3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiweißbrot auf die Schnelle Ruck Zuck - low carb- Kohlenhydratarm


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 100 g Mandeln gemahlen
  • 100 g Leinsamen geschrotet, oder 3 Sek.auf Turbo selbst schroten
  • 4 EL Weizenkleie
  • 5 EL Dinkel-Vollkornmehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Teelöffel Salz
  • 300 g Magerquark
  • 8 Stück Eiweiß
  • 2 EL Sonnenblumenkerne, nach Belieben
  • 2 EL Kürbiskerne, nach Belieben
5

Zubereitung

    Für den Teig
  1. Mandeln, Leinsamen, Weizenkleie, Dinkelmehl, Backpulver und Salz mischen: 10 Sekunden Stufe 3

    Danach Quark und Eiweiße dazugeben und 2 Minuten Dough mode kneten.

     

  2. Kastenform (10x30cm) mit Wasser ausstreichen, den Boden mit den Körnern ausstreuen und den Teig einfüllen.

     

  3. Backen
  4. Im vorgeheizten Backofen 150 Grad Umluft für ca. 50 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann natürlich nach Belieben auch noch Nüsse dazugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Brot und schnell gemacht

    Verfasst von Sommerwiese63 am 13. Februar 2017 - 10:18.

    Tolles Brot und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das habe ich leider noch nicht probiert. Aber...

    Verfasst von Smicky am 17. Januar 2017 - 15:43.

    Das habe ich leider noch nicht probiert. Aber vielleicht klappt es ja bei dir? Ich bin gespannt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte Mann auch anstatt Weizenkleie,...

    Verfasst von Tobbe84 am 11. Januar 2017 - 11:45.

    Könnte Mann auch anstatt Weizenkleie, Haferkleie nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Schmeckt

    Verfasst von Akela am 13. Juli 2016 - 22:06.

    Super lecker!! Schmeckt meiner kritischen Tochter - das verdient 5 Sterne.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll! Das gibt's bei uns

    Verfasst von TiVo73 am 14. Januar 2016 - 15:55.

    Toll! Das gibt's bei uns jetzt oft! Zufällig braucht man für Eierlikör 8 Eigelb...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja mal ein richtig

    Verfasst von MaxiG am 11. Dezember 2015 - 23:35.

    Das ist ja mal ein richtig fluffiges Brot geworden.

    Ich musste es auf glutenfrei abändern und habe statt DinkelMehl 3 EL  glutenfreie dunkle mehlmischung genommen und statt Weizenkleie   reiskleie. Zur besseren Bindung dann noch je 1 TL Fiberhusk und johannisbrotkernmehl.Zur Würzung habe ich 1 TL Brotgewürz dazugefügt. Das Ergebnis ist echt der Hammer! Das Brot ist enorm aufgegangen und schmeckt toll.

    absolut empfehlenswert und schnell gemacht, wenn man vorher noch Eierlikör gemacht hat die perfekte EiweißVerwertung  Big Smile

    Danke fürs einstellen 

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich es gar nicht

    Verfasst von Smicky am 11. Dezember 2015 - 21:02.

    Leider kann ich es gar nicht sagen, wie lange es sich hält, weil es bei uns schnell weg ist. Aber vielleicht kannst du ja eine Rückmeldung geben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot und

    Verfasst von raiklea1 am 11. November 2015 - 22:45.

    Super leckeres Brot und schnell gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute zum Abendessen

    Verfasst von Gabiken am 9. November 2015 - 19:26.

    Habe ich heute zum Abendessen gebackeN. Mein Mann und ich finden es sehr lecker. Gibt es bald wieder. Bewahrt man es im Kühlschrank auf und hält es sich solange wie " normales" Brot?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , habe gestern dein

    Verfasst von dini1980 am 20. Oktober 2015 - 22:02.

    Hallo , habe gestern dein Brot ausprobiert. Leider ist es in meiner Form hängen geblieben und die tolle Kruste ist war ab

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich noch nicht

    Verfasst von Smicky am 9. August 2015 - 14:11.

    Habe ich noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht möchtest du es ja testen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Brot was ich jemals

    Verfasst von Schatz14 am 31. Juli 2015 - 15:27.

    Beste Brot was ich jemals gegessen habe!

