3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fluffy´s - Semmeln


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 260 g Buttermilch
  • 20 g Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 300 g Weizenmehl Typ 550
  • 200 g Dinkelmehl Typ 630
  • 50 g Öl
  • 1 TL Salz
  • 1 Pck. Backpulver

Topping

  • etwas Käse, Mohn, Sesam, Körner, je nach Lust und Laune
5

Zubereitung

  1. Buttermilch mit Hefe und Zucker in den Closed lid geben. 2Minuten/37°/Stufe2

    danach die restlichen Zutaten zugeben und 4:30Minuten Dough mode .

    Den Teig in einer Schüssel für gut 20 Minuten abgedeckt rasten lassen.

    Nun in ca. 10 Stück teilen (je nachdem wie groß man die Fluffy´s haben will). Zu Brötchen formen.

    Entweder auf´s Blech oder in eine gut gefettete Springform oder andere Form geben. 

    Mit Eigelb oder Joghurt bestreichen und nach Lust und Laune bestreuen. Käse oder Körner, Mohn oder natur. Je nachdem.

     

    Im vorgeheizten Backofen bei 200° O/U für 20 Minuten backen. Kann auch variieren. Ich stelle die letzten 5 Minuten auf Heißluft damit sie etwas Farbe bekommen.

  2. Geformt mit Abstand in die Form legen.

  3. Nach dem Gehen lassen, bzw. der Nacht im Kühlschrank.

    Bestrichen und nach Wunsch bestreut

  4. Mhmmm... sie sind fertig 

     

    tmrc_emoticons.D

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Fluffy´s könnten auch mit Marmelade oder Nutella gefüllt werden.

 

Natürlich können die Fluffy´s wie auch die Knusper Weckle, Morgenmuffelchen oder Schweizer Bürli schon am Vorabend vorbereitet werden.

Direkt nach dem Kneten formen und in die Springform geben. Abdecken und ab in den Kühlschrank


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und locker. Vielen Dank für das...

    Verfasst von Tallula63 am 22. April 2018 - 16:04.

    Sehr lecker und locker. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht und optisch schon ein...

    Verfasst von Holland-Süd am 7. Januar 2018 - 14:04.

    Sehr lecker, schnell gemacht und optisch schon ein Genuß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für die vielen positiven...

    Verfasst von Jagga am 2. Januar 2018 - 21:51.

    Dankeschön für die vielen positiven Rückmeldungen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz fantastische fluffige Brötchen wie in den...

    Verfasst von AnKo23 am 2. Januar 2018 - 19:47.

    Ganz fantastische fluffige Brötchen wie in den USA. Alle haben sie gelobt und fix aufgefuttert. Danke für das fantastische Rezept. 5 Sterne von mir.
    AnKo23

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super vorzubereiten ...

    Verfasst von Kicki9 am 4. Juli 2017 - 13:47.

    Super vorzubereiten

    Immer wenn das Brot aus ist bereite ich die Brötchen am Abend vor.
    Dann hat am nächsten Tag jeder ein leckeres und frisches Pausenbrot.

    Tolles Rezept 🌸

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Broumltchen zum Grillen Fluffig saftig...

    Verfasst von Eissonne am 17. Mai 2017 - 22:20.

    Super Brötchen zum Grillen. Fluffig, saftig, locker - einfach lecker. Statt Buttermilch habe ich Joghurt genommen und den ganzen Würfel Hefe, da er weg musste. Klappte prima. Herzlichen Dank für das tolle Rezept. Natürlich fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Haumllfte Hefe genommen und den Teig am...

    Verfasst von Ilona2711 am 16. Mai 2017 - 20:10.

    Habe die Hälfte Hefe genommen und den Teig am Vorabend vorbereitet. Waren sehr lecker-auch erst zwei Tage später zum Backen geeignet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehen klasse aus bei allen gut...

    Verfasst von Danijens am 14. Mai 2017 - 20:31.

    Sehr lecker 👌🏼 und sehen klasse aus 👍🏼 bei allen gut angekommen Daaaaaanke für das Rezept 💐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten BroumltchenSemmeln die ich je...

