3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkelstangen ruckzuck und oberlecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Dinkelkörner
  • 350 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 1/2 Hefe, frisch
  • 300 g Wasser, kalt
  • bei Bedarf 2 EL Sonnenblumenkerne, und Leinsamen
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dinkelkörner 1 Min / Stufe 10   

    restliche Zutaten außer Sonnenblumenkerne und Leinsamen zufügen

    3 Minutenzu einem Teig verarbeiten

    Wenn der Teig fertig ist in eine Schüssel umfüllen und Leinsamen und Sonnenblumenkerne darüberstreuen.

    Anschließend zu ca. 10 Minuten gehen lassen.

    Danach zu Stangen drehen

    bei 200 Grad 30 Min backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker, gerade eben

    Verfasst von El Ni Lu am 14. Februar 2013 - 19:03.

    Sehr sehr lecker, gerade eben wieder zubereitet. Wenn kein Brot mehr da ist und ich nicht zum Bäcker gekommen bin, mache ich immer diese Brötchen zum Abendessen. Sie gehen schnell und schmecken oberlecker. Allerdings nehme ich noch ein Teelöffel Brotgewürz dazu. Und bevor ich sie in den Ofen gebe, sprühe ich sie ordentlich mit Wasser naß, dann werden sie schön knusprig. Habe auch schon Röstzwiebel zum Teig gegeben, kommt auch gut an bei meiner Meute.

    LG El Ni Lu

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "vollwertig"

    Verfasst von Nadine G. am 13. März 2011 - 21:26.

    Vollwertig wird's mit 500 g Dinkelkörnern. Die werden auf zweimal gemahlen (2 x 250 g / 1-2 Min. / St. 10). Evtl. etwas mehr Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können