3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette auf die Schnelle


Drucken:
4

Zutaten

2 Stück

  • 300 g Wasser, lauwarm
  • 1 Würfel Hefe, 40
  • 1 Prise Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1 - 1 ½ TL Salz
  • 25 g Öl
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe   Dough mode   verarbeiten.
    2. Den Teig entnehmen, mit bemehlten Händen zu zwei oder drei (nach Anzahl der Backmulden) langen Rollen formen und in Baguettemulden oder auf ein Backblech legen.
    3. Mit einem scharfen Messer schräg einschneiden, an einem warmen Ort ca. 15 Minuten gehen lassen und vor dem Backen mit Wasser befeuchten. Im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: 25 Minuten

10
11

Tipp

Statt Baguettes können auch Brötchen geformt werden.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Machen wir sehr oft. Super lecker. Kann ich nur...

    Verfasst von sannilila am 20. September 2019 - 23:49.

    Machen wir sehr oft. Super lecker. Kann ich nur empfehlen.
    Gibt es auch mal mit Röstzwiebeln, Schinken, Oliven oder Peperoni.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept... Freue mich, es gleich...

    Verfasst von GabyAbels am 3. August 2019 - 08:29.

    Super Rezept... Freue mich, es gleich auszuprobieren.

    Ich habe vor einem Jahr Rheuma diagnostieziert bekommen und Weizenmehl löst einen Schub aus. Getreide im Allgemeinen ist eher ungesund für mich. Das nehme ich aber hin und wieder in Kauf. Ich liebe Brot einfach.

    Hat jemand hier Erfahrung mit anderen Mehlsorten beim Brot backen - Mandel- oder Kartoffelmehl?
    Ich werde es erst einmal mit 50/50 ausprobieren und meine Erfahrung mit euch teilen.
    Über Hinweise freue ich mich trotzdem sehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und für super befunden!! Ist echt super...

    Verfasst von Ms1201 am 30. Juli 2019 - 15:45.

    Getestet und für super befunden!! Ist echt super einfach und schmeckt total lecker!! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leicht gemacht, sehr fluffig, gerne auch mit...

    Verfasst von KlaudiasThermi am 30. Juni 2019 - 13:28.

    Super leicht gemacht, sehr fluffig, gerne auch mit Röstzwiebeln 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von Küchenfee 007 am 20. Juni 2019 - 19:18.

    Tolles Rezept!

    Heute gleich 2x gebacken. Die ersten mussten schnell gehen und es hat mit wenig Gehzeit (gemäß Rezept) gut geklappt. Positive Rückmeldung von allen am Tisch!

    Bei den 2. habe ich den Teig länger (knapp 1 Std.) gehen lassen - was zu einem noch besseren Ergebnis geführt hat. Habe beim 2. Mal 530g Mehl & 290g Wasser genommen, da war der Teig nicht so klebrig. Für 500g Mehl nehme ich 1 Pk. Trockenhefe und es ist super aufgegangen.
    Auch mit Röstzwiebel und italienischen Kräutern sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋 ...

    Verfasst von Casjopaja am 9. Juni 2019 - 22:16.

    Super lecker 😋

    heute ein schnelles Baguette 🥖 Rezept gesucht und bin hierauf gestoßen. Ich habe es etwas länger gehen lassen und den top mit den röstzwiebeln hier aufgegriffen 😀

    super rezept. Schnell zu machen und schmeckt prima 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼...

    Verfasst von Paula2606 am 1. Juni 2019 - 10:14.

    👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
    Ich habe noch Bärlauch dazugegeben und es in einer Kastenform gebacken. Die Backzeit habe ich um 10 Minuten verlängert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und trotzdem ein tolles Brot!

    Verfasst von flitze2000 am 31. Mai 2019 - 19:41.

    Einfach und trotzdem ein tolles Brot!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @camilla...

    Verfasst von allerleileckerei am 19. Mai 2019 - 13:14.