    Verfasst von Mr.Moose am 10. Mai 2017 - 14:34.

    Die besten Brötchen/Semmeln die ich je selbstgemacht habe. Sie sind locker und luftig. Cross sind die Brötchen auch noch und vom Geschmack auch ganz klar 5 *. Für uns einfach Perfekt. Smile
    Wird es hab heute bei uns öffter geben.
    Habe den Teig in zwei Hälften geteilt und den Einen sofort verarbeitet und die andere Hälfte am nächsten morgen. Es hat beides super funktioniert. Allerdings hab ich die Brötchen nur 15 Min. im Ofen gehabt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super...

    Verfasst von RonjavonBorg am 9. Mai 2017 - 16:23.

    Super!
    Über Nacht gehen lassen und dann mit Buttermilch bestrichen hielten die Körner u.ä. sehr gut! Zum Schluss 25 min im nicht vorgeheizten Backofen backen.
    Auch am nächsten Tag waren sie nicht trocken!

    Lieben Dank, Ronja!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach Gibt es auf jeden Fall...

    Verfasst von BiancaK-H am 5. Mai 2017 - 15:54.

    Cooking 7Super schnell und einfach. Gibt es auf jeden Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker vielen Dank fuumlr das Rezept

    Verfasst von Tuffi2309 am 4. Mai 2017 - 09:35.

    Sehr sehr lecker, vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gutes Rezept loumlst sich super und laumlsst...

    Verfasst von Beatrice09 am 4. Mai 2017 - 08:49.

    sehr gutes Rezept, löst sich super und lässt sich prima verarbeiten.
    ich habe das Dinkelmehl 650 mit Vollkorndinkelkörnern, vorher gemahlen und zur Seite gestellt, ersetzt. Wurde auch echt gut, wenn auch nicht so fluffig wie im Orginalrezept...logisch...!
    Die Idee, die Brötchen mit Joghurt zu bestreichen und darauf die Körner zu platzieren, hat super geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ein schoumlner Hingucker Die Idee...

    Verfasst von Anja Stamm am 3. Mai 2017 - 21:20.

    Super lecker und ein schöner Hingucker! Die Idee mit der Springform war super und der Teig ist nicht klebrig!
    Liebe Grüße und DANKE für das schöne Rezept

    Anni69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde die Broumltchen sehr lecker ich mag es wenn...

    Verfasst von birgithex am 3. Mai 2017 - 21:20.

    Finde die Brötchen sehr lecker, ich mag es, wenn sie weich sind und nicht zu knusprig! Vor allem war die Zubereitung sehr einfach, weil der Teig nicht klebrig war. Werden auf jeden Fall wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere luftige weiche Broumltchen haben uns gut...

    Verfasst von Mirjam2711 am 3. Mai 2017 - 17:58.

    Leckere luftige weiche Brötchen, haben uns gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten die Fluffys zum Fruumlhstuumlck zum...

    Verfasst von Bille70 am 3. Mai 2017 - 12:38.

    Wir hatten die Fluffys zum Frühstück, zum Teil mit Mohn, Sesam und Sonnenblumenkernen oben drauf.
    Sie waren sehr lecker.
    Ein kleines bisschen haben sie mich an Hefeklöse erinnert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach Leute ich freu mich so riesig ...

    Verfasst von Jagga am 2. Mai 2017 - 12:13.

    Ach Leute, ich freu mich so riesig Big Smile
    vielen lieben Dank für eure vielen Meinungen und Sterne.
    Mit dem Salz, klar das ist Geschmacksache, aber das kann man ja super für sich selber variieren.

    Vielen Dank auch für das Bild - schauen echt zum anbeissen aus.

    Freut mich dass die Brötchen/Semmeln euch auch so schmecken.

    Liebe Grüße und weiterhin frohes ThermoMixen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich tolles Rezept habe aus dem Teig 17 kleine...

    Verfasst von Martina_70 am 2. Mai 2017 - 09:08.

