3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Ciabatta Brot


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 380 g Wasser
  • 20 g Olivenöl
  • 1 Würfel Hefe
  • 2,5 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 650 g Weizenmehl
  • 10 g weißer Balsamico-Essig
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Wasser, Hefe, Salz, Zucker,Öl und Essig in den Closed lid geben, bei 37°/3 Min./Stufe 3 erwärmen.

    Mehl dazugeben und 2 Min./Dough mode verkneten.

    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen, mit Wasser bepinseln und mit Mehl bestäuben.

    Im Ofen bei 50° Ober-/Unterhitze 20 Min. gehen lassen, dann auf 200° Ober-/Unterhitze hochschalten und ca. 30 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Essig muss nicht unbedingt sein, nimmt allerdings den leicht hefigen Geschmack.

Schmeckt auch gut mit Dinkelmehl.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ein "dickes" Ding. Ich habe noch Schinkenwürfel...

    Verfasst von billy_benny123 am 7. Juli 2017 - 15:27.

    ein "dickes" Ding. Ich habe noch Schinkenwürfel in den Teig gegeben. Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. Der Teig war nur zu breiig, konnte...

    Verfasst von Sommersprosse6 am 31. März 2017 - 13:10.

    Schmeckt gut. Der Teig war nur zu breiig, konnte ihn nicht mehr formen. Wird ein großes Brot..Essig nimmt wirklich den Hefe Geschmack..Mags aber lieber mit..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und schnell gemacht !!!

    Verfasst von pbeuer am 14. Januar 2017 - 15:08.

    Super Lecker und schnell gemacht !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mega Brot! Bin begeistert!

    Verfasst von Ogewitter30 am 31. Oktober 2016 - 13:03.

    Super Mega Brot!Love Bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für einfacher Vorbereitung von...

    Verfasst von RoxanaK am 8. September 2016 - 11:54.

    Vielen Dank für einfacher Vorbereitung von leckere Brot Love

    Hab ich paar mal gemacht und werde noch öfter machen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super

    Verfasst von Nick78 am 10. Juli 2016 - 13:35.

    Super lecker, super schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega, mega, mega genial! Hat

    Verfasst von jenni282 am 14. Juni 2016 - 22:50.

    Mega, mega, mega genial! Hat wirklich toll funktioniert und hat wunderbar geschmeckt. tmrc_emoticons.) - Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es meist mit dem

    Verfasst von Susanne777 am 11. Juni 2016 - 14:27.

    Ich habe es meist mit dem 405er aber auch schon mit 550er Weizenmehl gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welches Mehl nimmst Du für

    Verfasst von Tanifa am 10. Juni 2016 - 18:32.

    Welches Mehl nimmst Du für das Ciabatta? Ich habe gehört, dass das "normale" 405er nicht so gut dafür geeignet sein soll?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Ciabatta. Genial

    Verfasst von Angeleyes3375 am 30. Mai 2016 - 23:52.

    Super tolles Ciabatta. Genial für Grillpartys.

    Das gibt's sicher öfter bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von THermine2014 am 22. Mai 2016 - 22:11.

    Super! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tolle

    Verfasst von Susanne777 am 17. Mai 2016 - 18:32.

    Danke für die tolle Bewertung! Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!  tmrc_emoticons.)

    Jeder Kommentar ist hilfreich. Man lernt nie aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut 5 Sterne!!! Super

    Verfasst von bienlein08 am 9. Mai 2016 - 18:09.

    Absolut 5 Sterne!!! Super leckeres Brot! Schmeckt uns besser als Baguette beim grillen. Danke fürs tolle Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, sehr lecker. Wird auf

    Verfasst von TB 2129 am 5. Mai 2016 - 14:53.

    Super, sehr lecker. Wird auf jeden Fall wieder gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot heute

    Verfasst von Nicole1606 am 3. Mai 2016 - 01:23.

    Ich habe das Brot heute gemacht und es war Mega lecker. Es ist riesig groß geworden. Es war schön fluffig. Ich mach es Donnerstag gleich wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können