3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Körner Baguette außen knusprig innen flaumig


Drucken:
4

Zutaten

3 Stück

  • 300 g Wasser
  • 20 g Hefe
  • 300 g Dinkelmehl
  • 100 g Mandeln gem.
  • 10 g Sesam
  • 10 g Leinsamen
  • 20 g Sonnenblumenkerne
  • 10 g Salz
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Locker fluffiges Baguette
  1. Hefe und Wasser Closed lid geben 2 min, 37 Grad, Stufe1 verrühren. Restliche Zutaten zugeben 30 sek.Dough mode verkneten. Im Closed lid 1 Std. gehen lassen ich stell ihn zum gehen immer auf den Heizkörper. Arbeitsplatte   gut mit Mehl bestäuben und den flüssigen Teig drauf geben. denn Teig oben auch gut mit Mehl bestäuben  mit den Händen zu einen viereck formen nicht kneten.  In 3 Baguettes teilen Ich habe dazu ein Pizzateiler oder Teigkarte hergenommen .Wer mag kann noch Körner darüber streuen. Auf ein Baguettblech legen im vorgeheizten Backofen bei 240 Grad Heißluft mit einer Schale Wasser im Ofen cirka 35-40 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch 9 Stück Brötchen daraus machen mit einer Silikonform.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super

    Verfasst von Jungfrau am 22. Februar 2015 - 11:26.

    Super Frühstücksbaguette!!!

    Habe heute früh das Rezept zum Fühstück gemacht,wirklich superlecker,wir waren begeistert.

    Werde beim nächsten Mal nur die Backzeit reduzieren,sind in meinem Ofen nach 30 Min.recht dunkel geworden.

    Wünsche einen sonnigen Sonntag!!!!

    PS:Gingen leider etwas schlecht vom Baguetteblech,muß dringen BTM herstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Tine, SUPPER ! !

    Verfasst von Ingem am 19. Februar 2015 - 12:26.

    Hallo liebe Tine, SUPPER ! ! !

    ich habe heute dein Baguette gemacht. Es ist super lecker geworden. Richtig knusprig und innen weich. Besser kann es der Bäcker nicht machen. Danke für's rezept einstellen. Natürlich hat es 5 und noch mehr Sterne verdient.

    liebe grüße aus dem sonnigen Allgäu

    inge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können