3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hamburger Brötchen extra fluffig (von Slava)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Vorteig

  • 110 Gramm Milch
  • 75 Gramm Wasser
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 1/4 Würfel Hefe

Hefeteig

  • 300 Gramm Mehl, 550
  • 1 Teelöffel Salz
  • 60 Gramm Margarine

Bestreichen mit

  • 1 Stück Ei
  • etwas Sesam
5

Zubereitung

    Vorteig
  1. Die Zutaten für den Vorteig in den Closed lid geben und bei 37° 2 Minuten vermischen

  2. Hefeteig
  3. Jetzt die restlichen Zutaten mit in den Closed lid Thermomix  geben und auf Teigrührstufe Dough mode gut kneten lassen (5-6 Minuten) . Den Teig kurz ruhen lassen. (10 Min.)

     

  4. Teigverarbeitung
  5. Teig ist sehr weich und leicht klebrig. Nicht mehr viel Mehl unterkneten. Dann 4 - 6 Kugeln formen. Wieder ruhen lassen    (ca. 5 Minuten). Die Kugeln platt drücken und im 40 Grad warmen Ofen  20 Minuten gehen lassen.

    Mit einem verquirtem Ei bestreichen und mit Sesam betreuen. Und bei 200 °C ca. 15-18 Minuten backen. Bitte nur so kurz wie möglich, denn sonst werden sie zu trocken.

  6. GENIESSEN

     

    Rezept ist von Slava (www.slava.com.de) auf den Thermomix umgeschrieben. (//slava.com.de/?p=5321)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

nicht zuviel Mehl unterkneten. Ich habe nur die Hände ein wenig bemehlt , um den Teig zu verarbeiten. Die Burger halten sich ein paar Tage , wenn man sie lauwarm in eine Gefriertüte gibt.

Ob nun als Veggi Version oder mit Fleisch (Rind oder Geflügel) alles ist möglich und extrem lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gelingen wirklich sehr gut, endlich...

    Verfasst von Dobby.0814 am 3. August 2017 - 13:51.

    Gelingen wirklich sehr gut, endlich Hamburgerbrötchen die nicht brechen und sehr gut schmecken - Danke für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur gut! :-)...

    Verfasst von Jadefux am 5. Juli 2017 - 15:53.

    Einfach nur gut! tmrc_emoticons.-)


    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...

    Verfasst von Jenny0704 am 24. Juni 2017 - 12:02.

    Sehr sehr lecker!
    leider sind sie bei mir nicht so richtig aufgegangen aber geschmacklich einfach spitze!
    mein Mann wünscht sich nun jeden Tag welche Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Broumltchen sind der Hammer Haben meine...

    Verfasst von Petra ecke am 28. Mai 2017 - 16:14.

    Die Brötchen sind der Hammer 😋Haben meine Erwartungen übertroffen 👍🏻👍🏻LG aus Lübeck Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ich kaufe nie mehr Burgerbroumltchen...

    Verfasst von Codie62 am 20. Mai 2017 - 19:28.

    Tolles Rezept, ich kaufe nie mehr Burgerbrötchen.
    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr dieses tolle Rezept Sind super...

    Verfasst von Nicolette2408 am 28. April 2017 - 13:55.

    Vielen Dank, für dieses tolle Rezept. Sind super lecker, fluffig und schnell hergestellt. Nie wieder gekaufte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von Delia59 am 8. April 2017 - 19:46.


    Nie wieder gekaufte Hamburger Brötchen! Super lecker 😋 Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept hat meinen Erwartungen voll entsprochen.

    Verfasst von Gricki am 25. März 2017 - 10:56.

    Rezept hat meinen Erwartungen voll entsprochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind der Hammer! Der Teig ist...

    Verfasst von Delia59 am 12. März 2017 - 15:07.

    Die Brötchen sind der Hammer! Der Teig ist klasse, schnell gemacht und super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum ersten Mal Hamburgerbrötchen gemacht und...

    Verfasst von Estrela-do-mar am 24. Februar 2017 - 17:38.

    Zum ersten Mal Hamburgerbrötchen gemacht und alle waren mehr als begeistert!!! Tolles Rezept tmrc_emoticons.-)

    5 sterne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir sind sie leider auch nicht so schön...

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 18. Februar 2017 - 17:10.

    Bei mir sind sie leider auch nicht so schön aufgegangen obwohl ich alles nach Rezept gemacht habe...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍

    Verfasst von NK281 am 21. Januar 2017 - 19:23.

    👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Teffilein am 29. Dezember 2016 - 22:50.

    Smile

    Die waren super!

    Ich habe 630er Dinkelmehl und Butter verwendet. Echt klasse.

    Hatte erst etwas bedenken wegen des "klebrigen" Teig. Aber das war echt überhaupt kein Problem.

    Die mache ich bestimmt wieder.


    Echt lecker!

    MegaMega

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was habe ich falsch gemacht, mein Teig war mega...

