3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brötchen i Bratschlauch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 ml Wasser
  • 150 ml Milch
  • 1 W Hefe
  • 500 g Weizenmehl
  • 2 gestr.TL Salz
  • 6 EL Öl
  • 1 TL Zucker, dazu und 2,5 Min Knetstufe
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Milch und Hefe 3 min/ 37° / Stufe 2  erwärmen und auflösen


      


     


    Mehl, Salz Öl, Zucker  3min/ Knetstufe


     


    Teig gehen lassen bis er sicher  verdoppelt hat, Brötchen formen und 4-5 in einen Bratschlauch geben, nochmal kurz gehen lassen


     


    Ofen Vorheizen 200° Ober-/Unterhitze oder 170° Umluft für ca 40 min backen


    Tip: evtl. etwas weniger Salz und die Oberfläche nur ganz leicht anfeuchten


    Das Rezept hab ich irgendwo gefunden .....gebe das hier eigendlich nur weiter........hoffe das gibt keinen Ärger!?


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Was hat der Bratschlauch für einen Sinn? So...

    Verfasst von Nuedelchen05 am 19. September 2017 - 11:10.

    Was hat der Bratschlauch für einen Sinn? So dürfte das Brötchen nicht knusprig werden, was ja aber eigentlich gewünscht ist bei einem Brötchen. Eine kleine Erklärung über den Zweck wäre glaube ich hier ganz sinnvoll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Bratschlauch ? muss ich mal ausprobieren Lg

    Verfasst von Podoline1809 am 2. September 2017 - 23:05.

    Im Bratschlauch ? muss ich mal ausprobieren Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können