3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Focaccia mit Oliven


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Frische Hefe ein Päckchen
  • 320 ml lauwarmes Wasser
  • 540 gr Mehl fein
  • 4 gr Salz
  • 1 Glas schwarze Oliven, entsteint
  • grobes Meersalz
  • Olivenöl
  • Je nach Geschmack Rosmarin
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 320 gr Wasser mit zerbröselter Hefe in den Mixtopf geben



    2 min auf Stufe 1 bei 37 Grad verrühren


    4 gr Salz hinzugeben 540 gr Mehl hinzugeben
    (das Wasser Mehlverhältnis bitte einhalten, damit der Teig nicht so im Topf klebt)


    2 min Stufe Dough mode kneten dreiviertel der Oliven zugeben und 1 min bei Stufe 1 unterrühren.


    Den Teig entnehmen (am Besten mit mehligen Fingern)


    Auf ein rundes Pizzablech ausrollen und 20 min in den Backofen bei Ober/Unterhitze gehen lassen.


    In der Zwischenzeit die restlichen Oliven teilen und auf den Teig dekorieren


    Brot mit Olivenöl einstreichen und mit Meersalz bestreuen
    (lecker ist auch ein wenig Rosmarin)


    Im Ofen bei 200 Grad goldbraun ausbacken


    FERTIG und LECKER

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Megaaa lecker  schon zum

    Verfasst von Laura. C am 4. März 2016 - 21:06.

    Megaaa lecker  Love

    schon zum zweiten Mal gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima * lecker *

    Verfasst von - Sonnenschein - am 27. Juni 2015 - 01:20.

    Prima * lecker * einfach

     

    Aus diesem Rezept habe ich 8 Brote geformt und auf zwei Blechen mit Heißluft gebacken.

    Zu den Oliven habe ich noch halbierte Cocktailtomaten in die Brote gedrückt.

    Kam prima an und war superlecker. Cooking 6

    Danke

    --------------------------------------------


       Ausprobieren - gelingen lassen


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist super lecker.

    Verfasst von vorwerk58 am 1. August 2014 - 20:38.

    Das Brot ist super lecker. Ich habe es schon sehr oft in allen Varianten gebacken und auch verschenkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soweit super lecker aber

    Verfasst von AnjaHB am 21. Juni 2014 - 15:50.

    Soweit super lecker aber irgendwie fehlt eine Information im Rezept......man soll den Teig gehen lassen im Backofen bei Ober und Unterhitze 20 min ok.......aber welcher Temperatur ?? Erst wollte der Teig nicht aufgehen. Ließ sich dann dazu bewegen als die Oliven und die Tomaten reingedrückt wurden dann ging er auch auf....... also?? Wie ist das mit dem gehen gemeint ?? Vielleicht kann ich ja noch was verbessern ?? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot war super. Hat allen

    Verfasst von krakiee am 30. September 2013 - 16:16.

    Cooking 2Das Brot war super. Hat allen geschmeckt, auch den Kindern!

    Und es schmeckt auch noch am nächsten Tag Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und extrem

    Verfasst von Antonia1978 am 25. August 2012 - 17:14.

    Sehr einfach und extrem lecker. Birgt Suchtgefahr!! Steve --> 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker!

    Verfasst von Moya am 22. Juli 2012 - 22:02.

    Seeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können