Baguette auf die Schnelle Rezept getestet
Benutzerbild Thermomix Rezeptentwicklung
erstellt: 01.01.2009 geändert: 10.01.2014

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3


Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette auf die Schnelle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Stück

Baguette auf die Schnelle

  • 300 g Wasser, lauwarm
  • 1 Würfel Hefe, 40
  • 1 Prise Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1 - 1 ½ TL Salz
  • 25 g Öl
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe   Dough mode   verarbeiten.
    2. Den Teig entnehmen, mit bemehlten Händen zu zwei oder drei (nach Anzahl der Backmulden) langen Rollen formen und in Baguettemulden oder auf ein Backblech legen.
    3. Mit einem scharfen Messer schräg einschneiden, an einem warmen Ort ca. 15 Minuten gehen lassen und vor dem Backen mit Wasser befeuchten. Im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: 25 Minuten

10
11

Tipp

Statt Baguettes können auch Brötchen geformt werden.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker bigsmile

    Verfasst von thermiseni am 27. Mai 2017 - 10:47.

    Super lecker :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Laumlgger ...

    Verfasst von Miss_Sofie am 21. Mai 2017 - 11:22.

    Lägger ;)
    Heute früh zum ersten Mal gemacht...alles easy, mit einer Hälfte Teig frische Sonntagsbrötchen und mit der anderen Hälfte ein großes Baguette für das Mittagessen..gefüllte Champignon mit frischem Baguette. Wird es wieder geben und Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Baguettes 2 mal gemacht einmal mit...

    Verfasst von Jane Doe am 9. Mai 2017 - 19:33.

    Habe heute die Baguettes 2 mal gemacht, einmal mit Röstzwiebeln und einmal normale. Hab beide Male Dinkelmehl verwender.

    Sehr sehr lecker.

    Wirds öfter mal geben :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mocasta hat geschrieben...

    Verfasst von pb100 am 7. Mai 2017 - 22:17.

    Mocasta hat geschrieben:

    Ich wohne in der USA und habe eine Frage - welches Mehl wird hier benutzt, steht ja nicht drauf und ich muss es uebers Internet bestellen.

    Danke,

    Mocasta


    Hallo Mocasta, du kannst Weizenmehl Typ 405 oder Weizenmehl Typ 550 verwenden. Es geht auch sehr gut mit Dinkelmehl Typ 630 oder 1050-er. Bitte kein Vollkornmehl. Liebe Grüsse.

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer schneller Broumltchenteig

    Verfasst von Blondsche am 7. Mai 2017 - 11:29.

    Leckerer schneller Brötchenteig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaeinfach und megalecker Hatte genuumlgend Zeit...

    Verfasst von Sachsenente am 19. April 2017 - 19:30.

    Megaeinfach und megalecker. Hatte genügend Zeit, hab den Teig nach dem Kneten etwas gehen lassen. Mach ich zum nächsten Grillen gleich wieder. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fluffig und lecker. Da ich Zeit hatte, habe ich...

    Verfasst von Rottifan am 16. April 2017 - 14:32.

    Fluffig und lecker. Da ich Zeit hatte, habe ich den Teig in die Peng-Schüssel von Tupper gegeben und habe ihn erst einmal gehen lassen (gute 30 Min.). Danach 3 Baguette geformt und auf den Baguetterost gelegt. Abgedeckt nochmal so lange gehen gelassen, bis der Ofen auf 250°C O/U aufgeheizt war. Im Ofen habe ich bereits beim aufheizen eine Schüssel mit Wasser gestellt. Danach die Baguette 23 Min. auf 230°C gebacken und fertig waren sie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ooohhh!...

    Verfasst von Capua am 16. April 2017 - 13:28.

    Ooohhh!
    zu wenig Brot für's Osterfeuer? Kein Problem mehr - Rezept hat uns toll vor einem Brotmangel gerettet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibbon hat geschrieben:...

    Verfasst von Pecka1 am 16. April 2017 - 12:57.

    Gibbon hat geschrieben:
    ich habe das Rezept heute zur Hälfte mit Vollkornmehl und Trockenhefe gemacht. Obwohl der Teig sehr schön aufgegangen, waren die Baguettes ziemlich fest.

    Hat jemand Tipps für die Verwendung von Vollkornmehl?

    Ich werde es nochmals testen und mich genau an das Rezept halten.


    Versuche mal Dinkelvollkornmehl. Das ist nicht so fest. Ich backe seit Monaten nur damit. Viel Glück :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megalecker und so schnell gemacht - heute mit...

    Verfasst von Leni53 am 4. April 2017 - 16:33.

    megalecker und so schnell gemacht - heute mit frischem Bärlauch auf dem Brotbackstein. Vielen Dank für das Rezept :smile:

    Lieben Gruß

    Leni53

     

    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!

    Verfasst von Jessi-ca1221 am 2. April 2017 - 18:56.

    Einfach nur lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ...

    Verfasst von J-Jansen am 29. März 2017 - 09:25.

    Super lecker!
    Super schnell!
    Super Rezept!

