3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Brot volles Korn


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Buchweizenkörner
  • 300 g Dinkel
  • 300 g Dinkelmehl Type 630
  • 150 g Möhren
  • 500 g lauwarmes Wasser
  • 150 g Buttermilch
  • 30 g Leinsaat
  • 70 g Sonnenblumenkerne
  • 3 EL weißer Balsamico
  • 2 TL Salz
  • 1 Würfel 1 P.Frischhefe
  • Brotgewürz nach Belieben
5

Zubereitung

  1. - 200g Buchweizen einwiegen und 30 sek, Stufe 10 mahlen, umfüllen

    - 300g Dinkel einwiegen, 30 sek, Stufe 10 mahlen, umfüllen

    - ca. 150 g Möhren in groben Stücken einwiegen und 4 Sek. Stufe 6 zerkleinern.

    - Die Möhren mit dem Spatel nach unten schieben, das gemahlene Mehl und das Dinkelmehl einwiegen (Mehl insgesamt 800g), alle Zutaten in den Mixtopf geben. Der Mixtopf ist sehr voll!

    - 4 Min, Dough mode vermischen. Mit dem Spatel zwischendurch nachhelfen, ggf. Deckel abnehmen und alles nach unten schieben, dann zu Ende rühren lassen.

    - Den Teig in die gefettete Backform und im vorgeheizten Backofen zunächst 30 Min. bei ca. 200°C, dann noch 25 Min. bei ca. 170°C backen. Die Backzeit richtet sich auch immer nach dem jeweiligen Ofen.

    - Das Brot aus der Form nehmen und für ca. 5-10 Minuten im ausgestellten Backofen nachgaren lassen (gut für die Krustenbildung). Dann das Brot in ein sauberes Geschirrtuch wickeln und auf einem Rost auskühlen lassen.

    Wenn es nicht vorher aufgegessen ist, hält es sich gut eine Woche!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die hier beschriebenen Getreidearten sind natürlich austauschbar. Auch mit 6-Korn-Getreide oder Roggen schmeckt das Brot sehr lecker. Ebenso ist es mit der Leinsaat oder den Sonnenblumenkörnern. Sesam, Kürbiskerne, Amaranth usw. sind leckere Varianten - die Gesamtmenge der Körner sollte insgesamt 100g, die Gesamtmenge an Mehl 800g betragen. Ich entscheide immer nach Lust und Laune, welches Getreide oder welche Körner ich nehme. Allerdings ist der Haupbestandteil bei meinen Broten und Brptchen immer Dinkel - aber auch das ich austauschbar.

Sollte mal nicht so viel Brot benötigt werden, schneide ich es in Scheiben und friere es ein. So hat man immer schnell Brot zur Hand - getoastet ist es ruckzuck verzehrfertig.

Tipp: Als Variation bestreiche ich das Brot auch mal gerne vor dem Backen mit Naturjoghurt (ungefähr ein halber kleiner Becher) und streue die Körner drauf, die auch im Brot sind. Lecker, sage ich euch!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres, saftiges Brot.

    Verfasst von bine1109 am 31. Januar 2015 - 18:10.

    Sehr leckeres, saftiges Brot. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für dieses schnelle

    Verfasst von olsimima am 9. November 2014 - 19:32.

    5 Sterne für dieses schnelle und super Brot. Unser Thermi hat zwar ein wenig länger kneten müssen bis die riesige Teigmenge geknetet war, aber das Ergebnis ist gigantsch lecker. Anstatt Karotten haben wir einen restl. Kürbis verwendet, Yummie... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Barbara! Einfach

    Verfasst von kräuterhexe2014 am 13. März 2014 - 22:51.

    Hallo Barbara!

    Einfach phantastisch! Habe Dein Brot gerade gebacken und konnte nicht abwarten bis es ganz ausgekühlt ist.