    Wirklich tolles Rezept, habe aus dem Teig 17 kleine Brötchen geformt und in einem 38cm Pizzablech gebacken. Die Brötchen habe ich für ein Grillfest zubereitet, sie sind sehr gut angekommen. Das nächste mal nehme ich nur einen halben Teelöffel mehr Salz, aber das ist natürlich Geschmackssache. Danke dass es Leute gibt, die sich die Mühe machen und ihre Rezepte mit anderen teilen
    Cooking 10

    Fluffy'sFluffy's

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Broumltchen zum Grillen gebacken Sehr...

    Verfasst von Marisol1975 am 2. Mai 2017 - 07:51.

    Habe die Brötchen zum Grillen gebacken: Sehr, sehr lecker!

    Sie sind mega fluffig, einfach vorzubereiten und kamen sehr gut bei der Familie an. Wird es jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker alle Familienmitglieder waren...

    Verfasst von NaTreBe am 2. Mai 2017 - 07:42.

    Einfach lecker... alle Familienmitglieder waren begeistert. Ich habe die Brötchen am Vorabend gefertigt und nächsten Morgen gebacken... Wow... besser hätte es gar nicht schmecken können... ein richtig schönes Wochenendfrühstück mit traumhaft leckeren Brötchen... Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und Ruck-Zuck fertig Die wird es...

    Verfasst von koch_linchen am 1. Mai 2017 - 19:05.

    Super lecker und Ruck-Zuck fertig. Die wird es jetzt öfters geben. tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Fluffys am Abend vorher gemacht ...

    Verfasst von Jesper15 am 1. Mai 2017 - 14:39.

    Habe die Fluffy's am Abend vorher gemacht !
    Ging echt schnell !
    Und morgens ab in den Ofen !
    Waren super lecker, meine Männer waren begeistert ! Werden bestimmt wieder gemacht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fluffiger Teig tolle Idee und kommt gut an ...

    Verfasst von Medi-Sprotten am 1. Mai 2017 - 13:27.

    Sehr fluffiger Teig, tolle Idee und kommt gut an!
    Beim nächsten mal werde ich allerdings etwas mehr Salz nehmen, so war es mir noch etwa so zu laff.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super gelungen - absolut empfehlenswert

    Verfasst von Sasi1 am 1. Mai 2017 - 10:54.

    super gelungen - absolut empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow echt super...

    Verfasst von Clauderl77 am 1. Mai 2017 - 08:13.

    Wow, echt super.
    nachdem sie über Nacht quasi nicht gegangen sind, war ich heute morgen etwas skeptisch.
    Aber im Ofen haben sie dann richtig Gas gegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Broumltchen sind echt der Hammer Haben sie...

    Verfasst von Veilchenfan am 30. April 2017 - 20:41.

    Die Brötchen sind echt der Hammer. Haben sie gestern abend vorbereitet, im Kühlschrank gehen lassen und heute früh frisch gebacken. Super klasse geworden. Der Teig war auch spitze - es hat nicht ein Krümel im Topf geklebt.
    Tolles Rezept - gibt es bestimmt öfters mal zum Wochenende.
    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Broumltchen sind super schnell zubereitet und...

    Verfasst von Jimmy-red am 30. April 2017 - 12:13.

    Die Brötchen sind super schnell zubereitet und dazu noch lecker.😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach gemacht ...

    Verfasst von enaidenork am 30. April 2017 - 12:06.

    Super lecker und einfach gemacht Cooking 7
    Ich habe sie am Vorabend gemacht, im Kühlschrank gelagert und morgens gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE Super einfach und der nicht klebrige Teig...

    Verfasst von hetolu am 28. April 2017 - 20:06.

    DANKE!!!! Super einfach und der nicht klebrige Teig ist toll zu verarbeiten. Waren gleich weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend schnell gebacken und sind sehr...

    Verfasst von juliam am 27. April 2017 - 23:31.

    Heute Abend schnell gebacken und sind sehr schön geworden!
    Vielen Dank und wird es bestimmt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Broumltchen sind super schnell zubereitet und...

    Verfasst von TinchenS am 27. April 2017 - 23:04.

