3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Echt französische Baguette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Weizen- oder Dinkelvollkornmehl
  • 50 ml Wasser
  • 600 g Weizenmehl
  • knapp 1 EL Salz
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 2 TL Honig
  • 250 ml kaltes Wasser
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Am Vortag: 50g Weizenvollkornmehl mit 50 ml Wasser verrühren, mit Klarsichtfolie abdecken und bei Zimmertemperatur ca.24 Std. stehen lassen. Das wird sozusagen ein selbstgemachter leichter Sauerteig, der das Brot ein besonderes Aroma gibt.


    Nächster Tag alle Zutaten in Closed lid 3 Min/Dough mode verkneten. Daraus Baguettes formen auf ein Backblech mit Backpapier legen und 1 Std. gehen lassen. Backofen auf 220° C (Umluft 200°) vorheizen!  Eine Tasse Wasser mit in den Backofen stellen, Blech rein, sofort schließen und Baguettes ~ 30 Min. backen.  (Zum Formen der Baguettes etwas Mehl benutzen.)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, vielen dank für

    Verfasst von Marina201 am 3. Juni 2013 - 15:11.

    Sehr lecker, vielen dank für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibt es jetzt

    Verfasst von nikikirby am 10. Januar 2013 - 01:01.

    Sehr lecker! Gibt es jetzt bei uns öfters, vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von lily.of.the.valley am 11. September 2010 - 19:36.

    Hi,

    ich hatte ein bisschen angst da ich noch TM anfänger bin aber war super einfach und echt lecker.

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach.War

    Verfasst von lolamaus am 8. Juni 2010 - 11:59.

    Sehr lecker und einfach.War schon bei der Zubereitung ganz begeistert. Der Teig fiel ohne Rückstände mit einem plopp aus dem Mixtopf, war überhaupt nicht klebrig. Da machte das Formen gleich viel mehr Spass Cooking 7 Schmecken tut es auch am 2. Tag ganz wunderbar. Danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)


    LG


    Lolamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von K-Zwerg am 30. Mai 2010 - 17:40.

    Hey, annemareile!!!


    Freut mich das es mit Rezept geklappt hat. Hätte mich über das Bild gefreut. Leider beherrsche ich das mit den Bilder einsetzen auch noch nicht. Werde es aber demnächst von meinen Töchter gezeigt bekommen.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!

    Verfasst von annemareile am 30. Mai 2010 - 12:07.

    Das Baguette habe ich heut Morgen gebacken. Es sieht super aus. Alles genau nach Rezept. Habe auch ein Foto gemacht, weiss leider nicht ob und wie ich es einstellen kann.


    Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können