    Einfach nur lecker! Love  Mit selbstgemachter Kiwimarmelade (natürlich aus dem Thermomix Big Smile ) schmeckt es schon mal superlecker. Aber es wird sicher auch mit allem Anderen schmecken. Bin begeistert Love

    Hatte keine Sonnenblumenkerne und habe es einfach mit ganzen Haselnüssen probiert. Es ist gelungen, auch wenn ich noch "Anfängerin" bin tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept. Werde es sicher noch ganz oft backen, in verschiedenen Variationen.

    Jetzt schnell noch en Schnittken essen.

    LG Kräuterhexe tmrc_emoticons.8)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein fröhliches "Moin" und

    Verfasst von Gast am 2. März 2014 - 11:43.

    Ein fröhliches "Moin" und vielen Dank für die lieben Worte und die vielen Sterne! Freut mich, dass dir das Brot so gut schmeckt!

    Ich backe schon seit 30 Jahren mein Brot selber und habe dann halt mal irgendwann mein "altes", bewährtes Brotrezept für den TM umgeschrieben. Das Brot war vorher schon schnell und einfach herzustellen, aber mit TM ist es ja geardezu ein Kinderspiel tmrc_emoticons.;)

    Guten Appetit weiterhin und einen schönen Sonntag Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Morgen gebacken.Soeben

    Verfasst von Gisela Hermanns am 10. Februar 2014 - 18:14.

    Heute Morgen gebacken.Soeben probiert Ein super super leckeres Brot.Eines der besten Brote die ich bisher gebacken habe.Ich habe schon sehr viele Brote ausprobiert,aber das ist super.Das werde ich öfter backen.Alle Sterne von mir.Danke für das tolle Rezept. . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Crissi51, gemeint ist

    Verfasst von Gast am 10. Januar 2014 - 18:11.

    Hallo Crissi51,

    gemeint ist weißer Balsamico-Essig. Der ist entscheidend milder als andere Essige und nicht aufdringlich im Geschmack.

    Viel Spaß und Erfolg beim Nachbacken.

    Liebe Grüße,

    Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Barbara, du hast ja für

    Verfasst von Crissi51 am 10. Januar 2014 - 14:39.

    Hallo Barbara,

    du hast ja für dieses Brot so viel Anerkennung bekommen, da bin ich neugierig und möchte es auch backen   tmrc_emoticons.)  Bin Anfängerin und möchte dich fragen: Balsamico - ist das Öl oder Essig? tmrc_emoticons.(

    Ich würde mich freuen, bald von die zu hören.  Big Smile

    Liebe Grüße von Crissi51

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die nette

    Verfasst von Gast am 25. Dezember 2013 - 16:33.

    Vielen Dank für die nette Bewertung und die vielen Sterne! Freut mich, wenn es geschmeckt hat! tmrc_emoticons.)

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war einige Zeit nur selten in der RW und habe deinen netten Kommentar erst jetzt entdeckt.

    Weiterhin frohe Festtage und für das Jahr 2014 alles Liebe und Gute!

    Liebe Grüße Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker uns saftig. LG

    Verfasst von gaby.h am 15. Oktober 2013 - 14:57.

    Sehr lecker uns saftig.

    LG gaby.h

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es gelungen

    Verfasst von Gast am 12. November 2012 - 20:20.

    Freut mich, dass es gelungen ist und geschmeckt hat! Danke für die Sternchen.

    LG Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Brot das bei uns

    Verfasst von RDM am 11. November 2012 - 10:33.

    tmrc_emoticons.) Sehr gutes Brot das bei uns bestimmt wieder gebacken wird! 

    LG Rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zentis13 und

    Verfasst von Gast am 28. Oktober 2012 - 19:06.

    Hallo zentis13 und mietze3!

    Danke für die vielen Sterne und die netten Kommentare! Darüber freue ich mich wirklich sehr! tmrc_emoticons.)

    Ich habe mein letztes Brot mit Äpfeln "aufgewertet" - war auch lecker.

    Liebe Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gebacken... sehr

    Verfasst von mietze3 am 24. Oktober 2012 - 20:11.

    heute gebacken... sehr lecker... habe aus Mangel an Karotten und Überfluß an Kürbis diesen verwendet, habe nur Dinkel- und Buchweizenkörner genommen... Rezept geht schnell und wie schon gesagt: sehr lecker Big Smile

    LG mietze3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Barbara, das Brot ist

    Verfasst von zentis13 am 24. Oktober 2012 - 08:53.

