3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguettes Aschenputtel ohne Weizen


Drucken:
4

Zutaten

3 Stück

Baguettes ohne Weizen

  • 20 Gramm frische Hefe
  • 450 Gramm Wasser, lauwarm
  • 30 Gramm Zuckerrübensirup
  • 450 Gramm Dinkelmehl Type 630
  • 130 Gramm Roggenmehl, 1150
  • 130 Gramm Dinkelmehl, 1050
  • 25 Gramm Salz, fein
  • 20 Gramm Pflanzenöl
  • 2 Teelöffel Backmalz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

    Baugettes Aschenputtel (Weizenfrei)
  1. Hallo zusammen, heute mal Weizenfrei gebacken, da Besuch kommt,der es nicht verträgt....geht alles tmrc_emoticons.-)

    Gebt einfach das wasser zuerst in den Topf, dann Hefe und den Sirup dazu.

    2 min 37° Stufe2

    Dann alle Mehlsorten dazugeben, Salz, Öl und Backmalz zum Schluss.
    dann 4 Minuten [img title="" height="" width=""]https://www.rezeptwelt.de/bundles/tmrcfront/images/tinymce_icons/corn.png[/img]


    TIPP von mir .....Mit einem bemehlten Finger ein Loch in die Mitte des Teiges drücken. Wird das Loch wieder kleiner, muss der Teig noch weiter gehen. Passiert nichts, ist der Teig fertig zum verarbeiten. Entweicht Luft und der Teig fällt wieder zusammen, ging der Teig einfach zu lange.[/b]

    Arbeitsfläche mit Dinkelmehl ausstreuen,Teig in 3 Teile und Teig platt drücken, aber mit wenig Druck und ca. 3-4 mal falten, wie es für ein Baguette sein muss...

    Ich sprühe die Baugettebleche mit Backspray ein, mehle es etwas aus...lege das Brot hinein...Einschneiden wie jeder mag. Ca. 15 min nochmal gehen lassen...abdecken nicht vergessen.

    Ca- 20-25 min Backen 200 Grad....nach den ersten 5 min, kippe ich ein kleines Glas Wasser unten in den Herd und schließe den Herd sofort.

    Nach 15 min, wiederhole ich es. Achtung viel Dampf und heiß.

    Ich hoffe, es gelingt EUCH...viel Spass
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe ein Baugette mit Oliven gefüllt und zwar die auf dem Bild zu sehen sind. Einfach das Fruchtfleisch von dem Stein der Olive entfernen und in den Teig geben....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hollo,...

    Verfasst von SHRS am 5. Januar 2018 - 13:20.

    Hollo,
    leider ist die Zeile auch bei mir nicht richtig angekommen.
    Wenn es sich nicht ändern läst, schreib es doch infach unter dein Rezept.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich ch habe nochmal geguckt. Erst wie du es...

    Verfasst von KristinaWonderland am 5. Januar 2018 - 12:10.

    Ich ch habe nochmal geguckt. Erst wie du es beschrieben hast und dann wollte ich es ändern, dann war es wieder ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beate TM21: Danke für die Info. Irgendwie komisch...

    Verfasst von KristinaWonderland am 5. Januar 2018 - 12:07.

    Beate TM21: Danke für die Info. Irgendwie komisch immer.
    4min Dough modeist es.... Ich werde es direkt korrigieren. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was bedeutet das zwischen "...4 Minuten" und...

    Verfasst von Beate TM21 am 2. Januar 2018 - 09:27.

    was bedeutet das zwischen "...4 Minuten" und "TIPP..."??? Der Link lässt sich bei mir nicht öffnen, und ich möchte das Rezept gerne ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können