3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bestes Toastbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 1.5 Teelöffel Salz
  • 560 g Mehl
  • 1 Päckchen Trockenhefe 7 g
  • 2 Teelöffel Apfelessig (Bio)
  • 40 g Olivenöl
  • 300 g gefiltertes Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Topf und 10 Minuten auf der Teigstufe verarbeiten.

    In eine geölte Schüssel und an einem warmen Ort solange gehen lassen, bis sich der Teig verdoppelt hat.

    Den Teig aus der Schüssel nehmen und durchkneten. Eine Rolle formen und in eine mit Olivenöl gefette  Kastenform legen. In den kalten Backofen stellen und nochmals eine halbe Stunde gehen lassen.

     

    Ohne die Form wieder rauszuholen , den Backofen auf 180-200 Grad stellen und 30-45 goldgelb backen. (ich habe leider keinen Umluftofen, deswegen kann ich die Grad Zahl für die Umluft nicht benennen)

     

    Wenn das Brot fertig ist, sofort aus der Form nehmen und auf ein Gitter stellen, ich hänge immer ein Handtuch drüber bis es vollständig abgekühlt ist

10
11

Tipp

Mehl : Ich nehme 280 gr 405 er und 280 gr 550 er


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Endlich mal eine gute Sauce!!!

    Verfasst von Mel9163 am 16. April 2017 - 19:10.

    Endlich mal eine gute Sauce!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute mit Weizenvollkornmehl gebacken,...

    Verfasst von Wershoma am 9. Oktober 2016 - 07:59.

    Ich habe es heute mit Weizenvollkornmehl gebacken, sehr sehr lecker, genau das Richtige um die neue Toastbrotform einzuweihen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr sehr

    Verfasst von Zimmerpflanze1415 am 19. August 2016 - 11:51.

    Geschmacklich sehr sehr lecker aber einem Stern Abzug da es irgendwie immer in der Form klebt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zu

    Verfasst von amancai am 16. August 2016 - 16:47.

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Rezept!!

    Das Brot ist perfekt gelungen, und schmeckt supergut!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kinder-Test bestanden Dieses

    Verfasst von cwys am 10. August 2016 - 10:56.

    Kinder-Test bestanden Party

    Dieses Toastbrot hat den Test meiner Kinder bestanden, selbst wenn ich nicht nur ganz helles Mehl nehme, und dann ist es gut! Wird es definitiv wieder geben und in der fertigen Variante ist mit Sicherheit Zucker. Wir lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich perfektes

    Verfasst von Mel9163 am 19. Juli 2016 - 17:02.

    Das ist wirklich perfektes Toastbrot ... Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker dieses

    Verfasst von rezepte456 am 19. Juli 2016 - 16:16.

    Sehr,sehr lecker dieses Toastbrot.

    habe es mit  Dinkelmehl Typ 1050 gebacken. Wird es definitiv öfters geben zum Frühstück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich das beste Toast was

    Verfasst von Xanthy am 17. Juli 2016 - 21:50.

    Wirklich das beste Toast was ich je gemacht habe....

    Normal müßte man viel mehr Sterne geben....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein Traum. Besonders

    Verfasst von ffriese am 9. Juli 2016 - 18:50.

    Wirklich ein Traum. Besonders mit dem Dinkelmehl ist es auch nochaus gesundheitlicher Sicht einfach super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tammyd0407, habe heute

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 14. Juni 2016 - 19:50.

    Hallo Tammyd0407, habe heute das Weißbrot gebacken. Es ist super lecker geworden und schaut auch toll aus. Ich würde gerne ein Bild einstellen, aber irgendwie funktioniert es nicht.

    LG  

    Jetzt hat es doch geklappt, leider ein bißchen verschwommen.[[wysiwyg_imageupload:24552:]]

    [[wysiwyg_imageupload:24385:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer Dinkelmehl

    Verfasst von Fröbi am 11. Juni 2016 - 22:59.

    Ich nehme immer Dinkelmehl 630 er das ist helles Mehl und super für Toastbrot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht ja hammer aus!! Ich

    Verfasst von Merrydith am 9. Juni 2016 - 10:53.

    Das sieht ja hammer aus!!

    Ich freue mich schon auf's nachbacken. Habt Ihr schon einfrieren probiert - oder ist es immer zu schnell weg. Meine Kinder sind schon alle aus dem Haus und nun wohnen wir wieder zu zweit.

    Ich backe hauptsächlich Vollkornbrote aber ab und zu habe ich lust auf weiches, weises englisches Brot. Ideal wäre wenn ich es in Scheiben einfrieren könnte. Ich probiere es aus wenn ich es gebacken haben und sage dann bescheid wie es wird.

    Wonderbrot klingt auch gut tmrc_emoticons.;)    

    Ich wohne schon 30 Jahre in Deutschland... ich dachte irgend wann würde meinen Lust nach weißen Brot verschwinden - zumal ich LIEBE ein guten dunkelen Vollkornbrot. Aber noch habe ich geluste danach...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht auf jedenfall besser

    Verfasst von Tammyd0407 am 9. Juni 2016 - 09:10.

    sieht auf jedenfall besser aus wie mein Bild tmrc_emoticons.;-) danke für die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen,

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 8. Juni 2016 - 19:51.

    Habe die Sterne vergessen, natürlich alle "FÜNFE".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Good morning Merry, let me

    Verfasst von Tammyd0407 am 8. Juni 2016 - 09:16.

    Good morning Merry,

    let me know how your bread turned out and thanks for the hint tmrc_emoticons.) I will post another bread very soon, not sure if you know the american "wonder bread" I got a recipe and I will try it on the weekend

    I am German but working for the Americans tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Tammy, danke for die

    Verfasst von Merrydith am 7. Juni 2016 - 16:00.

    Hi Tammy,

    danke for die schnelle antwort. The chemical stuff is the only reason I didn't try the australian bread. Your version is now on my list to try next.

    Tiger Brot in this forum is a super moist, fluffy white bread... very similar to english white loaves - if you're still looking for a white bread.

    (I'm english btw)

    Happy baking,

    Merry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Merry,   jetzt ist mein

    Verfasst von Tammyd0407 am 7. Juni 2016 - 13:45.

    Hi Merry,

     

    jetzt ist mein Foto zu sehen. Es ist von der Höhe her 16,5 cm hoch . es verdoppelt sich auch ohne bread improver (don't like any chemical stuff in my bread anyways) Es wird super fluffig und super lecker , probier es einfach aus tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast Du ein Foto von Dein

    Verfasst von Merrydith am 6. Juni 2016 - 23:47.

    Hast Du ein Foto von Dein eigenens Brot?

    Ich erkenne dieser Foto von der Thermomix Forum Australia. Es ist seit Monate eine die populärsten Rezepte da. Ich hatte es bis jetzt nicht ausprobiert weil sie benutzen ein Brot"verbessere" - ein von den Industrie benutzten Zusatzstoff. Dafür backe ich meine eigenes Brot nicht.

    Ich sehe Du hast das Rezept leicht verändert gegenüber das Australisches Brot woher das Foto ist. Es würde mich interessieren zu sehen, wie es für Dich geworden ist. Wie sieht es aus ohne die Zusatzstoffe? Geht es genau so hoch auf?

    Vielen Dank,

    Merry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, danke 

    Verfasst von Tammyd0407 am 6. Juni 2016 - 23:23.

    Das freut mich, danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat den Namen wirklich

    Verfasst von nocciola66 am 5. Juni 2016 - 22:23.

    Hat den Namen wirklich verdient. Superfluffig.Leider war es, kaum aus dem Ofen und noch immer lauwarm, schon fast wieder weg. Meine drei Jungs waren begeistert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können