3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Ciabatta (Pizzateig)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 700 g Mehl, Typ 700
  • 20 g Hefe
  • 2 TL Salz
  • 400 g Wasser
  • 20 g Olivenöl
  • 1 Messerspitze Knoblauchpaste oder 1 Zehe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. heute möchte ich Euch mal mein Ciabatta- bzw. Pizzateigrezept verraten.
    Vor einiger Zeit hatte ich Pizzateig gemacht und ihn im Kühlschrank einige Tage ruhen lassen. Morgens hab ich ihn dann rausgeholt, weil es Pizza geben sollte. Aber irgendwie ist etwas dazwischen gekommen. Den Teig wollte ich aber nicht noch mal in den Kühlschrank verbannen und habe deshalb zwei wundervolle Ciabatta gebacken.
    Seitdem gibt es bei uns jede Woche ca. 6 Ciabatta und einmal Pizza.

    Alle Zutaten in den Mixtopf und ca. 3-4 min. Teigstufe kneten lassen.
    In eine ausreichend große Schüssel mit Deckel und dann für ein paar Tage bis zu einer Woche in den Kühlschrank.
    Am Backtag nehme ich den Teig raus und forme dann 2 Ciabatta (1 Std. Gehzeit) oder mache Pizza daraus.
    Ciabatta backe ich ca. 10 min. bei 250°C und nochmal 10 min. bei 200°C auf dem Backstein.


10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon oft gemacht - immer

    Verfasst von Dedi am 29. Mai 2016 - 20:02.

    Schon oft gemacht - immer super! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt....Brote sind

    Verfasst von Tante Tomate am 30. September 2015 - 23:31.

    Perfekt....Brote sind wunderbar....musste allerdings länger backen. Liegt möglicherweise an meinem Ofen tmrc_emoticons.)

    Von Lieb'  allein wird niemand satt - wohl dem, der was zum Löffeln  hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste

    Verfasst von HEXE14 am 27. Juni 2015 - 21:17.

    Das beste Pizzarezept!!!!

    Habe dieses Rezept schon öfter gemacht und war immer wieder begeistert  Love

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Von mir gibt es 5 * 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ich wirklich das beste

    Verfasst von ninaundpaul am 3. April 2015 - 11:42.

    Das ich wirklich das beste Pizzateig Rezept überhaupt! Danke fürs einstellen! tmrc_emoticons.-)

    Bei uns gibt es kein anderes Rezept mehr für Pizza und auch für Ciabatta. Das tolle ist wirklich, dass man den Teig vorbereiten kann und dann nur nich formen muss. Für Pizza gebe ich Olivenöl in mein Backblech und rolle den Teig darauf aus, belegen - fertig! Super lecker tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, luftig,

    Verfasst von jule328 am 1. April 2015 - 15:04.

    Wirklich sehr lecker, luftig, saftig  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Mehl Typ 700 gibt

    Verfasst von purzeltrixi am 26. Februar 2014 - 12:39.

    Hallo,

    das Mehl Typ 700 gibt es nur in Österreich. Du kannst aber das Mehl Typ 550 auch verwenden.

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach mehreren Anläufen habe

    Verfasst von Posaunerle am 26. Februar 2014 - 12:28.

    Nach mehreren Anläufen habe ich leider das Mehl Typ 700 nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, ob ich aus anderen Mehlsorten zusammen mischen kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Vielen Dank

    Verfasst von Kräuterhexlein am 17. Februar 2014 - 09:13.

    Tolles Rezept! Vielen Dank dafür!

    Habe noch ca. einen Teelöffel Pizzagewürz mit eingerührt und beim Backen italienische Kräuter oben drauf und leicht angedrückt. Auch sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo purzeltrixi, habe

    Verfasst von Oasis am 13. Januar 2014 - 07:25.

    Hallo purzeltrixi,

    habe gestern das Brot zum ersten mal gebacken, nachdem der Teig eine Woche im Kühlschrank verbracht hat und es war einfach köstlich!

    zuerst habe ich gedacht, das wird nix, aber der Teig ist richtig gut aufgegangen, Kruste perfekt, was will man mehr?

    danke für dieses tolle Rezept

    Oasis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert, und das ist ein

    Verfasst von Nannimaus am 6. Januar 2014 - 15:59.

    tmrc_emoticons.) Ausprobiert, und das ist ein wirklich tolles rezept, sehr einfach, den Knoblauch schmeckt und riecht man nicht, gibt dem Brot aber das gewisse etwas. Toll als vorspeisenbrot z.b. Mit Quark, tomatenbutter, salsa oder thunfischdip. Schmeckt auch mit Griebenschmalz. Ich backe das Brot (4 kleine Brote) zuerst 10 min im nicht vorgehen. Heißluftherd bei 250 Grad und dann 14 min bei 200 Grad. Sehr fein. 5 Sterne

     

    *** danke für das tolle rezept!****

     

    Liebe Grüsse, Nancy 

    Vielen Dank! 


     


    Liebe Grüsse, Nancy 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Teig.  Mache

    Verfasst von Silke2228 am 23. Oktober 2013 - 17:21.

    Ich liebe diesen Teig.  Mache daraus auch Käsepide und Flammkuchen.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial, danke für

    Verfasst von Nela25 am 19. Mai 2013 - 11:56.

    Einfach genial, danke für dieses tolle Rezept! Habe gerade den Teig schon wieder angesetzt Cooking 1

    LG und schöne Pfingsten

    Kornelia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern Abend den Teig

    Verfasst von Hohenloher am 14. Mai 2013 - 23:24.

    Habe gestern Abend den Teig gemacht und in den Kühlschrank gestellt. Heute morgen habe ich dann gespickelt: Der Teig ist wunderbar aufgegangen. Abends kam dann die Ernüchterung: Der Teig ist wieder zusammengesackt.Was habe ich falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Purzeltrixi selten so

    Verfasst von buffi131165 am 28. April 2013 - 22:08.

    Hallo Purzeltrixi

    selten so ein tolles Ciabatta gegessen wie dieses. Vielen Dank für das tolle Rezept!!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke fuers

    Verfasst von kirmeskolibri am 15. April 2013 - 09:47.

    Sehr lecker! Danke fuers einstellen tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte das Brot gerne

    Verfasst von Melzka am 9. April 2013 - 17:16.

    Möchte das Brot gerne probieren, habe aber keinen Backstein. Geht die ganze Backzeit auch normal im Ofen?

    Karin tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   So, jetzt habe ich auch

    Verfasst von erikay am 21. August 2012 - 19:32.

     

    So, jetzt habe ich auch Pizza mit diesem Teig gemacht. Genau so genial.Leider kann ich nicht noch mal Sterne vergeben tmrc_emoticons.-(

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe heute Ciabatta von

    Verfasst von erikay am 12. August 2012 - 21:26.

     

    Habe heute Ciabatta von diesem Teig gebacken. Wirklich sehr genial, vor allem mit dieser Vorbereitungszeit. Man macht den Teig einfach irgendwann, wenn es einem passt und muss ihn dann nur abbacken. Super!!Werde ihn in dieser Woche gleich wieder machen und dann die Pizza von backen.

    Tolles Rezept, werde es in Zukunft öfter machen.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo purzeltrixi,danke fürs

    Verfasst von schlotti am 30. Juni 2012 - 15:19.

    Hallo purzeltrixi,danke fürs Rezept, hab den Teig gerade mit Dinkelmehl gemacht und werdeihn kaltstellen. Punkte gibt es nachdem ich das erste Ciabatta gebacken habe tmrc_emoticons.-)VLG Schlotti

    Viele liebe Grüße,


    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Teig werde ich heute

    Verfasst von margit und hartwig am 25. Juni 2012 - 22:14.

    Den Teig werde ich heute abend noch machen und dann mal in den Kühlschrank stellen.  Klar, werde ich noch einiges im Rezept verändern, aber ansonsten alles o.k.

    Danke und lieben Gruß

    margit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Ciabatta

    Verfasst von kleinerEisbär am 24. Juni 2012 - 23:46.

    Hallo,

    habe das Ciabatta heute gebacken (nachdem der Teig für drei Tage im Kühlschrank geruht hat). Einfach nur perfekt!!! Gibt es mit Sicherheit ab jetzt öfter!

    Ich verstehe ja gar nicht, wieso Dein Rezept nicht schon öfter bewertet wurde?!

    Liebe Grüße und nochmals vielen lieben Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anett, danke für Deine

    Verfasst von Ulli73 am 16. Juni 2012 - 00:00.

    Hallo Anett,

    danke für Deine Antwort - werde den Teig auf jeden Fall probieren!

    LG Ulli

    Liebe Grüße - Ulli


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Ulli, hatte ich gar

    Verfasst von purzeltrixi am 14. Juni 2012 - 21:47.

    Danke Ulli, hatte ich gar nicht gesehen

    tmrc_emoticons.;) Knoblauchöl gibt es wohl als Zutat hier nicht, nur in Verbindung mit Garnelen. Aber in den Teig kommt natürlich nur das Knoblauchöl rein.

    LG Anett

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo purzeltrixi, verstehe

    Verfasst von Ulli73 am 14. Juni 2012 - 20:49.

    Hallo purzeltrixi,

    verstehe ich was falsch - oder kommen die "Garnelen in Knoblauchöl" auch mit in den Teig?

    LG Ulli

    Liebe Grüße - Ulli


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können