    @camilla
    Den Mixtopf bis zum Messer mit kaltem Wasser füllen, zwei Spritzer Spüli dazu und 20 bis 30 Seknden Stufe 10 einstellen. Dann ist er wieder sauber
    Das Baguette ist problemlos und schnell machbar. Backt gerade in meinem OfenCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lieben Dank für deine Info

    Verfasst von Carli2016 am 1. Mai 2019 - 16:37.

    Ganz lieben Dank für deine InfoSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Carli2016:...

    Verfasst von heidi0301 am 1. Mai 2019 - 16:26.

    Carli2016:
    Hallo ich habe 150g Roggenmehl und 350g Dinkelmehl mit der gleichen Wassermenge gemacht.
    War super😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und megaschnell und unkompliziert....

    Verfasst von Canmila am 26. April 2019 - 10:59.

    Total lecker und megaschnell und unkompliziert. Ich muss nur noch rausfinden, wie ich den Teig am Besten aus dem Thermomix bekomme und ihn danach am schnellsten wieder gesäubert bekomme tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das leckerste, einfachste und schnellste Baguette,...

    Verfasst von settken am 24. April 2019 - 14:31.

    Das leckerste, einfachste und schnellste Baguette, das ich je gebacken habe. Dieses Rezept ist bei uns mittlerweile Standard 😊. Herzlichen Dank für‘s Einstellen ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das leckerste, einfachste und schnellste Baguette,...

    Verfasst von settken am 24. April 2019 - 14:27.

    Das leckerste, einfachste und schnellste Baguette, das ich je gebacken habe. Dieses Rezept ist bei uns mittlerweile Standard 😊. Herzlichen Dank für‘s Einstellen ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich die Hälfte an Mehl durch Roggenmehl 1150...

    Verfasst von Carli2016 am 21. April 2019 - 13:33.

    Wenn ich die Hälfte an Mehl durch Roggenmehl 1150 ersetze, muss ich die Wassermenge erhöhen?
    LG Gisela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker! Hab noch Oliven mit rein...

    Verfasst von jokote am 21. April 2019 - 12:41.

    Sehr sehr sehr lecker! Hab noch Oliven mit rein gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziertes, schnelles Rezept....

    Verfasst von Iszony am 20. April 2019 - 12:11.

    Unkompliziertes, schnelles Rezept.
    Das Baguette wird schön fluffig und lässt sich super einfrieren.
    Dazu selbstgemachte Kräuterbutter oder Dip.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab eine kurze Frage, welchen mehl Typ wird...

    Verfasst von Gio4288 am 18. April 2019 - 09:50.

    Ich hab eine kurze Frage, welchen mehl Typ wird hierfür verwendet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht auch mit 2 Tüten Trockenhefe sehr gut auf...

    Verfasst von Trischa85 am 14. April 2019 - 16:45.

    Geht auch mit 2 Tüten Trockenhefe sehr gut auf und klebte überhaupt nicht im Topf fest! Wir haben es noch mit Bärlauch verfeinert! Sehr, sehr gut! Vielen Dank für‘s Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mit Gewürzen und Knoblauch ein tolles...

    Verfasst von Isabelchen am 11. April 2019 - 16:44.

    Super mit Gewürzen und Knoblauch ein tolles Grillbrot!
    Total fluffig und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Einstellen - schnell und gut, mein...

    Verfasst von huuii am 31. März 2019 - 13:32.

    Danke fürs Einstellen - schnell und gut, mein Teig war überhaupt nicht klebrig. Ich habe 700er Mehl verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ares657ein Kommentar hat mir echt geholfen, freue...

    Verfasst von amesads1 am 30. März 2019 - 08:42.

    ares657tmrc_emoticons.Dein Kommentar hat mir echt geholfen, freue mich darüber, auch wenn ich es erst fast ein Jahr später gesehen habe.tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön öfter gebacken, schnelles Rezept, immer...

    Verfasst von zulufeuerwehr am 19. März 2019 - 09:06.

    Schön öfter gebacken, schnelles Rezept, immer wieder gut geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super. Schnell und einfach gemacht...

    Verfasst von Kleine_Hexe_82 am 13. März 2019 - 18:02.

