3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Brotrolle vegetarisch/mediterran


Drucken:
4

Zutaten

15 Scheibe/n

  • Teig:
  • 200 g Dinkelkörner
  • 500 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 TL Salz
  • 400 g Wasser
  • Füllung:
  • 150 g Käse, (Gouda) in Stücken
  • 3-4 EL frische Kräuter, (Thymian, Rosmarin, Basilikum....)
  • 50 g Oliven
  • 30 g Peperoni, mild
  • 70 g Tomatenmark
  • 40 g Öl, (Rapsöl geschmacksneutral)
5

Zubereitung

  1. Teig:

    Dinkelkörner 30 Sek./Stufe 10 mahlen.

    Mehl, Hefe, Salz und Wasser zugeben und 1 1/2 Min./Dough mode kneten.

    Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen.

    Füllung:

    Käse und Kräuter 6 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

    Oliven und Peperoni zugeben und 2 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

    Tomatenmark und Öl zugeben und ca. 10 Sek./Stufe 2/Counter-clockwise operation verrühren.

    Teig mit Füllung bestreichen, aufrollen, in U-Form auf das Backblech geben und 10 Min. gehen lassen.

    Rolle in den kalten Backofen geben und 30-35 Minuten bei 220° Grad backen.

    Kalt oder warm ein Genuss und auf jeder Party ein Renner!!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War sehr lecker zu dem

    Verfasst von Nimbus71 am 29. Juli 2013 - 20:14.

    War sehr lecker zu dem Gegrillten und total schnell weg gefuttert.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!!!  habe

    Verfasst von 3Jungs am 12. Januar 2012 - 21:13.

    Einfach nur lecker!!!!!  habe den Teig etwas abgetrennt und eine Hälfte mit Kochschinken und Gauda belegt. für die Kids.

     

    War beides total lecker!!!

     Ich suche immer XXL Rezepte!


    Gerne per Pn senden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von kleinergenießer am 4. Mai 2011 - 12:21.

    Es war zwar nicht dein Rezept, welches ich nachgemacht habe, aber es kam dem sehr nahe und steht leider noch nicht in der Rezeptwelt. Auf jeden Fall hat die Kräuterrolle (so hieß es auf meinem Rezeptbogen) sehr gut geschmeckt und war schnell zubereitet. Ich habe nur 600 g fertiges Mehl und 300 g Wasser genommen. Das Tomatenmark und die Oliven und Peperonis habe ich auch weggelassen. Alles andere wie bei Dir beschrieben. 5 * von mir.

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept, schmeckt

    Verfasst von humy61 am 9. März 2011 - 13:50.

    Danke fürs Rezept,

    schmeckt superlecker!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linkslauf

    Verfasst von briggiewiggie am 11. März 2010 - 11:01.

    Hallo Cheetah,


    ich würde mal ausprobieren die Oliven, Peperoni, Tomatenmark und Öl gleichzeitig zuzugeben und dann zusammen zu zerkleinern. So sparst Du dir den Linkslauf und das müsste eigentlich auch gehn.


    Ich würds mal probieren, schlimmstenfalls sind Oliven und Peperoni eben kleiner....


    Grüße Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linkslauf

    Verfasst von cheetah am 10. März 2010 - 19:02.

    Hallo briggiewiggie,


    hast du evtl eine Idee, wie ich den Linkslauf ersetzen könnte? der TM 21 hat diese Funktion leider noch nicht... Entspricht das einer geringen Stufe oder ist das eine Art Intervall ähnlich der Brotstufe?


    Danke und VG cheetah


    No counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern geschehn...

    Verfasst von briggiewiggie am 16. November 2009 - 22:16.

    Gern geschehn....bin zur Zeit täglich mehrmals in der Rezeptwelt da ich in 1 Woche Entbindungstermin hab und eh schon die Stunden zähl.....


    Viele Grüße aus Niederbayern


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du bist super!!

    Verfasst von Barbara2 am 14. November 2009 - 20:44.

    Hallöchen, liebe briggiewiggie!


    Vielen Dank, dass Du meinem Wunsch soooooooooooooo schnell entsprochen hast. Vielen, vielen Dank.


    Ich werde wieder berichten, sobald ich es ausprobiert habe.


    Herzlichst Barbara

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können