3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hagelzuckerhörnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 150 g Butter
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1/2 Teel. Salz
  • 1 Ei
  • 250 g Sahne (ich nehme immer Milch)
  • ca. 3/4 P. Hagelzucker
  • 1 Ei
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles (bis gestrichelter Linie) der Reihe nach in den TM geben und 2 min/Knetstufe; gehen lassen (ca. 30 min auf der Arbeitsplatte) .


    Teig in 4 Kugeln teilen, und diese auf den Hagelzucker setzen und rund ausrollen.                      In 8 Tortenstücke teilen und vom Rand zur Mitte aufrollen.
    1 Ei verquirlen und die Hörnchen damit bestreichen und in den kalten Backofen schieben und bei 180- 200° 20 min backen.
    Sind super lecker

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Hörnchen für eine

    Verfasst von masito am 4. August 2011 - 12:44.

    Habe die Hörnchen für eine Geburtstagsfeier meiner kleinen Tochter gemacht. Waren sehr begehrt.

    masito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von Sasi1980 am 3. August 2010 - 23:41.

    Die Hörnchen sind super lecker!

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUUUUUUUUUPEER

    Verfasst von daisy029 am 26. Mai 2010 - 21:11.

    Big Smile


    SUUUUUUUUUUUUPEER lecker,vielen,vielen Dank!!!!!!!!!!!!!Ein Traum.


    LG Daisy029

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich bins noch mal... jetzt

    Verfasst von Praline-1 am 31. Januar 2010 - 17:24.

    ich bins noch mal...


    jetzt hat mein Sohn die Hörnchen auch entdeckt ! Sein Kommentar: wenn die alle weg sind, mußt  du unbedingt gleich wieder welche backen !!!


    Mein Mann fragt, ob wir Mäuse in der Küche hätten (weil die Hörnchen immer weniger werden).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper lecker habe die

    Verfasst von Praline-1 am 31. Januar 2010 - 17:15.

    tmrc_emoticons.) suuuper lecker


    habe die Hörnchen heute Morgen gebacken. Habe sie schön klein gemacht,  so dass sie mit 3 Happen im Mund sind. Die sind einfach nur lecker. Meine kleine Tochter verschwindet immer wieder in der Küche und stibiezt sich eins. Schmecken so ähnlich wie Flachswickel und sind sehr locker.


    Werden nicht lange bei uns halten, mmmhhhhh.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Bei uns gab es gestern

    Verfasst von Frühlingsblume am 29. Januar 2010 - 09:20.

    Hallo!


    Bei uns gab es gestern diese Hagelzuckerhörnchen. War ganz ok aber nicht unbedingt unser


    Fall tmrc_emoticons.((


     


    LG Frühlingsblume

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wirklich super lecker.

    Verfasst von Huntering am 27. Januar 2010 - 20:39.

    Hallo,


    wirklich super lecker. Meine Tochter kann die Finger gar nicht davon lassen, Uns haben sie


    aber auch super gut geschmeckt.  Werden sie bestimmt häufiger backen.


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Paulina, du kannst dir

    Verfasst von dobl am 25. Januar 2010 - 10:34.

    Hallo Paulina, du kannst dir die Arbeit insofern erleichtern, als dass du den Hefeteig am Abend vorher zubereitest und in einer Schüssel abgedeckt kalt gehen läßt über Nacht. Kann man mit Hefeteig gut machen. Hab ich am WE grad wieder gemacht mit einem Baguette fürs Frühstück tmrc_emoticons.-)


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von Juphian am 25. Januar 2010 - 10:29.

    Hallo PaulLina08!


    Es ist ein Hefeteig und dieser schmeckt am besten frisch. Habe sie aber auch schon am nächsten Tag gegessen und sind dann auch noch lecker, aber es geht doch nichts über warme Hörnchen. tmrc_emoticons.;)


    Gruß Juphian

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Hörnchen gestern

    Verfasst von tati am 23. Januar 2010 - 14:32.

    Ich habe die Hörnchen gestern gebacken, bin begeistert und meine Family ebenfalls! Ich darf heute noch welche machen, und das bedeutet bei meinen Meckerziegen schon einiges!


    Wir geben 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Juphian, wie lange

    Verfasst von PauLina08 am 21. Januar 2010 - 00:31.

    Hallo Juphian,


    wie lange halten sich diese Hörnchen - oder anders gefragt: kann ich sie für z.B. einen Geburtstag schon 1 Tag vorher zubereiten???


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 20 Stunden

    Verfasst von Juphian am 20. Januar 2010 - 12:41.

    Ups!!


    Sind nur 20 min.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haglezuckerhörnchen

    Verfasst von olchi am 19. Januar 2010 - 21:29.

    Die Hörnchen hab ich am Wochenende gebacken. Sie schmecken super, 5 Sterne dafür.


    Und nochmal vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow Backzeit 20 Stunden :-)

    Verfasst von ulihase am 19. Januar 2010 - 15:17.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können