    Die Brötchen sind super schnell zubereitet und schmecken wirklich sehr lecker! Meine Familie war begeistert! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl Heute das erste Mal gebacken mit...

    Verfasst von Simone1964 am 27. April 2017 - 18:08.

    Volle Punktzahl! Heute das erste Mal gebacken, mit Vollmilchjoghurt und etwas Milch da keine Buttermich im Haus. Super Ergebnis! In der Kuchenform gelingen sie toll. Schnell, einfach und lecker.
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf jeden Fall 5 STERNE ...

    Verfasst von mona358 am 26. April 2017 - 22:11.

    Auf jeden Fall 5 STERNE *****!!
    Hab sie vorhin gebacken, leider hatte ich keine Buttermilch im Haus, habe spontan gegen Naturjoghurt ausgetauscht und was soll ich sagen... GENIAL!!!
    Wirds hier ab sofort öfter mal geben!
    Nächstes mal teste ich es dann nach dem Originalrezept mit ButtermilchWink
    Danke für das schnelle und sehr leckere Rezept, auch meine Kids waren total begeistert (essen sonst kaum Brot oder Brötchen)Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie heute Abend gebacken und finde sie...

    Verfasst von ritakruse am 26. April 2017 - 22:04.

    Ich habe sie heute Abend gebacken und finde sie super lecker. Danke für das schnelle Rezept. Ich kann jedem empfehlen, sie auch mal zu testen.
    Liebe Grüße Rita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt schnell und einfach...

    Verfasst von Frau Wubke am 26. April 2017 - 19:34.

    Hat super geklappt, schnell und einfach. Geschmacklich waren sie auch wirklich gut😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben das Rezept ausprobiert...

    Verfasst von malte2004 am 26. April 2017 - 16:53.

    Gerade eben das Rezept ausprobiert! Spitzenmässig! Der Teig lässt sich mega gut verarbeiten und es klebt nix!!! Und so schön weich.......Kinder haben grad alles weggefuttert Wink Also, neue Runde Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zuerst mal herzlichen Gluumlckwunsch zum...

    Verfasst von liebling58 am 26. April 2017 - 12:46.

    Hallo, zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages. Das Rezept ist mir sofort positiv aufgefallen. Habe mich dran gemacht und jetzt sind sie perfekt gelungen aus dem Backofen.
    Sie sehen supi aus und sie werden bestimmt auch so schmecken.

    Lieben Dank für das gelungene Rezept.
    5 Sterne gibt es sofort.

    Grüßle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jagga hat geschrieben...

    Verfasst von sabri am 26. April 2017 - 09:50.

    Jagga hat geschrieben:
    Vielen Dank für die letzte liebe Bewertung und die gutgemeinten Sternchen - FREU MICH Big Smile


    So, nun wurde das Rezept heute zum Rezept des Tages ausgewählt und sofort werden die ersten miesen Bewertungen (Sterne) ohne Kommentar vergeben.

    Es ist echt traurig und haaresträubend dass man diese Willkür nicht in Griff bekommt Puzzled


    Allen die das Rezept ausprobieren, testen und die Fluffy´s verspeisen wollen wünsche ich viel Spaß beim Vorbereiten und guten Hunger! Cooking 1

    Über Feedback, Anregungen und Tipps freu ich mich.

    Habt nen schönen Tag

    LG Jagga


    Hallo Jagga,
    Glückwunsch zum Rezept des Tages tmrc_emoticons.-).
    Ich ärgere mich auch immer wieder über diese merkwürdige Sternevergabe. Ich glaube aber inzwischen, dass (wohl bei den meisten) keine böse Absicht dahinter steckt. Ich denke, das Rezept wird am Handy aufgerufen, und wenn man dann versehentlich auf die falsche Stelle tippt, sind die Sterne schon gespeichert - ob man will oder nicht tmrc_emoticons.-(. Und manche bemerken sicher nicht einmal, dass sie gerade das Rezept bewertet haben.
    Das könnte man nur abstellen, wenn man nur in Verbindung mit einem Kommentar Sterne vergeben darf oder wenigstens das Anklicken noch mal nach einer automatischen Rückfrage bestätigt werden muss. Ich habe aber die Hoffnung inzwischen leider aufgegeben, dass das mal geändert wird. Ich werde dein Rezept mal ausprobieren. Ein Herz bekommst du schon mal. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich bin immer wieder verwundert das...

