3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkelbrot mit Körnern mein Lieblingsbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

500 g Dinkelkörner

  • 0,5 Liter Wasser
  • 1/2 Hefewürfel
  • 80 g Sonnenblumenkerne
  • 30 g Leinsamen
  • 15-20 g Salz
  • 30 g Balsamico dunkel
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Dinkelkörnen 1min / St10 zerkleinern 

    Jetzt Wasser und Hefe 2min / 37°C / St 2 erwärmen wenn noch keine 37°C sind noch mal 2 min.

    Den rest dazugeben alles 3min / Dough mode

    In eine gefettete  Backform umfüllen  ( Kasten oder kleiner Zaubermeister  ) mit Kernen bestreuen.

    In den Kalten Ofen geben und bei 200°C - 220°C Ober-/ Unterhitze für eine Stunde backen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mann kann auch noch 40g Kürbiskerne dazugeben.

Ich bestreue auch die Backform mit Kernen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieses Brot ist schön saftig, ich habe Leinsamen,...

    Verfasst von Heike_TM5 am 6. Januar 2018 - 09:31.

    Dieses Brot ist schön saftig, ich habe Leinsamen, Chiasamen, Walnusskerne und Sonnenblumenkerne untergemischt, war super. Werde ich wieder backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein einfaches und leckeres Brot! Ich habe es...

    Verfasst von Marionsi am 21. Oktober 2017 - 17:32.

    So ein einfaches und leckeres Brot! Ich habe es schon mehrmals gebacken. Ich nehme Sonnenblumen-, und Kürbiskerne. Oben auf kommen körnige Haferflocken!
    Ich danke dir vielmals für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Brot und das Rezept hat Raum...

    Verfasst von Lecker1951 am 2. Februar 2017 - 18:08.

    Sehr schönes Brot und das Rezept hat Raum für alle die Körner lieben ! Ich tobe mich darichtig aus und meine Enkel, die keine Körner mögen streiten welche zuerst rein oder drauf kommen .👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist der Hammer, sowas von lecker!!!...

    Verfasst von An7777777 am 16. Januar 2017 - 18:43.

    Dieses Brot ist der Hammer, sowas von lecker!!! Außen knusprig und innen super saftig! Ich habe bereits verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Körnern probiert uns alle schmecken sehr, sehr lecker!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es im Miele Herd bei 180 Grad...

    Verfasst von siebgraben am 7. Januar 2017 - 14:21.

    Wir haben es im Miele Herd bei 180 Grad (vorgeheizt) , Klimagaren für 55 Minuten mit einem Dampfstoss nach 5 Min. gebacken. Nach dem Kneten haben wir den Teig 25 Min. in der Form gehen lassen.

    Da uns die Konsistenz des Teiges etwas dünn vorkam haben wir am Ende noch 20 Gramm Weizenmehl Typ 550 zugefügt und eingeknotet. Wer es hat, kann auch einen Messlöffel Backmalz dazufügen und einen Messlöffel Brotgewürz nach seinem Geschmack.

    Dss Brot ist wunderbar geworden. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsbrot meines Mannes, sehr lecker!

    Verfasst von tauchnudel am 23. Dezember 2016 - 13:20.

    Lieblingsbrot meines Mannes, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut leckeres Brot, habe es gestern schon zum...

    Verfasst von Lisa1708 am 16. November 2016 - 13:11.

    Absolut leckeres Brot, habe es gestern schon zum zweiten mal gemacht .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe es mit Klimagaren, 180 Grad,...

    Verfasst von hanne am 23. Oktober 2016 - 13:47.

    Sehr lecker. Ich habe es mit Klimagaren, 180 Grad, 55 Min. Ein Dampfstoß gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, leckeres Brot. Gebe 2Tel. Salz hinzu, sind...

    Verfasst von Lodi am 18. Oktober 2016 - 05:07.

    Super, leckeres BrotSmile. Gebe 2Tel. Salz hinzu, sind 10g und lasse es 10 min. Dough modeKneten, geht super auf. Danke für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das leckerste Brot aus meiner...

    Verfasst von caprice23 am 21. September 2016 - 17:15.

    Das ist das leckerste Brot aus meiner Rezeptsammlung!!!!

    Ich bin etwas großzügiger beim Hinzufügen von verschiedenen Körnern, als im Rezept angegeben plus reichlich Körnern obendrauf. Ich friere es in Scheiben auch ein, kräftig getoastet ist es dann noch ein besonderer Genuss.

    Danke für dieses RezeptSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich würde das gerne

    Verfasst von Vorberg am 27. August 2016 - 12:34.

    hallo, ich würde das gerne auch mal mit dem Bratschlauch probieren. Allerdings, wo gibt es den. Evtl. bei Amazon? Und dann noch etwas, bei dem Kommentaren für dieses Rezept hier, habe ich mehrfach gelesen, dass der Teig recht flüssig ist. Das würde ja dann mit dem Bratschlauch gar nicht funktionieren. Oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brot!  ich mische auch

    Verfasst von CoLen am 19. Juli 2016 - 10:39.

    Super Brot! 

    ich mische auch je 1-2 EL Chiasamen, Walnüsse u Möhrchen mit rein! Dann nur noch Butter drauf u man ist lange satt u glücklich  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Brot und sehr

    Verfasst von Carrie Pe am 12. Juli 2016 - 19:51.

    Mein erstes Brot und sehr lecker im kleinen Zaubermeister geworden  tmrc_emoticons.)

    wird wieder gebacken aber mit deutlich weniger Salz. für unseren Geschmack zu salzig. Ansonsten innen locker und außen sehr knusprig geworden! Unbedingt ausprobieren, geht total schnell! [[wysiwyg_imageupload:25180:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Brot, aber

    Verfasst von Blond478 am 10. Juli 2016 - 21:57.

    Mein erstes Brot, aber wirklich sehr lecker.

    Yvonne Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5* sehr lecker,

    Verfasst von jule070202 am 30. Juni 2016 - 10:31.

    Volle 5*

    sehr lecker, allerdings beim schneiden etwas matschig. Woran kann das liegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot war sehr

    Verfasst von Puschel185 am 21. Juni 2016 - 14:15.

    Das Brot war sehr lecker!!Wird es wieder geben tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept Cooking 7

    LG Puschel 185

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meisterklasse Da könnte sich

    Verfasst von ffriese am 25. Mai 2016 - 16:23.

    Meisterklasse

    Da könnte sich jeder Bäckermeister mit rühmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot schon mehrfach

    Verfasst von Thermomixx am 19. Mai 2016 - 14:23.

    [[wysiwyg_imageupload:24034:]]

    Habe das Brot schon mehrfach gebacken, es ist eins unserer Lieblingsbrote. Es ist ratsam die Dinkelkörner zu halbiern; also erst 250 g mahlen, umfüllen und die nächsten 250 g mahlen. Für die Hefe eine kleine Prise Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Teig war sehr flüssig

    Verfasst von Andreyana am 9. Mai 2016 - 21:00.

    Mein Teig war sehr flüssig und irgendwie ein bisschen kriselig.

    Ich hab das Brot in einer Kastenform gebacken und sehr arg ist es auch nicht aufgegangen.

    10 min vor Backzeitende nehme ich es aus der Backform und backe es ohne zu Ende. Dann wird es rundherum knusprig.

    Geschmacklich ist es sehr gut, ein richtig schönes gesundes Körnerbrot.

    5 Sterne verdient

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Brot schon

    Verfasst von Garfield1 am 27. April 2016 - 12:48.

    Habe dieses Brot schon zweimal gebacken, sehr sehr lecker. Nur geht es bei mir nicht richtig auf.

    Was mache ich falsch?

