3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 200 g Kürbis, Hokaido
  • 300 g Wasser
  • 20 g Hefe
  • 200 g Dinkelvollkormehl
  • 250 g Weizenmehl550
  • 3 EL Kürbiskerne
  • 1 TL Backmalz
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig herstellen
  1. 1. 200g Kürbisfleisch in den Closed lid geben und 15sek/ Stufe 5 dann Umfüllen

    2. 300g Wasser und 20g Hefe in den Closed lid 2min/ 37C/ Stufe1

    Dinkelvollkornmehl, Weizenmehl, Kürbiskerne, Backmalz, Honig, Salz und Kürbisfleisch dazu geben un 2minDough mode

    Teig in einen gefetteten und bemehlten Römertopf geben und 1 St. gehen lassen

    Bei Ober/unter hitze in den Kalten Backofen mit geschlossenem Deckel 45min backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ohne Römertopf hat es auch geklappt: im...

    Verfasst von dorle49 am 21. November 2017 - 17:05.

    Ohne Römertopf hat es auch geklappt: im Gussbräter mit gleicher Zeit, gleicher Temperatur, gefettet und erst geschlossen, dann offen.
    Das Brot ist gut aufgegangen, geschmacklich lecker. Nur die Krume ist mir etwas zu locker geworden. Ich mag lieber Brote, die sich mir auch mit kalter Butter bestreichen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat das Brot nicht

    Verfasst von chemiekoch am 20. November 2015 - 19:17.

    Mir hat das Brot nicht wirklich geschmeckt, es war sehr broeselig und ist beim bestreichen zerfallen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot 10 Min bei

    Verfasst von Agary am 20. Oktober 2015 - 22:25.

    Ich habe das Brot 10 Min bei 200 Grad und danach noch 45 Min bei 180 Grad gebacken und es geht... 10 Min laenger waere meiner Meinung nach besser, weil das Brot, obwhl es sehr lecker ist, noch ziemlich nass ist.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerne wuerde ich auch wissen,

    Verfasst von Agary am 20. Oktober 2015 - 19:18.

    gerne wuerde ich auch wissen, bei wie viel Grad soll das Brot gebacken werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei wieviel grad muss das

    Verfasst von LeEm am 13. Oktober 2015 - 21:57.

    bei wieviel grad muss das brot backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können