3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

leckere Kürbisbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 360 g Kürbis in Stücken
  • 60 g Butter
  • 500 g Dinkelmehl
  • 1-1,5 EL Salz
  • 2 EL Ahornsirup
  • 1/2 Päckchen frische Hefe
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Als erstes die Kürbisstücke in den Mixtopf füllen und 3sec. / 5Stufe zerkleinern und dann in den Gareinsatz geben. Ca. 1l Wasser in den Mixtopf geben und den Gareinsatz mit dem Kürbis auch. Dann 15min/ Varoma/ Stufe 1 garen.

    Wasser aus dem Mixtopf weggießen und die Kürbisstücke in den Mixtopf geben und 15 sec. bei Stufe 10 pürieren.

    Kürbispüree bis auf 37°C abkühlen lassen ( siehe Anzeige TM) und dann die restlichen Zutaten hinzufügen. Dann 3 min/ Dough modekneten.

    In eine Schüssel umfüllen oder im Mixtopf gehen lassen ca. 45min.

    Den Teig mit bemehlten Händen in 12 Brötchen formen und im kalten Backofen ca. 25 min bei 180°C backen.

    Gutes Gelingen wünsche ich!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut leckere Brötchen!

    Verfasst von Kristel2 am 30. August 2016 - 22:55.

    Absolut leckere Brötchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry,daß ich erst jetzt

    Verfasst von Nelmick am 14. April 2016 - 22:00.

    Sorry,daß ich erst jetzt schreibe:

    Im letzten Herbst habe ich 2 mal Kürbisbrötchen gebacken. So lecker und fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker... Habe sie

    Verfasst von Peppsie am 27. Oktober 2015 - 22:19.

    Sooooooo lecker... Habe sie schon öfter gemacht und bin immer wieder begeistert. Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dinkelvollkornkürbisbrötchen

    Verfasst von Cecili am 27. Oktober 2015 - 00:23.

    [[wysiwyg_imageupload:19191:]]

    Super klasse! Hab Dinkelvollkornmehl genommen und es sind ganz tolle, fluffige Brötchen geworden. Und Lecker noch dazu  tmrc_emoticons.;)

    Danke für das tolle Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, die Kinder und ich

    Verfasst von Tarahzilla am 6. Oktober 2015 - 17:50.

    Lecker, die Kinder und ich lieben sie !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolle Brötchen!!!! Danke

    Verfasst von Nijo am 1. November 2013 - 16:06.

    Ganz tolle Brötchen!!!! Danke für dieses leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere, lockere

    Verfasst von bangie am 1. Oktober 2012 - 17:16.

    Sehr leckere, lockere Brötchen. Werde ich sicher nochmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch Kürbis übrig und

    Verfasst von crazy_1974 am 29. Oktober 2011 - 22:05.

    Hatte noch Kürbis übrig und keine Lust auf Suppe und da kam mir dein Brötchenrezept gerade recht.

    Supereinfach und superlecker- uns schmecken deine Brötchen.

    Hab den Teig direkt auf dem backblech auf der Silikonunterlage gehen lassern und dann nur noch Brötchen abgestochen und diese Teilchen gar nicht mehr geformt- jedes Brötchen ein fluffiges Unikat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können