3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelmehl-Dinkel-Joghurt Brötchen, leicht verdaulich zB. Bei Reizdarm


Drucken:
4

Zutaten

Kartoffelmehl—Dinkel—Joghurt Brötchen, leicht verdaulich zB. Bei Reizdarm

  • 250 Gramm Dinkelmehl
  • 100 Gramm Kartoffelmehl
  • 10 Gramm Rohrzucker
  • 10 Gramm Natron
  • 8 Gramm Salz, fein
  • 250 Gramm Joghurt, laktosefrei
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Thermomix geben und circa 2 Minuten Closed lidDough mode.

    Auf den Fotos habe ich einmal die einfache Menge gemacht und dann noch einmal die halbe Menge und vorher getrocknete Tomaten gehackt und unter gerührt.

    Wenn der Teig zu fest ist noch ein bisschen Sprudelwasser, circa 20 g unterrühren.

    Anschließend circa sechs größere Brötchen formen, den Ofen auf 250° Ober— und Unterhitze vorheizen, Temperatur auf 200 Grad reduzieren und die Brötchen dann 15 Minuten backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare