3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Karotten, geraspelt
  • 20 g Butter
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz und Zucker, zum Abschmecken
  • 375 g Mehl
  • 20 g Hefe
  • 1 Prise Zucker
  • 190 g Milch
  • 1/2 EL Salz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Karottenbrot
  1. 25 g Butter schmelzen 1Min/100 Grad/Stufe 1

    250 g geraspelte Karotten dazugeben und kurz andünsten 2 Min /100 grad /Counter-clockwise operation/Stufe 2 mit 1 El Zitronensaft ,Salz und Zucker abschmecken umschütten und abkühlen lassen.

    Den Hefeteig zubereiten:

    150 g Dinkelkörner mahlen 45 sec/Stufe 10

    20 g Hefe in den Closed lid geben ,150 g Roggenmehl ,75 g Weizenmehl,1/2 Tl Salz,1 Prise Zucker und 190 g Milch

    Das ganze 2Min/Dough mode , bei bedarf noch etwas Mehl dazugeben .Danach den Teig in die Backform geben und noch mal 20 min gehen lassen.Nun mit leicht gezuckerter Milch bestreichen und in den Ofen.

    Bei 220 Grad 60 min Backen

10
11

Tipp

Ihr könnt auch nur mit einer Sorte Mehl arbeiten.Habe das Brot noch mit Vollkornschrot bestreut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dies war mein erstes Brot mit

    Verfasst von nisel0810 am 27. Juli 2015 - 12:18.

    Dies war mein erstes Brot mit dem Thermomix und wird auch erstmal das letzte gewesen sein. 

    ME ein unzureichendes Rezept. 

    Bei mir kamen harte Brocken dabei raus. Ich kann nicht glauben, dass dieses Rezept ohne Wasser auskommt. Der Teig war viel zu fest und konnte nicht gehen. Im Rezept wurden die Karotten nach raspeln und kalt stellen nicht mehr erwähnt. Schöne Bio-Produkte sind so im Müll gelandet.  tmrc_emoticons.(

     

    Schade, dass ich keine null Sterne vergeben kann! Ich war wirklich noch nie so enttäuscht von einem Rezept aus der Rezeptwelt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe halb apfel halb

    Verfasst von phöbe1984 am 10. Dezember 2014 - 18:36.

    Ich habe halb apfel halb möhre genommen das brot ist super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können