    Hallo Barbara,

    das Brot ist super lecker und einfach zu zubereiten. Sogar mein Mann, der normalerweise nur weißes Toastbrot ißt, schmiert sich täglich sechs Brote. Big Smile

    Einen Nachteil hat das Brot aber: Es ist so gut, dass es bei vier Köpfen nur zwei Tage hält. tmrc_emoticons.;)

    Da hilft nur backen,backen, backen!

    Liebe Grüße

     

    zentis13

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Zauberheidi! Danke für

    Verfasst von Gast am 20. September 2012 - 19:09.

    Liebe Zauberheidi! Danke für die wirklich nette Geschichte und die vielen Sterne! Also, wenn das kein Kompliment ist! tmrc_emoticons.)

    Lieber tonybaer, auch an dich  meinen Dank für den Sternensegen und es freut mich, dass dir das Brot auch so gut schmeckt! 

    Liebe verok2, auch dir danke ich für die Sterne. Ich würde mich freuen, wenn du mir erklärst, was dir nicht gefallen hat.

    Liebe Grüße an alle und weiterhin viel Spaß beim "thermomixen" und experimentieren. Love

    BarbaraS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo BarbaraS, also das ist

    Verfasst von tonybaer am 19. September 2012 - 22:19.

    Hallo BarbaraS, also das ist mal ein Brot vom aller feinsten Love. Ich habe es heute Cooking 6und es ist  wirklich super geworden und schmeckt köstlich mmh.L

    iebe Grüße Tonybaer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist wirklich super

    Verfasst von Zauberheidi am 19. September 2012 - 19:16.

    Das Brot ist wirklich super lecker, kleine Geschichte am Rande, ich habe meinem Patenkind zwei Scheiben mitgebracht zum Abendbrot, daraufhin sagte sie zu mir:"Endlich weiß ich was ich mir zu meinem 9. ten Geburtstag wünsche....ich möchte so ein Brot von dir haben tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)!!! "

    Ich finde das sagt doch alles oder ???

    Ein wirklich ganz tolles Rezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach klasse das Brot

    Verfasst von verok2 am 7. September 2012 - 08:48.

    einfach klasse das Brot Cooking 7 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Thomsi, liebe

    Verfasst von Gast am 15. Juni 2012 - 23:19.

    Liebe Thomsi,

    liebe Pedi1101,

    vielen Dank für eure Zeilen und die vielen schönen Sterne! Ich freue mich wirklich sehr über die positiven Bewertungen.

    Bei uns ist das Brot auch immer wieder gern gesehen. Ich variiere mal mit dem Getreide oder mit Buttermilch/Kefir/Joghurt und gleich hat man wieder einen neuen Geschmack.

    Wer es gerne dunkler mag, kann übrigens auch 2EL Zuckerrübensirup dazugeben...

    Weiterhin fröhliches Ausprobieren und Schmecken... Frei nach dem Motto: Alles ist möglich! Hauptsache es schmeckt. tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    Barbara          

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Barbara!! Endlich

    Verfasst von thomsi am 11. Juni 2012 - 22:41.

    Liebe Barbara!!

    Endlich endlich nach vielen Brotback-versuchen hab ich Dein Rezept gefunden!! Ein superleckeres Brot das einfach zu machen (dank toller Anleitung) und mir ganz ganz toll schmeckt!! DANKE für dieses Rezept!!! Love

    Liebe grüße von Thomsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute dieses Brot

    Verfasst von Pedi1101 am 11. Juni 2012 - 19:07.

    Ich habe heute dieses Brot gebacken, und ich kann nur sagen: ganz große Klasse! Besser wie von jedem Bäcker!

    Danke für dieses super Rezept! ....und natürlich 5 Sterne!!

    Pedi 

     

    Pedi 1101

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das freut mich aber

    Verfasst von Gast am 9. Juni 2012 - 21:44.

