3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbisbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Kürbisfleisch, .
  • 200 ml Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 600 g Dinkel, vollkornmehl
  • 100 g Weizenmehl, 405
  • 2 Teel. Salz
  • 1 Eßl. Olivenöl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kürbisfleisch 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, umfüllen.

    Wasser und Hefe ca. 2Min./37°/Stufe 1

    Dinkelmehl, Weizenmehl, Salz Olivenöl und das Kürbisfleisch ca. 7 Min Dough mode zu einem glatten Teig verarbeiten.

    Aus dem Behälter nehmen und in einer Schüssel 30-60 Min. bis zur doppelten Größe gehen lassen.

    Den Teig nochmal gut kneten , in einer 26 er Kastenform geben und nocheinmal 15 Min gehen lassen.

    Brot auf  2. Schiene von unten bei 220° ( vorgeheizt ) 40-45Min backen.

    Da das Brot relativ lange feucht bleibt, läßt es sich gut aufbewahren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Brot und dadurch, dass der...

    Verfasst von Pusteblume86 am 8. November 2016 - 07:58.

    Sehr leckeres Brot und dadurch, dass der Kürbis nicht vorgekocht werden muss, auch nicht zu aufwendig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Thermomix hatte Probleme

    Verfasst von marle22 am 14. Dezember 2015 - 20:01.

    Mein Thermomix hatte Probleme beim Kneten. Der Teig wurde nicht richtig verknetet.Der Teig war sehr fest. Ich habe dann den Teig mit der Hand geknetet. Das Brot sieht sehr lecker aus. Gibt es gleich zur Kürbissuppe.

    Was habe ich verkehrt gemacht?

    Das Brot sah nicht nur lecker aus, schmeckte auch lecker. Jetzt kann ich auch die Sterne vergeben. Das Problem meines Thermomixes habe ich auch herausgefunden. Das Messer ist defekt. Ich habe gleich ein neues Messer gekauft. Jetzt klappt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich kann gar

    Verfasst von Sawitschuk am 24. Oktober 2015 - 13:22.

    Super lecker! Ich kann gar nicht verstehen, dass das Rezept bisher so wenige Bewertungen bekommen hat. Das Brot ist bei allen gut angekommen. Auch bei meinem Mann, der sonst eher nicht auf Vollkornbrot steht. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes dieses

    Verfasst von laura-mahler am 18. September 2014 - 00:36.

    Mal was anderes dieses leckere Brot. Wird es während der Kürbissaison bestimmt noch öfter geben. Vielen Dank für das tolle Rezept und 5*****   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Teig noch mit ein

    Verfasst von heidi193 am 31. Oktober 2012 - 15:47.

    Habe den Teig noch mit ein paar Tropfen Kürbiskernöl und 1 EL Balsamicoessig verfeinert. Das nimmt den Hefegeschmack.

    Das Brot war mit Butter+Erdbeermarmelade (man glaubt es kaum) der absolute Renner. Sogar bei meiner ansonsten  kürbisverweigernden Tochter.

    Danke für das Rezept

    Heidi193 Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern das Brot

    Verfasst von omahara am 17. September 2011 - 12:10.

    Love Ich habe gestern das Brot gebacken. Lecker. Ich habe noch 1/2 TL Zucker und 100 g Kürbiskerne (grüne, gekaufte) dazugegeben. Nächstes mal werde ich das Brot nicht zweimal gehen lassen. Mache ich sonst auch nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP!!!!    Einfach und

    Verfasst von emu am 17. Oktober 2010 - 23:47.

    TOP!!!!    Einfach und genial!!!:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eines der besten brote die

    Verfasst von loumaia am 14. Oktober 2010 - 23:09.

    eines der besten brote die ich je gebacken habe. es geht sehr gut auf, ist schon luftig und gleichzeitig saftig. lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können