    Nur Wasser würden wir nächstes Mal ca. 280g testen, damit es nicht zu sehr im Mixer klebt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt garantiert....

    Verfasst von HappyTeam am 26. März 2017 - 14:36.

    Gelingt garantiert.


    Lecker - Schnell - Einfach!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Baguettes total weich und fluffig Und...

    Verfasst von jani1980_mgn am 25. März 2017 - 19:06.

    Perfekte Baguettes, total weich und fluffig. Und wirklich ratzfatz gemacht.

    Closed lid nie mehr ohne... Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert- NIE wieder ein anderes!! Mein...

    Verfasst von Britta2017 am 24. März 2017 - 12:58.

    Gestern ausprobiert- NIE wieder ein anderes!! Mein Freund war begeistert, wie vom Bäcker meinte er. Heute, ein Tag nach dem backen immer noch sehr sehr lecker!! Das wird mein lieblingsrezept :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht wirklich ratz fatz; habe es 2x gabacken;...

    Verfasst von Pina-Colada am 19. März 2017 - 08:41.

    Geht wirklich ratz fatz; habe es 2x gabacken; einmal nach Rezept und das 2x mit Röstzwiebeln. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Baguette heute Abend gemacht - hat sehr...

    Verfasst von Heike0306 am 18. März 2017 - 20:54.

    Haben das Baguette heute Abend gemacht - hat sehr gut geschmeckt.👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das Rezept heute zur Hälfte mit...

    Verfasst von Gibbon am 12. März 2017 - 11:14.

    ich habe das Rezept heute zur Hälfte mit Vollkornmehl und Trockenhefe gemacht. Obwohl der Teig sehr schön aufgegangen, waren die Baguettes ziemlich fest.

    Hat jemand Tipps für die Verwendung von Vollkornmehl?

    Ich werde es nochmals testen und mich genau an das Rezept halten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Baguette und hat prima geschmeckt

    Verfasst von biggy69 am 4. März 2017 - 01:08.

    Mein erstes Baguette und hat prima geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super schnell, einfach und mega lecker!...

    Verfasst von schneider-petershagen@gmx.de am 28. Februar 2017 - 11:23.

    Wirklich super schnell, einfach und mega lecker! Wir haben es am Wochenende zu unserer Pasta Diabolique gegessen! Genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schön fluffig und lecker!! Und dabei...

    Verfasst von ChrissiTA am 26. Februar 2017 - 21:29.

    Sehr schön fluffig und lecker!! Und dabei ganz schnell und einfach gemacht :smile:

    Danke für das Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das perfekte Baguette, wenn es mal schnell gehen...

    Verfasst von MaSaKu am 18. Februar 2017 - 19:55.

    Das perfekte Baguette, wenn es mal schnell gehen soll. Und so vielseitig zu verfeinern, ich füge gerne Röstzwiebeln oder getr. Tomaten oder Oliven etc. zu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, habe ich jetzt zum zweiten Mal gemacht....

    Verfasst von Usch70 am 17. Februar 2017 - 10:38.

    Super, habe ich jetzt zum zweiten Mal gemacht. Gelingt hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm,sehr lecker und ruck zuck fertig ✅ ...

    Verfasst von Sandydol am 7. Februar 2017 - 14:05.

    Hmmmm,sehr lecker und ruck zuck fertig ✅

    Das Baguette habe ich auf dem Zauberstein gebacken,es ist Super fluffig und geht sehr sehr schnell :-) ich habe 2 Baguette daraus geformt,wollte sie etwas dicker, das wird mein Standard Baguette 🥖

    5 Sterne 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben drei Baguette daraus bekommen, eins mit...

    Verfasst von FiatTipo am 26. Januar 2017 - 21:07.

    Wir haben drei Baguette daraus bekommen, eins mit Röstzwiebeln gemacht. Super toll, einfach, lecker, immer wieder. Danke für das tolle Rezept.

    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept...

    Verfasst von becca scaryhill am 23. Januar 2017 - 18:39.

    Top Rezept

    super schnell:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker-Schmecker Baquette auf die Schnelle....

    Verfasst von HannaVonDerHeide am 23. Januar 2017 - 07:11.

    Lecker-Schmecker Baquette auf die Schnelle.

    Sonnenblumenkerne mit verarbeitet - sehr zu empfehlen.

    Von mir 5 Sterne. Vielen Dank für das schnelle Baquette.

    Herzliche Grüße


    HannaVonDerHeide

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept geht schnell, ist einfach und...

    Verfasst von 0aika0 am 17. Januar 2017 - 10:15.

    Dieses Rezept geht schnell, ist einfach und schmeckt lecker.:smile:

    Ich habe die Hälfte des Teiges Röstzwiebeln untergerührt, so hatte ich ein Zwiebelbaguette und ein normales Baguette. Beide sind wie oben beschrieben sehr lecker.

    Ich gebe 5* für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Total einfach, schnell und lecker....

    Verfasst von nicole6780 am 13. Januar 2017 - 19:59.

    Super Rezept. Total einfach, schnell und lecker. Meine Familie dachte es wäre ein gekauftes Baguette. :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell gemacht und lecker ... kam bei...