    Oh, das freut mich aber richtig!!!!!!        Danke, Patgru!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe BarbaraS, dieses Brot

    Verfasst von Patgru am 9. Juni 2012 - 13:03.

    Liebe BarbaraS,


    dieses Brot ist einfach HAMMER!!!!!


    Ich hatte es diesmal nur mit Dinkelvollkorn und Dinkel 630 er gebacken und dein Tipp angewendet mit dem Bestreichen des Naturjohurts und den Saaten........GIGANTISCH UND LECKERRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!


    DANKE,DANKE,DANKE!

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe kakuend, sunny 64,

    Verfasst von Gast am 6. Juni 2012 - 18:46.

    Liebe kakuend, sunny 64, Stinchen69!!!

    Vielen Dank für euer Lob und eure netten Kommentare! Darüber freue ich mich wirklich riesig!!! tmrc_emoticons.)

    Das Rezept habe ich mir schon vor Jahren ausgedacht - also schon lange vor meinem TM... tmrc_emoticons.;)

    Brot backe ich seit ewigen Zeiten selber (geschätzt so seit mindestens 23 Jahren...) und ich habe das Rezept nun einfach nur für den TM umgeschrieben.

    Es freut mich sehr, dass es euch soooo gut schmeckt! tmrc_emoticons.)

    Achja... wie du schon geschrieben hast, Stinchen69, kann man auch Kefir statt Buttermilch nehmen und: es funktioniert auch mit Naturjoghurt. Mir persönlich schmeckt es auch sehr gut mit Ziegenjoghurt!  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    BarbaraS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Tolles Brot und lecker.

    Verfasst von kakuend am 6. Juni 2012 - 18:15.

    tmrc_emoticons.)Tolles Brot und lecker. Werde das nächste Mal nur die Hälfte der Zutaten nehmen, da es doch reichlich war. Es bleibt schön saftig und trocknet nicht aus. Danke für das Rezept. Lg kakuend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Barbara, echt super

    Verfasst von sunny 64 am 6. Juni 2012 - 17:30.

    Hallo Barbara, echt super lecker!!Das ist jetzt unser Favoritenbrot Nr. 1. Echt klasse. Cooking 7 Wo hast Du den das tolle Rezept her? Liebe Grüße Sunny 64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Barbara, das ist

    Verfasst von Stinchen69 am 5. Juni 2012 - 20:11.

    Liebe Barbara,

    das ist wirklich ein ganz tolles Rezept - das Brot ist wunderbar luftig und ausgesprochen lecker! Es schmeckt wie vom besten Biobäcker!

    Herzliche Grüße

    Stinchen69

    PS: Übrigens, statt Buttermilch habe ich Kefir genommen - auch das gelingt bestens!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier nochmal Bilder mit

    Verfasst von Gast am 3. Juni 2012 - 20:39.

    Hier nochmal Bilder mit Joghurt-Kornkruste (siehe Tipp im Rezept):

    Ich hatte dieses Mal insgesamt gut 120g Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam als Saaten ins Brot gemischt. Davon kamen gut 20g für auf die Außenkruste.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Bibimix, liebe

    Verfasst von Gast am 3. Juni 2012 - 20:12.

    Liebe Bibimix,

    liebe Reiterin!

    Danke für die freundlichen Worte und die vielen schönen Sterne!!! Das lese ich natürlich gerne, dass euch das Brot so gut schmeckt! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker !!!! ich

    Verfasst von Bibimix am 28. Mai 2012 - 12:16.

    sehr sehr lecker !!!! ich habe mal wieder nur das halbe Rezept gemacht und es ist gut gelungen, schmeckt sehr lecker!!!!

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal ein Brot, das uns

    Verfasst von Reiterin am 25. Mai 2012 - 12:39.

    Endlich mal ein Brot, das uns allen schmeckt! Ich hab es allerdings im Bräter, wie in dem Rezept angegeben,  gebacken! Echt lecker, schmecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Patgru! Sieht doch

    Verfasst von Gast am 20. Mai 2012 - 16:41.

