3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel - Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 300 g Wasser
  • 50 g Chiliöl, bei mir selbstgemachtes ;)
  • 1,5 Päckchen Trockenhefe oder 1 Würfel Hefe
  • 1 gestr. TL Chili
  • 1 gestr. TL Salz
  • 250 g Dinkelmehl
  • 1 Msp. Zucker
  • 250 g Weizenmehl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Wasser, Öl, Trockenhefe und Gewürze in Closed lid geben bei 37° Gentle stir setting 4min

  2. nun das Mehl dazugeben - Closed lid und 2 min bei Dough mode  - den Teig dann an einem warmen Ort stellen

  3.  nun ca. 40 min gehen lassen

  4. den Backofen auf 180° vorheizen - eine feuerfeste schüssel mit Wasser dazustellen - und das Brot nun etwa 30 min backen

  5. und fertig ist das Brot -

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :)  vielen

    Verfasst von angelika2462 am 8. April 2013 - 22:44.

    tmrc_emoticons.)  vielen dank,-mit-marmelade-habe-ich-es-noch-nicht-gegessen-aber-es-gibt-ja-die-schokolade-mit-chili-und-die-ist-ja-echt-lecker-lg-angelika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Brot geworden! Mein

    Verfasst von Pinos Mami am 6. April 2013 - 14:12.

    Schönes Brot geworden! Mein chilliolivenöl,das ich benutzt habe dominiert etwas.das ist aber normal  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi,da bin ich mal gespannt!

    Verfasst von Pinos Mami am 6. April 2013 - 10:56.

    tmrc_emoticons.p hi,da bin ich mal gespannt! Schöner elastischer Teig .

    Nur der chilli ist mir recht stark in die Nase gezogen.gut,dass wir (ev) scharf mögen.aber mit Marmelade?

    Werde später berichten.der Teig geht noch.  tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo miwito das ist schade

    Verfasst von angelika2462 am 7. März 2013 - 15:16.

    hallo miwito


    tmrc_emoticons.~ das ist schade bei mir ist es immer gut also ein locker fluffiges brot - und nicht zu groß also ideal - da kann ich nicht sagen warum es so krümelig wurde - schade - ich bin ein super brot - bäcker tmrc_emoticons.) und auf dem foto wo es angeschnitten ist kann man sehen das nicht krümelig wurde-  also sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dieses Brot geht bei mir

    Verfasst von miwito am 6. März 2013 - 22:37.

    Also dieses Brot geht bei mir gar nicht. Es sah zwar gut aus, war aber so krümelig, dass ein Butterbrot streichen kaum möglich war... tmrc_emoticons.-( Ich mag Brote lieber, wenn sie eine schön luftige Struktur haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo felcie lieben dank und

    Verfasst von angelika2462 am 4. März 2013 - 19:45.

    hallo felcie


    lieben dank tmrc_emoticons.) und immer wieder gutes gelingen - wünsch ich dir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Brot heute

    Verfasst von Felicie1 am 4. März 2013 - 18:33.

    Habe dieses Brot heute gebacken und es sieht Super aus und die erste Testscheibe hat Super geschmeckt.

    Ich habe das Brot allerdings in einer kastenform gebacken da diese Form besser in unsren Brotkasten passt. tmrc_emoticons.;-)

    lg felcie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Minnanutzer :) ´hab ein

    Verfasst von angelika2462 am 2. März 2013 - 20:51.

    Danke Minnanutzer tmrc_emoticons.) ´hab ein garten tmrc_emoticons.) und immer viel chili, ein gutes Öl und darin werden die Chili-Schoten ausgebacken solange bis diese nicht mehr bläschen bilden- kann man auch mit getrockneten Chilis machen - aber achtung nicht zu lange - dann werden die Chilis braun bzw. verbrannt, dann fülle ich dieses in Flaschen & ab in den Keller zum lagern - also immer was im Haus - ich Love Chili

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Angelika,  das klingt

    Verfasst von Minnanutzer am 1. März 2013 - 22:14.

    Hallo Angelika,  das klingt ja gut - sieht auch gut aus. Wie bereitest Du denn Dein chili-Öl zu? Klingt interessant! Viele Grüße von Minnanutzer tmrc_emoticons.)

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können