3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenbrot Hawaii ohne Zucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 4 Bananen, möglichst reif
  • 3 Eier
  • 0,2 l Milch 1,5%
  • 2 EL Honig
  • 200 g Weizenvollkornmehl, oder Weizenkörner
  • 100 g Weizenmehl
  • 2 Päckchen Backpulver
  • 20 g Öl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Bei Verwendung von Weizenkörnern: 20 Sek/Stufe10 mahlen. Bei Vollkornmehl direkt weiter zu Schritt 2.

  2. Die weiteren Zutaten in den Mixtopf geben und 1,5 Min./Stufe 5 zu einem Teig verrühren.

  3. Teig in eine gefettete Kastenform oder Gugelhupfform geben. - Bei Ober-/Unterhitze auf 180 Grad 60 Min backen. Ggf. nach 10 Minuten oben längs einschneiden.

10
11

Tipp

Dieses Brot ist eine Kohlenhydrat-Bombe. Perfekt für Sportler vor einem Wettkampf oder für Schüler als ein nahrhaftes und gesundes Pausenbrot.

Achtung, die Backform darf nicht zu groß sein, die Hitze muss gut an den Teig kommen, sonst geht der Teig nicht auf.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Je reifer die Bananen

    Verfasst von Paia am 2. November 2016 - 13:50.

    Je reifer die Bananen

    Love - Peace -Happiness , don't feet the hippies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist bei mir der Teig

    Verfasst von Marzena.Strohband am 15. August 2015 - 20:17.

    Leider ist bei mir der Teig nicht aufgegangen. Vielleicht waren meine Formen zu groß, obwohl ich sie nicht ganz voll gemacht hab. Trotzdem habe ich das Brot probiert und war sehr lecker. Werde beim nächsten mal einfach noch kleinere Formen benutzen. Hab noch eine Frage bezüglich der Backzutaten. Sollen wirklich 2 Päckchen Backpulver in den Teig?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, für meinen

    Verfasst von Lorinne am 2. August 2015 - 23:10.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker, für meinen Geschmack könnte es etwas süßer sein.

    Auch optisch ist er bei mir etwas schief geraten, aber durchaus wiederholungswürdig tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich habe vorgestern

    Verfasst von Susanne86 am 26. März 2015 - 09:08.

    Hallo tmrc_emoticons.-)

    Ich habe vorgestern meinen Thermi erhalten und dies war gestern mein erstes Rezept! Ich war begeistert, schnell, ohne viele Zutaten und super lecker! Genau das richtige für eine ausgewogene, gesunde Sportlerernährung!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt seeehr lecker und

    Verfasst von ManuelMoxy am 7. September 2013 - 13:07.

    Schmeckt seeehr lecker und ist schnell gemacht! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gebacken und gleich

    Verfasst von Yushka am 27. September 2012 - 20:18.

    Gerade gebacken und gleich mal für den Duft ein Herz vorweg vergeben! Sterne kommen noch, wenn wir probiert haben...

    Süsse Grüsse aus meiner Küche,


    Yushka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot oder der Kuchen ist

    Verfasst von Rbalduin am 2. September 2012 - 22:06.

    Das Brot oder der Kuchen ist sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Den Kindern schmeckt es sehr gut. Das ideale Pausenbrot. Danke  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot schmeckt super

    Verfasst von Pepehase am 4. Mai 2012 - 11:08.

    Das Brot schmeckt super lecker! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können