    Verfasst von Janchen14 am 25. Dezember 2016 - 14:04.

    Was habe ich falsch gemacht, mein Teig war mega klebrig sodass ich die Brötchen nicht formen sondern nur aufs Blech mit Silikonlöffel klecksen könnte. 😩

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Brötchen sind super lecker . Ich...

    Verfasst von Misolus am 16. Dezember 2016 - 14:23.

    Also die Brötchen sind super lecker . Ich mache sie schon öfters und die gelingen immer und sind super einfach zu machen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut empfehlenswert!...

    Verfasst von Göaschdi am 9. Dezember 2016 - 20:59.

    Absolut empfehlenswert!
    Ich habe heute zum ersten Mal Hamburger-Brötchen selbst gemacht, weil mich die industriellen aus dem Supermarkt mit ihrem künstlichen Nachgeschmack mittlerweile echt anekeln... 
    Auf der Suche nach einem Rezept habe ich viele Hamburger-Brötchen-Rezepte gefunden und mich ganz spontan für dieses hier entschieden - die absolut richtige Wahl! Die Brötchen sind der HAMMER! Schön fluffig, tolle Konsistenz und super im Geschmack - dieses tolle Rezept wandert sofort in die Rezeptsammlung.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Göaschdi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gab es bei uns Hamburger. Es war das erste...

    Verfasst von fiasko am 24. November 2016 - 07:18.

    Gestern gab es bei uns Hamburger. Es war das erste mal, dass ich die Brötchen selber gebacken habe und nicht gekaufte genommen habe. Also ich kann nur sagen, toll. Der Geschmack ist super, die Herstellung einfach und sie sind nicht so eine Luftnummer wie die gekauften. Da hat man wenigstens ein Brötchen in der Hand was nicht gleich durchgeweicht ist und trotzdem super fluffig und weich ist.

    Ein tolles Rezept, vielen Dank dafür. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Buns die ich kenne. Super einfach und...

    Verfasst von Thermohanna581 am 18. November 2016 - 11:02.

    Die besten Buns die ich kenne. Super einfach und schnell. Einfach perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von LuiseMango am 23. Oktober 2016 - 19:20.

    Burger mit PulledPork und ColeSlawBurger mit PulledPork und ColeSlaw


    Tolles Brötchen, wird es öfters geben! Danke fürs Rezept!

    Sorry, ich habe die Sterne vergessen... ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Liebe Grüße von Luise

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und total Pfluffig. Werden Sie...

    Verfasst von Jürgi21 am 3. Oktober 2016 - 09:25.

    Super Lecker und total Pfluffig. Werden Sie Garantiert wieder machen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, mega fluffig, viel besser und...

    Verfasst von SiLea2011 am 22. September 2016 - 10:06.

    Schnell gemacht, mega fluffig, viel besser und leckerer als bei den bekannten Schnell Restaurants - einfach super! Danke für das Rezept! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker.

    Verfasst von Apfelinchen am 2. September 2016 - 13:40.

    Schnell gemacht und lecker. Die Bürger Brötchen sind wirklich fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mindestens 5 Sterne absolut

    Verfasst von inscha2007 am 29. August 2016 - 18:02.

    Mindestens 5 Sterne absolut einfach herzustellen und total locker gibt's nur noch diese bei uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Bei  uns gibt's

    Verfasst von esther.ziegler am 22. August 2016 - 01:06.

    Sehr lecker. Bei  uns gibt's nur noch diese.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber sehr

    Verfasst von debbiyvonne am 17. August 2016 - 11:30.

    Geschmacklich gut, aber sehr flach. Gehen nur in die Breite, nicht in die Höhe. Daher 1 Stern Abzug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von sternchen506RB am 15. August 2016 - 12:00.

    Super lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht. Teig

    Verfasst von olejanne am 31. Juli 2016 - 17:32.

    Super schnell gemacht. Teig ging gut aus dem Topf. Kommen gleich in den Backofen und dann gibt es leckere Burger vom Grill. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow... Haben Sie zum Pulled

    Verfasst von familyoezdem am 29. Juni 2016 - 15:36.

    Wow... Haben Sie zum Pulled Chicken gemacht dazu noch etwas Salat. Total begeistert. Gingen einfach und relativ schnell. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super.  Und einfach

    Verfasst von NZer am 10. Juni 2016 - 12:27.

    Echt super.  Und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen waren super

    Verfasst von zothi3 am 29. Mai 2016 - 12:26.

    Die Brötchen waren super lecker. Da etwas dazwischen kam mussten unsere Brötchen etwas länger gehen. Vielleicht sind sie deshalb nicht so hoch geworden. Aber einstimmig als beste Brötchen reserviert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe als

    Verfasst von exabiggsn am 28. Mai 2016 - 23:30.

