3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kastenweissbrot/Toastbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

500 g Weizenmehl 550

  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 geh. TL Salz
  • 20 g Öl oder Butter
  • 380 g Wasseer lauwarm
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und auf Knetstufe 3 Min. zu einem Teig verarbeiten und ca. eine halbe Stunde gehen lassen.


     


    2. Danach in eine Kastenform geben und zugedeckt auf doppelte Höhe gehen lassen. Mit scharfem Messer längs einschneiden.


     


    3. Im Backofen zunächst 10 Min. auf 250 Grad backen, dann bei 200 Grad, 30 Min. fertig backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept ist aus dem Heftchen "Brot und Brötchen"


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Brot, geschmacklich wurde es von den...

    Verfasst von Marathon74 am 12. November 2017 - 11:19.

    Sehr leckeres Brot, geschmacklich wurde es von den Gästen sehr gelobt. Mach ich wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Der Teig war zähflüssig und

    Verfasst von Böttchi28 am 27. Juni 2015 - 14:57.

     Der Teig war zähflüssig und man konnte ihn nicht mit den Händen bearbeiten. Dadurch war das Brot auch sehr großporig. Soll das so sein?

    Geschmacklich war es gut, aber von der Konsistenz nicht so, wie ich Kastenweißbrot kenne.

    Habe ich etwas falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mein erstesToastbrot. Der

    Verfasst von SHRS am 31. März 2015 - 15:18.

    War mein erstesToastbrot. Der Teig war sehr klebrig - das Ergebnis lecker.

    Werde es auf jedenfall nochmal backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Genau so wie es

    Verfasst von Lechen08 am 16. Januar 2015 - 11:38.

    Super lecker! Genau so wie es schmecken muß! Fluffig, leicht und toll im Geschmack. Und sooooooo einfach. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig, super lecker,

    Verfasst von Marion_TM5 am 7. November 2014 - 20:05.

    Super fluffig, super lecker, ab jetzt gibt es nur noch Dieses und Vollkorn-Brot ......

    Genau, wie man sich ein leckeres Broz vorstellt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper dieses Brot, meine

    Verfasst von Silsira am 24. Oktober 2014 - 18:37.

    Suuuuper dieses Brot, meine Kinder lieben es. Kaum aus dem Ofen ist es schon gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot jetzt schon

    Verfasst von 1982sandy am 7. Oktober 2014 - 22:09.

    Ich habe das Brot jetzt schon öfters gemacht, meine Familie liebt es. Es schön locker und schmeckt wie vom Bäcker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können