    Liebe Patgru! Sieht doch alles bestens aus mit deinen Bildern! Danke dir! Love

    Bezüglich der Haltbarkeit des Brotes: es ist locker eine Woche haltbar! Ich wickel es immer ein Küchentuch, wenn es frisch aus dem Ofen kommt und wenn es abgekühlt ist kommt es in eine große T.....schüssel.

    Freut mich sehr, dass du so zufrieden bist! Ist schließlich mein ganz eigenes Rezept, nur jetzt für TM umgeschrieben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe BarbaraS, auch am 4.

    Verfasst von Patgru am 19. Mai 2012 - 11:27.

    Liebe BarbaraS,


    auch am 4. Tag ist das Brot noch total LECKER!!!!!Ich bin sehr überrascht.Immer noch außen knusprig und innen saftig.


    Mit den Bildern einfügen ist es für mich selbstverständlich,das der Rezeptautor gefragt werden sollte.Nur ich kann machen was und wie ich will,die Reihenfolge läßt sich nicht ändern.Ich hoffe es ist so ok.Wenn nicht,gebe mir kurz Bescheid.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Patgru, ja mach das

    Verfasst von Gast am 18. Mai 2012 - 15:07.

    Liebe Patgru,

    ja mach das doch mit den Bildern, wenn es für dich ok ist! Ich freu mich und sage Danke! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße, Barbara

    PS: Schön, dass du mich vorher fragst... ich habe das auch schon anders erlebt und dann finde ich es nicht ok.... da bin ich vielleicht etwas altmodisch... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BarbaraS nein,ich habe das

    Verfasst von Patgru am 18. Mai 2012 - 11:38.

    BarbaraS


    nein,ich habe das Brot nicht in einem Bräter,sondern in einer Brotbackform von Ka...... gebacken.Ich war selbst erstaunt,dass es soooooooooooo aufgegangen ist!Schön,wenn dir die Bilder gefallen.Ich könnte sie auch zu dem Rezeptbild hochladen,wenn du es möchtest.


     


    pp100


    also Getreide  kaufe ich mal bei te..... oder im Reformhaus----habe auch schon mal das Dinkel 630 und Dinkelvollkornmehl von Li... probiert.Einfach mal bei dir umschauen und in den Geschäften nachfragen.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo pb100! Getreide bekommt

    Verfasst von Gast am 17. Mai 2012 - 17:50.

    Hallo pb100!

    Getreide bekommt man ja mittlerweile nicht nur in Reform- oder Naturhäusern, sondern auch in verschiedenen Lebensmittelmärkten und Drogerien. Ich schau immer gerne auf Angebote wo ich gerade in der Nähe bin und hab mein letztes Getreide bei Budni..... gekauft. Die haben z.B. Ware von Bohlsener Mühle und Alnatura. Es gibt auch andere Anbieten und bisher war ich immer mit dem gekauften Getreide zufrieden - egal von welchem Anbieter.

    Ich denke, du findest auch in deiner Nähe leicht ein Geschäft mit dem gewünschtem Getreide.

    Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen. Viel Spaß beim Einkaufen und Nachbacken!

    Liebe Grüße,

    Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mir das Rezept

    Verfasst von pb100 am 17. Mai 2012 - 17:07.

    Ich habe mir das Rezept ausgedruckt, weil es mir sehr gut gefällt und die Fotos sehen auch klasse aus. Meine Frage wäre, wo kauft Ihr euer Getreide? Da gibt es ja sooo viele Anbieter und Preisunterschiede, hat jemand einen Tip für mich, vielen Dank und liebe Grüße von Heike  

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe mila69! Danke für die

    Verfasst von Gast am 17. Mai 2012 - 15:48.

    Liebe mila69! Danke für die Sterne! Es freut mich sehr zu hören, dass es dir/euch schmeckt! tmrc_emoticons.)

    Patgru: Sieht ja toll aus dein Brot! Schön, dass du deine Bilder hier zeigst! Hast du das in einem Bräter gebacken? Eine Schale mit Wasser steht bei mir beim Brotbacken auch immer im Ofen.

    Wünsche euch noch einen schönen Feiertag! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENIALES BROT! Außen cross

    Verfasst von Patgru am 17. Mai 2012 - 11:30.

    [[wysiwyg_imageupload:1597:]][[wysiwyg_imageupload:1596:]][[wysiwyg_imageupload:1595:]][[wysiwyg_imageupload:1594:]]so nun habe ich es mit dem Hochladen geschafft.Ein ganz tolles Rezept.Danke BarbaraS.


    Ich hatte übrigens noch eine Schale mit Wasser im Backofen während des Backens.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Brot! Außen knusprig,

    Verfasst von mila69 am 17. Mai 2012 - 09:30.

    Schönes Brot! Außen knusprig, innen saftig!

    Wird es wieder geben!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das freut mich jetzt

    Verfasst von Gast am 17. Mai 2012 - 00:20.

    Oh, das freut mich jetzt wirklich sehr, dass es dir schmeckt und gefällt!!! Das ist toll, liebe Patgru.

    Vielen lieben Dank für die vielen netten Sternchen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMER,HAMMER,HAMMER!!!!

    Verfasst von Patgru am 16. Mai 2012 - 23:57.

    HAMMER,HAMMER,HAMMER!!!! Totale Begeisterung..........außen cross und innen saftig ,geschmacklich TOP!!!!


    Beim nächsten mal werde ich gleich 2 aufeinmal backen !!!!Dieses Brot wird es öfter geben.


     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne........mehr geht leider nicht!


    Morgen werde ich noch Fotos hochladen.Bin im Moment zu faul.Ich müßte dazu zum PC und ich sitze so bequem hier mit Läppi

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh sch....... sorry!! Ja Ja

    Verfasst von thomsi am 15. Mai 2012 - 13:26.

    tmrc_emoticons.8) oh sch....... sorry!!

    Ja Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Danke ihr LIEBEN!!! Love

    Thomsi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Herzerl, liebe

    Verfasst von Gast am 14. Mai 2012 - 14:52.

    Danke für Herzerl, liebe Patgru! Bei uns ist dieses Brot zur Zeit der absolute Renner... tmrc_emoticons.;)

    Dann hoffe ich mal, dass es dir/euch auch schmeckt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Na, da wurde dir ja

    Verfasst von Gast am 14. Mai 2012 - 14:50.

    Hallo!  tmrc_emoticons.)

    Na, da wurde dir ja schnell geantwortet, thomsi tmrc_emoticons.;)

    Danke Juulli für die Antwort, da hab ich mir ja jetzt Arbeit gespart... hihi tmrc_emoticons.)

    Wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und erzählt mal, wie es euch geschmeckt hat!

    Übrigens: Der Teig ist recht flüssig, nicht wundern - das ist richtig so!

    Liebe Grüße

    BarbaraS

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein interessantes

    Verfasst von Patgru am 14. Mai 2012 - 14:45.

    Was für ein interessantes Rezept!Habe ich mir mal gespeichert.Zutaten habe ich im Haus.Mal schauen ob ich heute oder morgen dazu komme.Ein Herzel lasse ich schon mal da!

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thomsi, bin zwar nicht

    Verfasst von Juulli am 14. Mai 2012 - 13:42.

    Hallo Thomsi,

    bin zwar nicht Barbara,

    aber unter nützliche Gegenstände findest Du die Angabe der Form mit 30 cm....

    ...schönen Tag noch...

    Hier hilft man sich doch gerne gegenseitig tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß Juulli

    ...viel Spaß beim backen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Barbara! Das hört sich

    Verfasst von thomsi am 14. Mai 2012 - 13:15.

    Hallo Barbara!

    Das hört sich sehr gut an! tmrc_emoticons.) Bin immer auf der Suche nach leckeren Brotrezepten. Eine Frage : Wie lang ist Deine Backform? Hab immer wieder Probleme mit der Größe der Form und der Menge des Teiges.

    Danke für Deine Mühe!!

    Lg thomsi tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können