    Habe 1 Eßl. Chiasamen noch mit reingetan. Ansonsten alles wie es im Rezept steht.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ausgezeichnet gelungen!

    Verfasst von trudetrineteimann am 25. April 2016 - 21:54.

    Ist ausgezeichnet gelungen! Das werde ich wieder backen!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist einfach

    Verfasst von Schneesturm44 am 25. April 2016 - 14:27.

    Dieses Brot ist einfach klasse!

    Ich backe es wöchentlich 1-2 mal.

    Variiere mit den Körner..Chiasamen..Kürbiskerne...Leinsamen..Sonnenblumenkernen..

    Ausserdem tue ich noch einen Teel. Brotgewürz mit rein..

    Ich finde das Salz mit 10g auch ausreichend.

    Habe  auch schon Hälfte Dinkelmehl und die gemahlenen Körner probiert..auch super.

    Heute hab ich mal Trockenhefe genommen weil ich keine Frische daheim hatte..mal schauen wie es damit wird..

    Auf alle Fälle das einfachste, beste Dinkelbrot was ich probiert habe, 

    DANKE! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe auch nur

    Verfasst von Niedzi am 18. April 2016 - 22:59.

    Super lecker. Habe auch nur 10gr Salz genommen und 1 Eßl Chiasamen dazu. Werde ich öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur ein geniales

    Verfasst von Connimaus am 14. April 2016 - 09:21.

    Einfach nur ein geniales super leckeres Brot  Love

    Einfach und schnell zu machen, gerne 5 Sterne.

    Nach den ganzen Kommentaren habe ich auch weniger Salz genommen (10g) und 

    ist für unseren Geschmack auch völlig ausreichend. 2 EL Chia-Samen dazu, Perfekt  Big Smile

    Gerne wieder...

    Ich liebe das Leben....,,und gutes Essen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Ich habe das

    Verfasst von AnjaN am 29. März 2016 - 11:56.

    Mega lecker!

    Ich habe das Brot gestern gebacken. Habe 40 g Kürbiskerne und 2 EL Chia-Samen mit in den Teig getan.

    Außerdem habe ich die Backform mit Haferflocken ausgestreut und das Brot vor dem Backen mit Sonnenblumen- und Kürbiskernen bestreut.

    Es ist super lecker, schön feucht und einfach toll mit den vielen Körnern. Danke für das tolle Rezept! Das Brot werde ich häufiger backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss jetzt mal ganz blöd

    Verfasst von kathy1982 am 23. März 2016 - 17:26.

    Muss jetzt mal ganz blöd fragen: kommen die Körner eigentlich mit in den Teig oder nur oben drüber? Im Rezept steht "den Rest dazu gegeben", also hab ich die Körner nur rein.  Aber beim kneten hat es mir die Körner zerhäckselt  tmrc_emoticons.~ 

    Dass der Teig recht flüssig ist, stimmt aber schon, oder? 

    Schiebe es jetzt in dem Ofen und bin gespannt was draus wird  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Carmen.zimmermann68 am 22. März 2016 - 22:55.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, tolles Rezept, ist nun

    Verfasst von diesterneköchin am 21. März 2016 - 17:28.

    Cooking 7 Hallo, tolles Rezept, ist nun in meiner Sammlung drin, aber ich werde hier mal erzählen, wie ich seit über 20 Jahren mein Brot backe und ich backe viel. Genauso genial wie unser Thermomix ist das Brotbacken im Bratschlauch. Ich brauche keine Backform, ich gebe den gut gekneteten Teig ( natürlich in Form eines Brotes) in einen von innen befeuchteten Bratschlauch, den ich auf die passende Größe zurecht geschnitten habe, verschliesse ihn, schneide oben 3 kleine Schlitze hinein, lege alles auf ein Backblech, 2. Schiene von unten, in den kalten Backofen, dann 180° 75 Minuten und fertig ist mein Brot. Der Backofen bleibt sauber, das Brot bekommt eine Superkruste, man macht nur noch den Bratschlauch ab und läßt das Brot auf einem Gitter kalt werden, wenn man dem herrlichen Duft widerstehen kann und es nicht gleich anschneidet, so wie es mir manchmal geht. Probiert es mal aus, es ist genial. Natürlich ist dieser Tip nicht von mir, sondern Jean Pütz hat vor über 20 Jahren im Fernsehen die Sendung "Hobbythek" gemacht, die Älteren unter Euch werden sich erinnern und ich habe es ausprobiert und seitdem backe ich mein Brot nur noch so. Also, viel Spaß beim Probieren

    LG.diesterneköchin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absolutes

    Verfasst von SanJan85 am 15. März 2016 - 16:06.

    Unser absolutes Lieblings-Brot! Mache ich den Teig noch immer 2-3 EL Chia-Samen! Closed lid tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstes Brot

    Verfasst von Thope14 am 15. Februar 2016 - 10:43.

    Erstes Brot gebacken...........spitze !!!

    Das Rezept ist Weltklasse. Auch wir als Neulinge haben uns an diesem einfachen Rezept probiert und sind von dem Ergebnis mehr als begeistert.  tmrc_emoticons.) Die Menge von 10g Salz empfinden wir ebenfalls als ausreichend.

    Der Backofen wird nicht mehr stillstehen.  Dafür gibt es natürlich 5 Sterne. DANKESCHÖN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes schnelles

    Verfasst von Siggilinde am 7. Februar 2016 - 19:44.

    Schönes schnelles Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Auch von uns gibt es 5

    Verfasst von angie-schnubbel am 22. Januar 2016 - 10:18.

     Auch von uns gibt es 5 Sterne. Cooking 1

    Hat super lecker geschmeckt und wird es in Zukunft des öfteren geben.Hatte nur 10 gr. Salz, werde aber die Dosis auf 5 gr. reduzieren. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war das erste Brot was ich

    Verfasst von Klixx am 12. Januar 2016 - 14:44.

    Es war das erste Brot was ich mit dem Thermomix gebacken habe. Das Rezept ist super, das Brot war wirklich klasse. Wie schon angemerkt, würde auch ich etwas weniger Salz benutzen aber diesen Punkt kann ja jeder für sich variieren. Danke für das tolle Rezept, wird auf jeden Fall wiederholt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker, leider war

    Verfasst von Kathi1991 am 6. Januar 2016 - 00:12.

    Suuuuper lecker, leider war die Form zu klein sodass der Teig ein wenig übergelaufen ist, habe auch nur 10gr Salz genommen und muss sagen das reicht vollkommen ! Alles in allem ein sehr leckeres und gelungenes Brot...bin gespannt wie lange es hält tmrc_emoticons.-) lg kathi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute für die Arbeit und den

    Verfasst von Nabella am 3. Januar 2016 - 23:09.

    Heute für die Arbeit und den Kindergarten gebacken. Das Ende vom Lied: Müssen Morgen früh wohl zum Bäcker   tmrc_emoticons.D das Brot ist einfach Lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das Brot gibt es

    Verfasst von Hedde24- am 14. Dezember 2015 - 08:36.

    Sehr lecker. Das Brot gibt es jetzt öfter. Big Smile

    Habe aber auch weniger Salz genommen.

    Meine Tochter isst normalerweise kein Körnerbrot aber das hat ihr geschmeckt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Dinkelmehl 1050, etwas

    Verfasst von Dompedro am 8. Dezember 2015 - 20:58.

    Mit Dinkelmehl 1050, etwas Brotgewürz und einigen zerkleinerten Walnüssen, ein Spitzenbrot 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! beim zweiten

    Verfasst von Schairo am 5. Dezember 2015 - 14:58.

    Sehr lecker!

    beim zweiten Mal, habe  nach der Empfehlung vom Beckermeister, 10 min. statt 3 geknetet mit dem Superergebnis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und sehr lecker.

    Verfasst von Bluemchen75 am 30. November 2015 - 20:49.

    Super Rezept und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Rocky 20,

    Verfasst von aew am 29. November 2015 - 14:35.

     

    Hallo Rocky 20, 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️von mir für das schnelle und tolle Rezept, habe weniger Salz genommen (O/U.hitze bei meinem Ofen 54min). LG aew Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut

    Verfasst von MartinaMTK am 24. November 2015 - 20:24.

    Absolut empfehlenswert!!!

    Super lecker und auch ratz fatz zubereitet. Ich habe nur knapp 15 Gramm Salz verwendet und das war auch ausreichend.Beim Balsamico hab ich die Hälfte durch Haselnussbalsamico ausgetauscht.

    Wie gesagt, das Brot ist der Hammer... innen locker und außen schön knusprig.

    Das wird nicht alt hier... tmrc_emoticons.;) und mit Sicherheit bald wieder gebacken.

    Danke fürs einstellen.

    LG Tina tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept. Schnell,

    Verfasst von Munichelm am 24. November 2015 - 10:17.

    Ein super Rezept. Schnell, einfach und super lecker wie vom Bäcker. Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker! Es war das

    Verfasst von Stern611 am 23. November 2015 - 17:21.

    Hammerlecker!

    Es war das erste "Gericht" das ich im Thermomix gemacht habe und es schmeckt wirklich super!

    Ich werde nur das nächste mal nur 10-15g Salz nehmen ....

    Von mir 5 Sterne!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute kommen die

    Verfasst von Brunobärchen am 18. November 2015 - 11:29.

    Heute kommen die versprochenen Sterne. Es war super lecker und selbst meinem Freund hat es super geschmeckt, obwohl er normalerweise nicht so gerne Körnerbrot isst.


    Das wird es in Zukunft öfter geben. Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Brunobärchen


    Mixingbowl closed BD: 02.09.2015  Corn ED: 04.09.2015  Counterclock SN: 16.10.2015 Soft LT: 20.10.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute dieses leckere

    Verfasst von Brunobärchen am 17. November 2015 - 22:09.

    Hab heute dieses leckere Dinkelbrot gebacken Cooking 7 . Hatte nur kein Leinsamen und hab daher mehr Sonnenblumenkerne genommen. Dachte erst ich hab was falsch gemacht, da der Teig doch recht dünn für einen Brotteig war. Die Sterne reiche ich Morgen nach dem Frühstück nach. 

    Liebe Grüße


    Brunobärchen


    Mixingbowl closed BD: 02.09.2015  Corn ED: 04.09.2015  Counterclock SN: 16.10.2015 Soft LT: 20.10.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rocky 20, ein ❤️ lasse

    Verfasst von aew am 12. November 2015 - 09:25.

    Hallo Rocky 20, ein ❤️ lasse ich schon mal hier und melde mich wieder nach dem Backen! Danke fürs Einstellen.  LG aew tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker und

    Verfasst von Pilk am 12. November 2015 - 09:12.

    Wirklich super lecker und sehr zu empfehlen auch mit den 40 Gramm Kürbiskernen total Klasse !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von petzi1974 am 8. November 2015 - 19:11.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin Thermi Neuling, hab mich

    Verfasst von melli0305 am 29. Oktober 2015 - 17:37.

    Bin Thermi Neuling, hab mich jetzt mal direkt an Brot getraut  tmrc_emoticons.) und es ist sooooo lecker tmrc_emoticons.) ich würde beim nächsten Mal vielleicht mal 15 Gramm Salz nehmen, schmeckt nach "leicht zu viel" aber immer noch einfach traumhaft!!! Es ist ab heute fester Bestandteil unserer Backabteilung  Cooking 7 vielen Dank für das tolle Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können