    Ich konnte mir ein Eiweißbrot nie gut vorstellen, aber durch meine Diät habe ich dieses Rezept entdeckt und ausprobiert. Ich habe noch nie so ein saftiges Brot gegessen. Und durch den Thermomix geht das wirklich sehr schnell. Das Rezept hat seine 5 Sterne wirklich verdient.Closed lid tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss unbedingt das dinkelmehl

    Verfasst von wonneproppen2004 am 29. Juni 2015 - 13:36.

    Muss unbedingt das dinkelmehl rein oder geht auch was anderes dafür?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • endlich ein eiweissbrot das

    Verfasst von melanie.schomburf am 19. Juni 2015 - 21:00.

    endlich ein eiweissbrot das schmeckt wie ein brot, ich freue mich, dass ich das gefunden habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist ein Rezept von Enie

    Verfasst von S64 am 11. April 2015 - 13:11.

    Dies ist ein Rezept von Enie van de Meiklokjes aus Sixx "Enie backt"Sie bekommt eine gute Bewertung von mir.

    http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/eiweissbrot-mit-schneller-lachsrillettes-das-rezept-aus-enie-backt

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe statt Weizenkleie,

    Verfasst von Thailicious am 1. April 2015 - 17:25.

    Ich habe statt Weizenkleie, Dinkelkleie verwendet da ich das noch vorrätig hatte aber

    so ein weiches und saftiges Eiweißbrot hatte ich noch nie gegessen!

    Wirklich empfehlenswert! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab schon lange nach

    Verfasst von RominaLieß am 28. März 2015 - 14:04.

    Party

    Ich hab schon lange nach einem perfekten Eiweißbrot gesucht aber noch keins gefunden was mir richtig zugesagt hat. Jetzt habe ich heute Morgen aus Spaß mal dieses hier ausprobiert, und ich muss sagen, ich bin total begeistert! Erst ging es nicht aus der Form aber wenn man es am Rand etwas anschneidet und etwas rüttelt funktioniert es. tmrc_emoticons.) Das ist definitiv mein Lieblingseiweiß Brot danke für dieses Rezept fünf Sterne!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesucht und gefunden  Da ich

    Verfasst von Bettina M. aus K. am 19. März 2015 - 21:47.

    Gesucht und gefunden  tmrc_emoticons.)

    Da ich momentan am Heilfasten bin und nun in der Erhaltung Phase angekommen bin habe ich ein Rezept meiner Heilpraktikerin für ein Eiweißbrot bekommen. Ist genau identisch wie dieses hier!

    Freue mich auf das Frühstück morgen denn da werde ich dieses lecker aussehende Brot anschneiden - freu.

    Bettina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!!! Es ist

    Verfasst von Manuhexe1 am 27. Februar 2015 - 22:24.

    Wirklich lecker!!!

    Es ist sehr schnell zubereitet und es schmeckt auch noch super gut. Sehr fluffig.

    Wird jetzt öfters gebacken. Cooking 1

    Manuhexe1


     


    Repräsentantin in Raunheim 


    Nie mehr ohne Thermomix Mixingbowl closedSoftCornCounterclockSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...geht schnell...

    Verfasst von N.B. am 12. Februar 2015 - 21:43.

    Sehr lecker...geht schnell... Schön fluffig... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker 

    Verfasst von flatjani am 28. Januar 2015 - 12:47.

    Mega lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Versuch mal Brotgewürz. Habe

    Verfasst von Smicky am 26. Januar 2015 - 10:15.

    Versuch mal Brotgewürz. Habe ich zwar noch nicht selbst probiert, aber schon öfters hier gelesen. Vielleicht kannst du ja ein feedback geben, wie es damit schmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super morgen werden wir es

    Verfasst von myfamily5 am 20. Januar 2015 - 23:15.

    Super Love morgen werden wir es zum zweiten Mal backen! Danke fürs einstellen! 5 Sterne dafür Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Brot ist leider in der

    Verfasst von zumbafreaky am 13. Januar 2015 - 23:57.

    Mein Brot ist leider in der Form hängen geblieben. Geschmacklich war es ganz gut. Mir fehlt allerdings etwas die Würze. Was kann man da noch reintun damit es würziger schmeckt? Trotzdem 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suoer lecker und super

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 11. Januar 2015 - 11:40.

    Suoer lecker und super schnell fertig gibt es bald wieder. tmrc_emoticons.)

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können