    Verfasst von petra170267 am 26. April 2017 - 09:43.

    Auch ich bin immer wieder verwundert das Bewertungen mit Sterne vergeben wurden aber keine Kommentare dazu geschrieben wurden. Man kann doch begründen warum man nur so und soviel Sterne vergeben hat und was einem nicht gepasst hat. Nur so kann Mann/FrauBig Smile was an dem Rezept verbessern oder Tipps geben was man eventuell falsch gemacht hat. Mir schmeckt auch nicht alles an den ausprobierten Rezepten aber das liegt an einem selber weil geschmäcker sind verschieden. Das Team sollte sich da mal was einfallen lassen das man keine Sterne vergeben kann ohne einen Kommentar.
    Bewertung kommt sobald ich die Brötchen ausprobiert habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • na das houmlrt sich doch oberlecker an danke...

    Verfasst von schnuffel am 26. April 2017 - 09:41.

    ...na, das hört sich doch oberlecker an, danke für das tolle Rezept, soeben gespeichert, wird ausprobiert! Glückwunsch zum Rezept des Tages Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr die letzte liebe Bewertung und...

    Verfasst von Jagga am 26. April 2017 - 09:25.

    Vielen Dank für die letzte liebe Bewertung und die gutgemeinten Sternchen - FREU MICH Big Smile


    So, nun wurde das Rezept heute zum Rezept des Tages ausgewählt und sofort werden die ersten miesen Bewertungen (Sterne) ohne Kommentar vergeben.

    Es ist echt traurig und haaresträubend dass man diese Willkür nicht in Griff bekommt Puzzled


    Allen die das Rezept ausprobieren, testen und die Fluffy´s verspeisen wollen wünsche ich viel Spaß beim Vorbereiten und guten Hunger! Cooking 1

    Über Feedback, Anregungen und Tipps freu ich mich.

    Habt nen schönen Tag

    LG Jagga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 🌟🌟🌟🌟🌟Einfach genial!!...

    Verfasst von 19Pondi70 am 19. März 2017 - 07:15.

    🌟🌟🌟🌟🌟Einfach genial!!

    Der Teig lässt sich super verarbeiten und geht sehr schön auf. Die ganze Familie war von den Fluffys begeistert. Vielen Dank für's Einstellen!!

    Leider funktioniert bei mir die Vergabe der Sternchen nicht mehr, deshalb auf diesem Weg alle fünf 😉!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch fürs Sternchen und

    Verfasst von Jagga am 29. April 2016 - 00:10.

    Danke euch fürs Sternchen und Meinunge da lassen... da freu ich mich drüber  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker fluffig. Habe die

    Verfasst von Schaafmama86 am 28. April 2016 - 23:22.

    Lecker fluffig.

    Habe die Variante mit Möhn und Käse ausprobiert, jedoch würde ich sie in Zukunft als "süße Brötchen" machen.

    Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi super lecker schnell

    Verfasst von Powind am 6. April 2016 - 06:21.

    Hi super lecker schnell gemacht und auch als Anfänger geschafft Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe das

    Verfasst von fellimaus am 23. Februar 2016 - 07:10.

    Sehr lecker. Ich habe das Dinkelmehl durch eine 6-Korn-Mischung ersetzt.

    Da die Brötchen schnell am Vorabend gemacht sind, wird es die bestimmt nochmal geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse!!  Ganz leicht

    Verfasst von susanngriese am 2. Januar 2016 - 10:35.

    Super klasse!! 

    Ganz leicht gemacht und schmecken super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die

    Verfasst von Jagga am 11. Oktober 2015 - 23:37.

    Danke für die Sterne...

    weiterhin frohes Backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Baggy Blue am 15. September 2015 - 11:40.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •