3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Indisches Naan Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

Teig

  • 150 Gramm Milch
  • 21 Gramm Frischhefe
  • 2 EL Zucker
  • 500 Gramm Mehl, 550
  • 150 Gramm Joghurt, gerührt
  • 1 Ei, leicht geschlagen
  • 1 TL Backpulver
  • 2 EL Planzenöl
  • 0.5 TL Salz
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Das Rezept stammt ursprünglich aus dem CK Forum
  1. Milch, Hefe, Zucker in den Closed lid, 3 Minuten, 37°C, Stufe 1

  2. Die restlichen Zutaten hinzufügen und für 5 Minuten Closed lidDough mode

  3. Eine große Schüssel leicht einölen und den Teig hineingeben. Mit Frischhaltefolie abdecken und 1 Stunde gehen lassen.

    Der Teig sollte sich etwa verdoppelt haben.

  4. Den Teig auf ein bemehltes Brett geben mit zusätzlichem Mehl bestäuben.

    Vorsichtig in längliche Form bringen und in 6 Teile aufteilen.

    (Je nach dem wie schnell weiterverarbeitet wird, würde ich die Teiglinge mt einem Tuch abdecken)

  5. Eine Pfanne ohne Öl heiss werden lassen (ich benutze eine unbeschichtete Stahlpfanne). Derweil einen Teigling (oder bereits mehrere...) dünn ausrollen. Bei mir haben sie dann etwa 5-6mm Dicke...nicht mehr.

  6. Den Fladen jetzt in die heisse Pfanne geben. Sobald sich Blasen bilden wenden (das kann recht schnell gehen tmrc_emoticons.;-) ). Die zweite Seite geht noch schneller. Ein paar dunkle Flecken sind aber immer gut für das "Aroma"...hehe

10
11

Tipp

Das Brot passt perfekt zu allen Arten von Currys. Da es so herrlich weich wird könnte ich es allerdings fast jeden Tag essen.

 

Übrige Teiglinge friere ich einzeln in Gefrierbeuteln ein. Nach dem auftauen einfach ausrollen und braten.

 

Auf dem Grill werden die Naan Brote auch super.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Brot ist der Liebling meiner KINDER

    Verfasst von wildjessy am 15. November 2017 - 21:42.

    Das Brot ist der Liebling meiner KINDER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot war wirklich sehr gut. ...

    Verfasst von pe.em am 2. September 2017 - 14:01.

    Das Brot war wirklich sehr gut.
    Aber für mich hat es leider überhaupt nicht wie das Naan Brot beim Inder geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Für uns auch immer mal eine Alternative zu...

    Verfasst von Mirjam2711 am 20. Juli 2017 - 23:57.

    Super! Für uns auch immer mal eine Alternative zu Brötchen im Urlaub. Schnell gemacht, auch ohne Backofen.😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fix sehr authentisch ab sofort unter den...

    Verfasst von Kochen2000 am 23. April 2017 - 09:37.

    Super fix, sehr authentisch, ab sofort unter den Favoriten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur mega lecker hat

    Verfasst von Luscha77 am 18. Februar 2016 - 21:17.

    einfach nur mega lecker hat es heute zum Abendbrot gegeben. Meine Tochter wünscht es sich morgen zum Pausenbrot .....5 Sterne gibt es ab jetzt immer wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker... d a s

    Verfasst von Elpatron am 2. Februar 2016 - 20:29.

    Soooo lecker...

    d a s schmeckt wirklich wie beim Inder! Gab's bei uns zum Thai Curry, absolut klasse. 

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot. Die

    Verfasst von kathy_kocht am 2. Januar 2016 - 15:39.

    Super leckeres Brot. Die Familie ist begristert. Gibt es wieder Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Das ist ja sowas von

    Verfasst von Hermithethermi am 21. März 2015 - 20:44.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Das ist ja sowas von lecker und easy zu zubereiten! Ich bin total begeistert. Auch der Tipp mit dem Einfrieren ist genial- so habe ich jetzt zur Suppe immer schnell etwas da. Aber ob zum Grillen, als Beilage oder einfach so, es ist einfach nur köstlich!

    Herzlichen Dank fürs Teilen (ich würde auch mehr Sterne geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber das nächste

    Verfasst von bininanny am 27. Januar 2015 - 20:03.

    Sehr lecker, aber das nächste mal nehme ich mehr Salz. 

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Brote auf dem

    Verfasst von MarcOP am 2. Dezember 2014 - 11:39.

    Ich habe die Brote auf dem Pizzastein gebacken, waren mega lecker, Danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das aller beste Naan Brot,

    Verfasst von Skott112 am 26. September 2014 - 18:18.

    Das aller beste Naan Brot, was ich je gemacht habe und sooo easy. Vielen Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals

    Verfasst von Veitza am 21. September 2014 - 11:00.

    Schon mehrmals gemacht. Gelingt immer, schmeckt sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gibt es heute bei uns

    Verfasst von Tang am 13. September 2014 - 20:23.

    Die gibt es heute bei uns auch mal wieder tmrc_emoticons.;-) Mit Indischem Butter Chicken Curry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wie beim Inder!

    Verfasst von sabine0811 am 13. September 2014 - 19:39.

    Super lecker, wie beim Inder! Auch sehr leicht zuzubereiten, das werden wir sicherlich öfter machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute Dein Naan Brot

    Verfasst von wildjessy am 12. September 2014 - 22:45.

    Haben heute Dein Naan Brot probiert mein Sohn hat gesagt das ist besser wie Pannenkuchen das sagt schon alles Pfannenkuchen sind seine Nummer 1. Also von uns gibts 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es

    Verfasst von Tang am 4. September 2014 - 11:34.

    Freut mich, dass es geschmeckt hat. Ist auch echt das beste Naan Rezept das ich kenne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank

    Verfasst von Ankemixt am 1. September 2014 - 23:45.

    Super lecker. Vielen Dank fürs Rezept. Schon zum Lieblingsrezept hinzugefügt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon ausgedruck und wir bald

    Verfasst von Karina20689 am 23. August 2014 - 23:11.

    schon ausgedruck und wir bald ausprobiet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tang, habe es

    Verfasst von matschi74 am 19. August 2014 - 21:33.

    Hallo Tang, habe es gespeichert und wir ausprobiert. Es sieht sehr lecker aus, danke schon mal fürs Rezept lasse  ein Herz dafür da. Bericht folgt. tmrc_emoticons.)  

     

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können