    Verfasst von Schnibix am 5. Januar 2017 - 23:27.

    Wirklich schnell gemacht und lecker ... kam bei meinen Gästen gut an!

    Liebe Grüße, Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gabs das Baguette am Silvester Abend als...

    Verfasst von elias211213 am 4. Januar 2017 - 13:12.

    Bei uns gabs das Baguette am Silvester Abend als Snäck mit Obazten. Unseren Gästen hat es sehr gut geschmeckt. Ich hatte 50 g Vollkornmehl (Rest) und 450g Weizenmehl genommen. Das Rezept habe ich aus dem Roten Buch vom Thermomix (Jeden Tag genießen) entnommen. Es verdient die 5 Sterne.

    Schönen Tag noch wünscht Elias 211213

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles und einfaches Rezept - auch gut zur...

    Verfasst von Smarty86 am 3. Januar 2017 - 18:29.

    Ein schnelles und einfaches Rezept - auch gut zur Resteverwertung von Hefe (dann ggf. nur die halbe Menge zubereiten) :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute auf die Schnelle als Brötchen...

    Verfasst von Skihaseconny am 28. Dezember 2016 - 08:20.

    Heute auf die Schnelle als Brötchen gebacken...Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • passt alles und geht schnell- Danke schön

    Verfasst von Annette B. am 17. Dezember 2016 - 19:36.

    :lol:passt alles und geht schnell- Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und schnell gemachte Baguettes,bei...

    Verfasst von Thermi1215 am 15. Dezember 2016 - 10:09.

    Sehr leckere und schnell gemachte Baguettes,bei mir gab es 3 Stück,werde ich definitiv öfters machen,Danke für das Rezept:cooking_7::smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe sie gestern als Beilage zum...

    Verfasst von Jensch91 am 8. Dezember 2016 - 15:24.

    Sehr lecker, habe sie gestern als Beilage zum Chili con Carne gemacht. Habe statt normalem Salz ein selbstgemachtes Kräutersalz genommen, so hatte das Brot auch noch einen geschmacklichen Hauch von Kräutern; sehr lecker!
    Nur leider hatte ich viel zu viel gemacht... hätte nicht gedacht, dass die Baguettes noch so aufgehen. Habe aus dem Teig zwei Baguettes geformt und das wurden richtige Riesenteile.. also bei mir hätte die Hälfte des Teiges vollkommen ausgereicht für 2 kleinere Baguettes :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von mini1970 am 22. November 2016 - 11:59.

    vielen Dank für das Rezept

    Liebe Grüße

    Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte mir leider geschmacklich was anderes...

    Verfasst von eckstein22 am 19. November 2016 - 11:14.

    Ich hatte mir leider geschmacklich was anderes erwartet. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Die untere Kruste war mir zu hart gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker. Ich mische das Mehl auch...

    Verfasst von beckerelke69 am 13. November 2016 - 09:38.

    Super schnell und lecker. Ich mische das Mehl auch gerne. 5 Sterne werden aber leider nicht angenommen:sad:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, schnell und sehr lecker - vielen Dank

    Verfasst von tb2202 am 1. November 2016 - 19:14.

    Super, schnell und sehr lecker - vielen Dank:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Baguettes - drei Stück - mehrmals...

    Verfasst von burgfisch31 am 23. Oktober 2016 - 19:51.

    Habe die Baguettes - drei Stück - mehrmals mit Wasser besprüht und ca. 10 Minuten länger gebacken. Schmeckt sehr fein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und total lecker

    Verfasst von christian70 am 16. Oktober 2016 - 04:01.

    Schnell gemacht und total lecker :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker, schon öfter gemacht.

    Verfasst von _Irinka_ am 20. September 2016 - 12:57.

    Suuuuper lecker, schon öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert ))!

    Verfasst von Thermonique-TM5 am 14. September 2016 - 17:59.

    Ich bin begeistert ;-)))!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Einfach zu machen,

    Verfasst von Manuwie am 5. September 2016 - 16:44.

    Klasse! Einfach zu machen, gelingsicher  und lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega

    Verfasst von Karene am 3. September 2016 - 19:45.

    Mega :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell gemacht und

    Verfasst von Mariechen83 am 2. September 2016 - 21:46.

    Wirklich schnell gemacht und lecker,

    gab es heute zur Gyrossuppe (ebenfalls TM). Habe nur das halbe Rezept genommen, das reicht für uns (2 Erw. und 3 Kleine). Hab 2 Baguettes davon gemacht, eins mit Röstzwiebeln und eins "natur". Sind beide sehr gut angekommen. Tipp: Nach dem Backen noch mind. 30 Min auskühlen lassen, sonst gehen sie beim Schneiden kaputt.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell gemacht und

    Verfasst von mwarnuth am 26. August 2016 - 11:36.

    super schnell gemacht und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker!!

    Verfasst von DanielaBarbara am 25. August 2016 - 11:24.

    Super schnell und lecker!! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut echt! Sehr fluffig!

    Verfasst von Marilli am 24. August 2016 - 08:57.

    Sehr gut echt! Sehr fluffig! Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •