3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ciabattabrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

  • 350 g Weizenmehl
  • 150 g Hartweizengrieß
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 35 g Olivenöl
  • 230 g Wasser, lauwarm
  • 6
    17min
    Zubereitung 17min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 175°C Ober/Unterhitze vorheizen.

    Alle Zutaten in den Closed lid und 2Min Dough mode kneten.

    Den Teig in eine längliche Form bringen und dann in ca. zehn Quadrate teilen.

    Diese 15 Minuten gehen lassen.

    Von beiden Seiten mit Wasser bespinseln und mit Mehl bestäuben.

    Auf einen mit Backpapier belegten Rost geben und 15- 20 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :love:soeben gebacken und mit

    Verfasst von ankypanky am 17. April 2012 - 15:09.

    Lovesoeben gebacken und mit Bärlauchziegenkäse gegessen.Sehr gute fluffige Ciabattabrötchen, ein halber Hefewürfel reicht, in Wasser mit 37 Grad 3.Min.Stufe 2. Dann Mehl etc. dazu und eine halbe Stunde gehen  lassen und weiter wie beschrieben.Vielen Dank für das feine Rezept !ankypanky

    Ich habe auch Bilder gemacht, wenn es recht ist, stelle ich die auch ein, sollte mir das gelingen.

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, uns haben sie leider

    Verfasst von AnitaZ1972 am 15. April 2012 - 00:31.

    Hallo,

    uns haben sie leider auch nicht so toll geschmeckt. Ich fand den Hartweizengrieß störend, da er aussen an den Brötchen richtig hart geworden ist und auch innen waren die Brötchen eher bröselig statt weich und fluffig!

    Sorry! tmrc_emoticons.~

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ciabatta Brötchen kenne ich

    Verfasst von ankypanky am 15. April 2012 - 00:22.

    Ciabatta Brötchen kenne ich nur ziemlich weich u d nicht knusprig, die backtemp. Ist ja eher schonend wie beim Zopf,. Ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fluffig waren sie wirklich,

    Verfasst von -Sternle- am 14. April 2012 - 17:59.

    Fluffig waren sie wirklich, aber geschmacklich irgendwie nicht so, wie ich sie erwartet habe. Und leider auch gar nicht knusprig. Es ist wahrscheinlich Geschmacksache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Über Fotos freue ich mich

    Verfasst von sarahg.2011 am 11. April 2012 - 22:56.

    Über Fotos freue ich mich sehr! Schön, dass euch dieses Rezept gefällt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und schmeckt

    Verfasst von Dlabeis am 11. April 2012 - 17:42.

    Geht schnell und schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können