3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel-Baguette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Dinkel
  • 1/2 TL Brotgewürz
  • 350 g Mehl
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 290 ml lauwarmes Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dinkelkörner zusammen mit dem Brotgewürz 1 Min. auf Stufe 10 mahlen.

    Restliche Zutaten mit in den TM und 2 Min. Dough mode kneten.

    Aus dem Teig 3 Stangen formen (wer möchte kann die Stangen auch noch mit verschiedenen Körnern oder Röstzwiebeln bestreuen und mit der Hand einkneten) und im Ofen bei 50 Grad ca. 10 bis 15 Min. gehen lassen.

    Dann auf 200 Grad ca. 25 Min. fertig backen.

    Superschnelles Brot tmrc_emoticons.;-)

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt lecker (gerade auch

    Verfasst von KayBeeDor am 4. Mai 2013 - 17:42.

    Schmeckt lecker (gerade auch mit Oliven oder italienischen Kräutern z.B.) und, was ich suuuuper finde, das ist der erste Teig, den ich quasi restlos und ohne extra Öl oder Mehr oder Turbostufe oder sonst was so aus dem Thermi bekomme tmrc_emoticons.))) Großes PLUS tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept -danke fürs

    Verfasst von Wusel1 am 21. Oktober 2011 - 14:48.

    Klasse Rezept -danke fürs einstellen! Habe es für einen Käseabend mit Freunden neben Knäckebrot gemacht. Als Variante habe ich ein Baguette mit getrockneten in Marinade eingelegten Tomaten, eins mit kleingeschnittenen Oliven, eines mit Kräuter de Provence und eines mit ganzen Kümmelkörnern gemacht. War alles supilecker. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE für die Bewertungen

    Verfasst von kimniklas am 27. Juli 2011 - 20:12.

    Ich freue mich, dass es Euch schmeckt!

    Der Tip mit der Buttermilch von Renate ist klasse - lieben Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von reni.sch am 21. Juli 2011 - 11:35.

    Danke für das Rezept, ich hab das Baguette gestern fürs Abendessen gemacht, dach am Nachmittag haben die Kinder schon 1 von 3 Stangen weggegessen. Hab dann noch mal Nachschub gebacken. Ich hab die Baguetteform von Vorwerk benützt und das Baguette mit Buttermilch bestrichen, dann bekommt es eine schöne brayune Kruste.

    LG Renate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können