3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel Baguette


Drucken:
4

Zutaten

3 Stück

Zutaten

  • 500 g Dinkelmehl 1050
  • 20 g Gluten
  • 2 Teelöffel Salz
  • 21 g frische Hefe
  • 1 Teelöffel Rübenkraut
  • 250 g lauwarmes Wasser
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Mehl,Sauerteig,Salz,Hefe und Wasser in denClosed lidund 3 Min.Dough modekneten.

     

    Alles in eine mit Backtrennmittel gefette Schüssel geben und mindestens für 12 Stunden im Backofen stehen lassen.

     

    Teig auf eine bemehlte Fläche geben und vorsichtig ohne zu kneten zu einer Rolle formen, in 3 gleichgroße Teile aufteilen.

     

    Jedes Teil ohne zu kneten in 30 cm lange Rolle rollen. In eine mit Trennmittel gefette Baguetteform legen und mit dem restlichen Teig genauso verfahren.

     

    Im Ofen bei 40° / 30 - 60 Min. gehen lassen.

     

    Im Ofen belassen und auf 200° / 40 Min. backen.

     

    Vor dem Servieren abkühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gut vorzubacken und einzufrieren.

Dann 25 Min. backen und den Rohling einfrieren.

Tiefgefrohren auf ein Blech legen und im kalten Ofen

bei 200° / 30 Min Aufbacken


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es waumlre toll wenn sich der Rezeptschreiber hier...

    Verfasst von pb100 am 4. Juni 2017 - 11:22.

    Es wäre toll wenn sich der Rezeptschreiber hier nochmal zu meldet, denn im Rezept steht kein Sauerteig mit drin.Muss der nun mit rein oder nicht? Vielen Dank und Gruss Smile

    In der Küche rumwerkeln OHNE Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauerteig??? Ich finde den

    Verfasst von Dorothee95 am 30. März 2016 - 21:57.

    Sauerteig???

    Ich finde den Sauerteig bei den Zutaten nicht, wieviel davon soll in den Teig?? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! LG Ingrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von kiggs1 am 10. Januar 2016 - 18:08.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Baguette habe ich heute

    Verfasst von AnnaBe am 28. Juni 2014 - 22:45.

    Diese Baguette habe ich heute gebacken. War lecker und Gut. Sauerteig habe ich im Reform Haus gefunden.

    vielen dank, AnnaBe

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Sauerteig kann man in

    Verfasst von Bernadette01 am 23. Juni 2014 - 07:47.

    Den Sauerteig kann man in wenigen Tagen selber ansetzen. Rezepte dazu gibt's hier in der Rezeptwelt.de (Sauerteigbrot).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Baguette sieht ja

    Verfasst von Leckermäulchen376 am 23. Juni 2014 - 02:06.

    Das Baguette sieht ja wunderbar appetitlich aus. Aber wo bekomme ich frischen Dinkelsauerteig her?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können