3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Flaumiges Baguette


Drucken:
4

Zutaten

3 Stück

  • 100 g Dinkelkörner
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Würfel Hefe
  • 190 g Wasser
  • 1 Pr. Zucker
  • 400 g Weizenmehl Typ 550
  • 2 TL Salz
5

Zubereitung

  1.  

    Dinkelkörner in den Closed lid, 45 Sek./ St.10 mahlen

    restliche Zutaten dazugeben, 2 Min./ Dough mode kneten

     

  2.  

    3 Stangen, bzw. 6 Baguette-Brötchen formen

    in eine Baguette-Form legen, 10 Min. gehen lassen

    im vorgeheizten Backofen 25 Min./ 200°C goldbelb backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Baguette vor dem Backen mit Wasser besprühen, ergibt eine schöne Kruste.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieses Baguette ist wirklich flaumig oder besser...

    Verfasst von bibabär am 31. Mai 2017 - 21:22.

    Dieses Baguette ist wirklich 'flaumig', oder besser gesagt, sehr fluffig.Lol Das gibt es noch öfters. Danke für´s Einstellen.

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat mich neugierig gemacht Habe es...

    Verfasst von KochMax am 18. Mai 2017 - 14:56.

    Das Rezept hat mich neugierig gemacht. Habe es heute ausprobiert und bin begeistert. Ich verwende nur Dinkelmehl und Dinkelvollkornmehl und nur 5 g Hefe. Beim Teiggehen waren mir die äußerst warmen Außentemperaturen behilflich.

    KochMax

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zitagirl, sorry dass

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 21. Januar 2013 - 19:45.

    Hallo Zitagirl,

    sorry dass ich jetzt erst antworte, habe Deine Frage gerade erst bemerkt und eine Nachricht hatte ich nicht erhalten tmrc_emoticons.~ . Aber sei´s drum.

    Die Erfahrung mit dem "Einfallen" der Brote habe ich auch gemacht (allerdings beim Baguette weniger) tmrc_emoticons.J) .

    Ich habe herausgefunden, dass es oft am Mehl Type 405 liegt. Seit ich die Mehl-Typen 550 und 1050 verwende, passiert das nicht mehr tmrc_emoticons.8) .

    Probier es mal aus. Vielleicht machst Du ja die gleiche Erfahrung tmrc_emoticons.;) . Dann lass es mich bitte wissen. Dir weiterhin gutes Gelingen Cooking 7.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute morgen das

    Verfasst von zitagirl am 25. Dezember 2012 - 13:52.

    Habe heute morgen das Baguette gebacken. Vom Geschmack ist es ganz toll.

    Ich hatte nur ein Problem, mein Baguette ist er sehr schön aufgegangen. Aber nach dem Backen, war das Baguette ganz flach und über der Form. Wenn man es aufschneidet ist es fast wie Brotscheiben.

    Aber das Problem mit dem ganz flachen Baguette, hatte ich schon mehrmals. Ich muss wohl irgendwas falsch machen.

    Hast du einen Tipp?

     

    Liebe Grüße und schhöne Feiertage

    zitagirl

     

    LG


    zitagirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Meni 56, freut mich, dass

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 9. November 2012 - 00:33.

    Hi Meni 56,

    freut mich, dass dir die Baguettes so gut schmecken. Habe sie beim Erlebniskochen kennengelernt, und war gleich begeistert.

    Und DANKE für die ***** tmrc_emoticons.D .

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo yvonstrohe, Danke für

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 29. Oktober 2012 - 18:36.

    Hallo yvonstrohe,

    Danke für Deine Rückmeldung und für die *****  Love. Freut mich, dass es Deinen Geschmackt getroffen hat.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von yvonstrohe am 25. Oktober 2012 - 23:29.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo soba68, DANKE für die

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 20. September 2012 - 17:23.

    Hallo soba68,

    DANKE für die ***** tmrc_emoticons.).

    Freut mich, dass es Dir/Euch geschmeckt hat. Das Baguette mit etwas weniger Hefe zuzubereiten, ist ein guter Tipp tmrc_emoticons.;) ; werde ich auch mal ausprobieren. Danke.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Baquettes

    Verfasst von soba68 am 18. September 2012 - 21:25.

    Habe heute die Baquettes gebacken, gegessen und für gut befunden. Habe allerdings nur 30 g Hefe verwendet und hat prima geklappt. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liesy28, Danke für

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 4. April 2012 - 22:01.

    Hallo liesy28,

    Danke für Deine Rückmeldung tmrc_emoticons.D . Die Alternative mit mehr Dinkel werde ich probieren tmrc_emoticons.;) .

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super Rezept. Habe 100g

    Verfasst von liesy28 am 3. April 2012 - 22:54.

    tmrc_emoticons.)Super Rezept.

    Habe 100g Dinkelvollkorn und 200 g Dinkelmehl und 200 g Weizenmehl verwendet.

    Danke.

    Grüße

    Elisabeth

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sas, die Baguettes sind

    Verfasst von meni56 am 1. April 2012 - 00:42.

    Hallo Sas,

    die Baguettes sind sehr lecker.

    Lg Meni 56

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können