    Sehr lecker,

    ich habe als Mehl "Wiener Griesler" verwendet, weil ich kein 550er hatte. Der Teig klebte nur ganz wenig. Den Closed lid habe ich mit Wasser uns Spüli im Turbo gereinigt. Ging fast der ganze Restteig noch runter. Ich habe 4 Buns gemacht und fand sie sehr groß. Nächstes Mal werde ich 6 machen. Zudem hab ich sie anscheinend etwas zu platt gedrückt. Da kann aber das Rezept nichts dafür tmrc_emoticons.;). Werde ich auf alle Fälle wieder machen nur mit 6 Stück und nicht so platt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder gekaufte

    Verfasst von Olga22 am 28. Mai 2016 - 10:25.

    Nie wieder gekaufte Brötchen 

    Das sind die besten Burger Brötchen die man sich vorstellen kann. 

    Nicht zu vergleichen mit den gekauften Brötchen, diese sind nur süß und viel zu weich. Zerfallen ständig beim essen.

    Diese Brötchen sind nicht süß und halten super wenn man rein beißt. 

     

    Ich kann es nur jedem empfehlen es mal auszuprobieren. 

    Hab gleich die doppelte Menge gemacht, jedoch habe ich sie etwas zu klein gemacht,  das nachstehenden mal mache ich statt 6 Brötchen nur 4.

    Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von fredyy am 26. Mai 2016 - 10:20.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig.

    Verfasst von dieselino am 17. Mai 2016 - 01:46.

    Sehr lecker und fluffig. Etwas dominant im Geschmack oder eher im Teig, aber trotzdem sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ich fand das mit dem

    Verfasst von niekohle25 am 13. Mai 2016 - 17:54.

    Super! Ich fand das mit dem klebrigen Teig gar nicht so wild! Sie sind super lecker und schnell gemacht,ich habe erst die doppelte und später noch eine einfache Menge gemacht, das nächste Mal versuche ich das dreifache Rezept gleichzeitig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Buns gestern

    Verfasst von Highdee am 6. Mai 2016 - 12:45.

    Ich hab die Buns gestern getestet. Sind super lecker tmrc_emoticons.) Dazu gabs Coleslaw und Pulled Chicken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Liebsten & Ich sind

    Verfasst von nirak96 am 4. Mai 2016 - 10:40.

    Meine Liebsten & Ich sind große Burger-Fans - diese Burgerbrötchen haben uns überzeugt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von Marvmama95 am 3. Mai 2016 - 17:36.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept, meine Männer waren begeistert!

    Mit etwas Mehl an den Händen lassen sich die Brötchen sehr gut formen.

    Cooking 7

     

    <span style="color: #0070c0; line-height: 107%; font-family: 'Contrar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet, habe vier

    Verfasst von paulus224 am 30. April 2016 - 21:39.

    Heute getestet, habe vier wirklich große Brötchen rausbekommen! ...echt spitze  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, der Teig etwas

    Verfasst von diegabi am 18. April 2016 - 18:13.

    Heute gemacht, der Teig etwas klebrig, aber das Ergebnis war sensationell.

    Außen knusprig innen weich.

    Werden sicher noch oft gemacht.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Meine Familie

    Verfasst von Doro933 am 10. April 2016 - 00:57.

    Super Rezept. Meine Familie war begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse

    Verfasst von Glasperlenfee am 4. April 2016 - 12:44.

    klasse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Brötchen. Wenn man sich

    Verfasst von Ykempf am 28. März 2016 - 19:41.

    Tolle Brötchen. Wenn man sich die Hände leicht mit Mehl bestäubt, lässt sich der Teig super verarbeiten tmrc_emoticons.-))

    Danke! Volle Punktzahl tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von änne2013 am 20. März 2016 - 00:58.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!  Ich habe meinen Mann damit sehr glücklich gemacht, Burger und angrillen was will Frau mehr tmrc_emoticons.) Cooking 6 ich habe jetzt schon einige Rezepte ausprobiert,  aber diese waren mit Abstand die besten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEEEEEGAA!!!

    Verfasst von uk_design am 19. März 2016 - 21:37.

    MEEEEEGAA!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon ein paar

    Verfasst von thermilix am 13. März 2016 - 21:06.

    Ich habe schon ein paar Burgerbuns ausprobiert und auch selbst kreiert. Aber diese hier sind einfach perfekt! 

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder gekaufte

    Verfasst von VangieK am 12. März 2016 - 20:42.

    Nie wieder gekaufte Brötchen!!! Lecker und einfach zubereitet!!! Danke für Rezept!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Brötchen.

    Verfasst von Mone9 am 12. März 2016 - 18:47.

    Sehr leckere Brötchen. Danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. 

    Verfasst von Kristiane Geisen am 11. März 2016 - 21:26.

    Sehr sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckere Brötchen.

    Verfasst von Loreyla am 6. März 2016 - 01:08.

    Sehr sehr leckere Brötchen. hat bei uns locker für 4 große Burger gereicht, habe sie allerdings noch ca. 5 min länger im Ofen gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •