3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel- Käsestangen


Drucken:
4

Zutaten

9 Stück

Belag

  • 100 g Gouda

Teig

  • 2oo g gekochte Kartoffeln
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 200 g Dinkelvollkornmehl
  • 250 g Mehl Typ 550
  • 1 TL Salz
  • 2o g Öl
  • 160-170 g Wasser lauwarm

Zum bestreichen

  • 1 EL Naturjoghurt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Belag
  1. Gouda in Stücken in den Closed lidgeben.6 Sek. Stufe7, umfüllen.

    Kartoffeln,Hefe und Zucker in denClosed lidgeben, 4Sek. Stufe 5,

    die restlichen Zutaten für den Teig dazugeben, 2 MinutenDough mode.Wenn der Teig klebt, noch etwas Mehl dazu geben.

     

    Teig in eine Schüssel mit Deckel füllen und 1 Stunde gehen lassen.

     

    Mit bemehltem Löffel 9 Portionen abstechen und zu Stangen formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, mit etwas Naturjoghurt bestreichen und den Käse darüber streuen. 

     

    In den kalten Ofen schieben, bei Unter-Oberhitze 200° ca. 30 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch noch Sesam und Mohn über den Käse streuen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe komplett mit Dinkelmehl gebacken und sie...

    Verfasst von elediele am 8. November 2017 - 08:39.

    Habe komplett mit Dinkelmehl gebacken und sie waren einfach nur perfekt. Tolles Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kleinen Käsestängelchen

    Verfasst von Tine1204 am 6. August 2016 - 12:18.

    Die kleinen Käsestängelchen sind total lecker. Wird es demnächst öfter bei uns geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen ja lecker aus. Kann

    Verfasst von gabeline66 am 3. Juli 2016 - 17:09.

    Die sehen ja lecker aus. Kann man bestimmt auch gut als Baguettes machen. Werde ich mal für die nächste Party ausprobieren. Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können