    Das Rezept ist super. Schnell und einfach gemacht und ohne lange Gehzeiten.
    Habe nur leider etwas weniger Salz genommen, was definitiv ein Fehler war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste Trockenhefe verwenden da ich keine...

    Verfasst von Nuffel-Huff am 7. März 2019 - 17:25.

    Ich musste Trockenhefe verwenden da ich keine frische da hatte.

    Der Teig war ganz schön klebrig und nur schwer aus dem Mixtopf zu bekommen.

    Geschmeckt hat es aber sehr gut Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt!...

    Verfasst von Hansematz am 28. Februar 2019 - 13:17.

    perfekt!
    Kommt bei uns regelmäßig auf den Tisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sooooo oft gemacht und immer wieder super!!...

    Verfasst von Schalididi am 15. Februar 2019 - 06:18.

    Schon sooooo oft gemacht und immer wieder super!! Vor kurzem habe ich 12 kleine Brötchen daraus geformt für das Kindergartenfrühstück, sind auch bei den kleinen Essern sehr gut angekommen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker & schnell, schmeckt auch noch am...

    Verfasst von Steinzeitlama am 6. Februar 2019 - 13:16.

    Super lecker & schnell, schmeckt auch noch am nächsten Tag köstlich. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell und super lecker!

    Verfasst von o.nina.o am 3. Februar 2019 - 16:58.

    Super einfach, super schnell und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach , super lecker . ...

    Verfasst von Khadija Hackstein am 11. Januar 2019 - 19:09.

    Super einfach , super lecker .
    Danke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Abeze am 8. Januar 2019 - 20:17.

    Hallo,

    sehr lecker und schnell! Gibt es bei uns öfters mal. Danke für das Rezept.

    Gruß,
    Abeze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt dieses Baguette!! Ich verfeinern...

    Verfasst von Reni86 am 30. Dezember 2018 - 09:28.

    Mein Mann liebt dieses Baguette!! Ich verfeinern es ab und an mit Röstizwiebeln und Petersilie! Ich liebe so einfache und schnelle Rezepte! Versuche heute morgen Mal schnell die Brötchen Variante!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell und sooooo lecker...

    Verfasst von Earlyup am 27. Dezember 2018 - 11:19.

    Super einfach, super schnell und sooooo lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht sehr schnell und gelingt sehr gut.

    Verfasst von gerilo am 24. Dezember 2018 - 12:52.

    Geht sehr schnell und gelingt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für dieses Rezept. Geht ja flott und...

    Verfasst von Kredenzia am 16. Dezember 2018 - 08:54.

    Dankeschön für dieses Rezept. Geht ja flott und schmeckt superlecker. .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,für das schnelle Baguette-supergut!!

    Verfasst von ottilie1930 am 11. Dezember 2018 - 11:46.

    Danke,für das schnelle Baguette-supergut!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mir eine tolle Baguette Backform /...

    Verfasst von Maggileinchen am 2. Dezember 2018 - 12:58.

    Ich habe mir eine tolle Baguette Backform / Backfolie von Lurch geholt und heute morgen gleich dieses Rezept ausprobiert.

    Bei mir sind es 3 Baguettes geworden.

    Aus dem OfenAus dem Ofen

    Da wir sehr sparsam mit Salz umgehen, habe ich nur 1 TL genommen, das war ein Fehler. Das werde ich beim nächsten mal korrigieren. Ansonsten sind die Baguettes sehr gut geworden. Mehr Schnickschnack muss für den Frühstückstisch nicht dran. Das Rezept habe ich sofort gespeichert.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Locker und LeckerLocker und Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und lecker

    Verfasst von klaus027 am 13. November 2018 - 14:22.

    super einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super lecker. Der Besuch war...

    Verfasst von bergerpe2 am 13. November 2018 - 07:36.

    Super einfach und super lecker. Der Besuch war begeistert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken!!!...

    Verfasst von Avalon19 am 3. November 2018 - 13:53.

    Heute gebacken!!!
    Wow einfach super lecker
    und einfach die Herstellung

    Lecker ist nur ein EisSmile
    Alles andere Schmeckt oder Schmeckt nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt richtig gut und ist schnell gemacht

    Verfasst von happy2018 am 24. Oktober 2018 - 12:04.

    schmeckt richtig gut und ist schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht......

    Verfasst von cbsoehrens am 23. Oktober 2018 - 22:22.

    Schon so oft gemacht...

    ob zum Grillen oder als Beilage zur Minestrone bzw. Chili con Carne.
    Sehr einfach, schnell und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker

    Verfasst von RabeaZ. am 15. Oktober 2018 - 18:23.

    Einfach, schnell und lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht, immer wieder lecker....

    Verfasst von Kristin152 am 17. September 2018 - 14:17.

    Schon oft gemacht, immer wieder lecker.
    Der Teig geht auch super aus dem Mixtopf.
    Je nach Lust und Laune variiere ich noch mit anderen Zutaten im Teig (getrocknete Tomaten, Oliven, Schinken, Röstzwiebeln etc)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mix mich:Grundsätzlich sollte man beim Backen von...

    Verfasst von celine19 am 12. September 2018 - 19:28.

    Mix mich:Grundsätzlich sollte man beim Backen von Brot und Brötchen auf Heißluft verzichten laut TM-Beraterin tmrc_emoticons.;-) es könnte sonst zum Austrocknen des Brotes kommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit Trockenhefe perfekt gelungen. Haben es...

    Verfasst von TaJoEm am 9. September 2018 - 19:59.

    Auch mit Trockenhefe perfekt gelungen. Haben es warm als Grundlage für Bruschetta gegessen.
    Die Salzmenge von 1,5 Tl war für und perfekt. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, dieses ist mein Standartrezept. Ich...

    Verfasst von ares657 am 13. August 2018 - 14:37.

    super Rezept, dieses ist mein Standartrezept. Ich tausche oft das Mehl durch verschiedene Mehlsorten aus, auch misch ich gern die Mehlsorten beliebig, allerdings nehme ich höchstens 100 g Vollkornmehl, Rest was ich gerade da habe. Bei 100 G Roggenvollkornmehl nehme zusätzlich 1 TL Trockensauerteig. Des Weiteren nehm ich dieses Rezept auch gern für Übernachtbrötchen, dann nehme ich auch nur 10 g Hefe. Forme 12 Brötchen und lege sie in meine Brownieform (damit sie nicht auseinander laufen) und dann mit Deckel von meinem Backblech in den Kühlschrank. Wenn morgens noch Zeit ist, nehme ich sie rechtzeitig aus dem Kühlschrank, damit sie schon etwas Zimmertemperatur annehmen. Oft schiebe ich sie auch in den kalten Backofen, dann haben Sie dort sich noch Zeit um etwas zu gehen.
    Wenn Zeit ist, reduziere ich auch so die Hefe um die Hälfte und lasse dafür den Teig länger gehen . Das Rezept befindet sich so auch fast im Cookidoo als Vollwert- Brötchen/Baguette nur mit weniger Wasser, ich nehme trotzdem 300 g.

    Lg aus Norddeutschland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Elli 06.03. hat geschrieben:...

    Verfasst von Elli 06.03. am 17. Juli 2018 - 19:18.

    Elli 06.03. hat geschrieben:
    Habe das Brot gebacken und gerade aus dem Backofen geholt.
    Es sieht gut aus und ich vermute mal, so schmeckt es auch.


    Ich habe dieses Rezept gestern Abend als Kastenweißbrot gebacken.
    Das klappt auch sehr gut. Es ist innen und außen wie vom Bäcker. Traumhaft 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Auch am zweiten Tag. Habe die...

    Verfasst von Alexa1903 am 14. Juli 2018 - 19:54.

    Sehr lecker! Auch am zweiten Tag. Habe die Brötchen für abends aber nochmal in den Backofen damit Sie eine schöne Kruste haben.
    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot gebacken und gerade aus dem Backofen...

    Verfasst von Elli 06.03. am 11. Juli 2018 - 21:00.

    Habe das Brot gebacken und gerade aus dem Backofen geholt.
    Es sieht gut aus und ich vermute mal, so schmeckt es auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •