3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 ml Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 1,5 TL Salz
  • 500 g Mehl
  • Naturjoghurt zum einstreichen
  • Wasserschale in den Ofen stellen
  • ggf. Körner je nach geschmack oder eine Scheibe Käse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Hefe in den Mixtopf geben und  2 Min./37°C/Stufe 1 verrühren.

    Mehl und Salz hinzu, 3 Min./Knetstufe und 10 Minuten Ruhen lassen.

    erneut  2 Min./Knetstufe und anschließend 6-8 Brötchen formen und auf ein Backblech legen und zugedeckt ca. 10-15 min ruhen lassen. jetzt den Ofen mit Wasserschale auf 200°C vorheizen (ober/unterhitze), wenn der heiß ist, ist auch die ruhe zeit der Brötchen vorbei.

    Brötchen mit dem Joghurt einreiben und einschneiden, ggf. jetzt die Körner darauf verteilen und in den Ofen schieben. Brötchen (bei 6 großen) ca. 25-30 min. backen (bei kleineren 20-25min).

    wenn man ein Käsebrötchen haben möchte sollte man den käse nach etwa 15 minuten backzeit darauf legen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Brötchen heute

    Verfasst von Nimmersatt am 5. April 2013 - 14:02.

    Ich habe die Brötchen heute zum Abendessen gemacht - echt lecker!!!


    Cooking 7


    Die machen wir nun öfter. Vielen Dank Big Smile

    Nimmersatt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Javea64 am 30. Juli 2011 - 13:11.

    Super leckere Brötchen,sie kamen auch bei meinem Mann an und das soll was heissen,5 Sterne von mir !!!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !! Gibt es bei

    Verfasst von ahnungslos aber dabei am 17. Juni 2011 - 09:05.

    Super lecker !! Gibt es bei uns jetzt öfters !! Danke !!

    Ahnungslos aber dabei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker die Brötchen!!

    Verfasst von Marion68 am 4. April 2011 - 22:15.

    Einfach lecker die Brötchen!!tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorzüglich

    Verfasst von ulli2 am 31. März 2011 - 20:32.

    Also ich muss sagen diese Brötchen sind ein Gedicht. Meine Familie und ich geben dir alle 5 Sterne. Danke fürs einstellen die werde ich jetzt öfter machen. Einfach super.Cooking 7

    Gruß ulli2

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwas falsch

    Verfasst von Reisefee am 28. März 2011 - 22:27.

    Hallo 

    irgendwas scheine ich da wohl verkehrt zu machen ich habe die Brötchen versucht zu backen aber leider waren sie aussen viel zu kross und innen nicht fluffy...hat jemand einen Tip?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker!

    Verfasst von Ulli_Heini am 28. März 2011 - 22:22.

    tmrc_emoticons.) Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll!!! Super leicht

    Verfasst von Gast am 21. Februar 2011 - 15:32.

    Einfach toll!!!

    Super leicht zu verarbeitender Teig, der sehr gut aufgegangen ist . Die Brötchen sind soeben aus dem Ofen und ich konnt nicht wiederstehen. Einfach nur leeeeecker. Danke für das tolle Rezept, dafür gibts 5 Sterne.

    LG Nerolino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW,LECKER UND GUT

    Verfasst von Patgru am 20. Februar 2011 - 19:55.

    Begeisterung pur!

    Der Teig löste sich prima aus dem Mixtopf,der war fast wie sauber.

    8 Brötchen habe ich aus dem Teig gemacht.

    Sie sind sehr gut aufgegangen.

    Die Brötchen bestreute ich mit einer Körnermischung.

    100 % gelungen.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

    Liebe Grüße

    Patgru

     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und lecker

    Verfasst von schmucksi am 8. Februar 2011 - 14:42.

    Hallo, hatte heute meinen Backwutanfall

    habe die Brötchen probiert, gleic h dann noch Toastbrot hinterher und alles superlecker geworden.

    Ich friere alles ein und hab die ganze Woche selbstgebackenes- einfach genial

    und man weiß, was da drin ist.

    Mache ich bestimmt bald wieder tmrc_emoticons.;)

     

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können