3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Helle Weizenbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

  • 500 g Weizenmehl, Typ 550
  • 290 g Wasser, lauwarm
  • 15 g Hefe, (frisch)
  • 1 gestrichene Teelöffel Salz
  • 1 gestrichene Teelöffel Backmalz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten im Closed lid zu einem Teig verarbeiten. 4 Min. / Dough mode

  2. Teig 15 Min. ruhen lassen.

  3. 6 große oder 12 kleine Brötchen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und in der Mitte mit einem scharfen Messer einen Schnitt für die Form machen.

  4. Brötchen in dem nicht vorgeheizten Backofen bei 200° / ca. 20 Min. backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Brötchen werden gut, sind

    Verfasst von SamAmy am 9. Juni 2014 - 16:09.

    Brötchen werden gut, sind schnell gemacht. Sechs Stück werden verdammt groß Glasses  Das nächste mal mache ich 10 Stück  tmrc_emoticons.;)

    Es ist von allen von mir bis jetzt ausprobierten Brötchenrezepten, das mit der besten Krume. Also von mir fünf Sterne.

    Tipp: Es wäre schön, wenn beim Rezept bei der Temperatur auch Ober-/Unterhitze bzw. Heißluft angegeben werden würden. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal Brötchen wie vom

    Verfasst von yamija am 23. Juli 2012 - 00:02.

    Endlich mal Brötchen wie vom Bäcker. Super tolles Rezept. Das Backmalz habe ich übrigens übers Internet beim Onlinehändler für Backzubehör bekommen. Für dieses Rezept volle 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekomme ich Backmalz? Nie

    Verfasst von magkatt am 13. Juli 2012 - 13:41.

    Wo bekomme ich Backmalz? Nie gehört!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So geändert........

    Verfasst von leanina am 16. April 2012 - 14:06.

    So geändert........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ne 3 g sollte das heissen

    Verfasst von leanina am 16. April 2012 - 14:03.

    Oh ne 3 g sollte das heissen bzw 1 Löffel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube jedoch nicht,daß

    Verfasst von kochfee 37 am 13. April 2012 - 13:00.

    tmrc_emoticons.J) Ich glaube jedoch nicht,daß dir. jemand auf den Leim geht.Leider zu offensichtlich,allein die Menge an Backmalz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sie auch  

    Verfasst von leanina am 11. April 2012 - 23:28.

    Sind sie auch tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja die sehen ja mal lecker

    Verfasst von kochfee 37 am 11. April 2012 - 15:00.

    tmrc_emoticons.;) Ja die sehen ja mal lecker aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können