3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkelbrot sehr gesund!:)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 800 g Dinkel
  • 2 TL Salz
  • 7 g Trockenhefe
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Honig
  • 600 ml Warmes Wasser
  • Sesamsaat zum bestreuen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dinkel in Closed lid geben und 2 Minuten Stufe 10 . (3x mahlen z.b. 300g 300g 200g tmrc_emoticons.-) !!!)


    Alle Zutaten zugeben und 3 Minuten Stufe Dough mode


    2 Brotbläche 21x10 cm bis die helfte Teig geben.


    90 Min Teig gehen lassen


    mit Milch und Sesam bestreuentmrc_emoticons.)


    Baken in 200 Grad Ober/Unterhitze  45-50 Min.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo.  Das hört sich lecker

    Verfasst von Famlienoe am 8. August 2016 - 15:42.

    Hallo.  Das hört sich lecker an.

    Werden ganze Körner im Spelz gemahlen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot schon

    Verfasst von Katie am 26. Juni 2010 - 00:06.

    Ich habe das Brot schon mehrmals gebacken und wirklich 800g auf ein mal gemahlen.


    Jetzt werde ich mir 3x Dinkelkörner mahlentmrc_emoticons.) und erst dann inClosed lid


    Danke für TIP!!!


    L.G.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gespannt ob man wirklich

    Verfasst von pantuffle am 10. Juni 2010 - 08:40.

    Bin gespannt ob man wirklich 800 g Dinkelkörner aufeinmal mahlen kann? Kanns kaum glauben.


    Gruß


    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nichts gegen den text ...

    Verfasst von mila69 am 9. Juni 2010 - 22:28.

    ...  aber heißt es nicht immer, maximal 300 g getreide auf einmal mahlen? ich neige nicht übertrieben zu kleinlichkeiten, aber 800g liegt ja doch deutlich darüber.


    hast du das wirklich so ausprobiert und derClosed lid lebt noch?


    fragt gespannt


    mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KLINGT GUT;IST GESPEICHERT

    Verfasst von christinafr am 9. Juni 2010 - 22:28.

    KLINGT GUT;IST GESPEICHERT UND WIRD DEMNÄCHST GETESTET


    LG CHRISTINA

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können