker. Da ich Zeit hatte, habe ich den Teig in die Peng-Schüssel von Tupper gegeben und habe ihn erst einmal gehen lassen (gute 30 Min.). Danach 3 Baguette geformt und auf den Baguetterost gelegt. Abgedeckt nochmal so lange gehen gelassen, bis der Ofen auf 250°C O/U aufgeheizt war. Im Ofen habe ich bereits beim aufheizen eine Schüssel mit Wasser gestellt. Danach die Baguette 23 Min. auf 230°C gebacken und fertig waren sie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ooohhh!...

    Verfasst von Capua am 16. April 2017 - 13:28.

    Ooohhh!
    zu wenig Brot für's Osterfeuer? Kein Problem mehr - Rezept hat uns toll vor einem Brotmangel gerettet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibbon hat geschrieben:...

    Verfasst von Pecka1 am 16. April 2017 - 12:57.

    Gibbon hat geschrieben:
    ich habe das Rezept heute zur Hälfte mit Vollkornmehl und Trockenhefe gemacht. Obwohl der Teig sehr schön aufgegangen, waren die Baguettes ziemlich fest.

    Hat jemand Tipps für die Verwendung von Vollkornmehl?

    Ich werde es nochmals testen und mich genau an das Rezept halten.


    Versuche mal Dinkelvollkornmehl. Das ist nicht so fest. Ich backe seit Monaten nur damit. Viel Glück Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •