3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckeres Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 60 g Milch
  • 160 g Wasser
  • 25 g Hefe
  • 400 g Mehl 405
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 gestr. TL Honig
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Milch, Wasser und Hefe in den Tm Bei 37Grad/2min/St.1 erwärmen.

    Rest Dazu und 3min/Dough mode kneten.

    1std. Gehen lassen, anschliessend nicht kneten. In drei gleich Grosse ovale teile rollen und  in ein  gefetteten und bemehlten Behählter (Ultra oder Römertopf mit Deckel) Bei 220 Grad 50-60 min Bei Umluft backen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es war das erste Brot, welches ich mit dem TM...

    Verfasst von shazney am 29. November 2017 - 12:45.

    Es war das erste Brot, welches ich mit dem TM gebacken habe. Das Rezept ist mega einfach und total lecker. Vielen lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ...

    Verfasst von TLHHLMH am 21. November 2017 - 14:43.

    Tolles Rezept,
    Super einfach und schnell in der Durchführung. Geschmacklich super. Das Brot bekommt eine gute Konsistenz im Innern und eine super knusprige Kruste außen. Die Backzeit war bei mir auch etwas geringer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, war bei mir nur schneller gar. ...

    Verfasst von Momixe33 am 4. Oktober 2017 - 14:05.

    Super Rezept, war bei mir nur schneller gar.
    Ich habe das Mehl noch zu 50 % mit Weizenvollkornmehl gemischt, Brot war raz-faz alle,
    so dass ich nächsten Tag noch eines gebacken habe.
    Danke, für das tolle Rezept! Daumen hoch!
    Wird nun öfters gebacken.
    Habe von T..ibo eine Brotbackform aus Silikon und diese genutzt. Wie eine Tasche zu schließen, ging super. Nach 40 Min fertig. Cooking 1 Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima! Schnell, locker und lecker

    Verfasst von Ts1975 am 11. September 2017 - 19:04.

    Prima! Schnell, locker und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Ultra vorhin frisch

    Verfasst von katinka66 am 23. Februar 2015 - 15:02.

    Im Ultra vorhin frisch gebacken und gerade angeschnitten tmrc_emoticons.) .....

    Die Kruste ist super knusprig geworden und innen ist die Konsistenz auch prima. Da mein Ofen einer von der "schnellen Sorte" ist, habe ich die Backzeit etwas reduziert.

    Beim nächsten Mal werde ich beim Salz noch ein wenig mehr zugeben, aber das ist ja Geschackssache und daher nicht relavant für die Sternchen.

    LG, katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern das Brot mal

    Verfasst von Tante Anne198 am 1. November 2014 - 01:34.

    Ich habe gestern das Brot mal mit 630er Dinkelmehl gebacken. Und ich muss euch sagen, daswar genial wir hätten den ganzen Laib verputzen können tmrc_emoticons.) soooo leckerund knusprig. Ich habe das Brot schon ganz oft gemacht und es war immer gelunge von mir deshalb volle Punktzahl. Herzlichen Dank für das geniale Rezept.

    Liebe Grüße

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sani, jetzt komme ich

    Verfasst von Thermispatz am 9. September 2014 - 16:00.

    Hallo sani,

    jetzt komme ich endlich dazu,dein Brot zu bewerten.Das gab es gestern bei Geburtstag zur Gulaschsuppe und 2 Dipps hatte ich gemacht.Es hat uns und den Gästen gut gechmeckt.Und es ist so schnell gemacht.Habe es auch im Ultra gebacken.

    Danke für das Rezept und 5 Sterne  LG Thermispatz

    Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker meine Familie

    Verfasst von Denise1990 am 17. August 2014 - 10:15.

    Super lecker meine Familie war begeistert tmrc_emoticons.D

     

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept Cooking 7

     

    LG

    Denise

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu

    Verfasst von Greivo09 am 11. Juli 2014 - 18:42.

    Super lecker und einfach zu machen.  tmrc_emoticons.)

    Tolles Rezept,  danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von Vonne3010 am 10. Juli 2014 - 09:58.

    Super lecker und einfach gemacht Big Smile

    Gib jedem Tag die Chance, der Beste in Deinem Leben zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker,

    Verfasst von schuhtick123 am 5. Juli 2014 - 17:14.

    Schnell, einfach und lecker, mehr muss nicht gesagt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept habe ich auf

    Verfasst von Kiwis Nest am 2. Juli 2014 - 01:45.

    das Rezept habe ich auf meinem Bolg vorgestellt

     

    http://ikors.blogspot.de/2014/05/tessiner-fruhstucksbrot.html?view=flipcard

     

    nett das es den Weg hierher gefunden hat  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich lecker und

    Verfasst von wothan am 19. Juni 2014 - 21:25.

    das hört sich lecker und einfach an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu Sani, hab grad das Bild

    Verfasst von Jagga am 15. Juni 2014 - 15:38.

    Huhu Sani, hab grad das Bild entdeckt, mir das Rezept durchgelesen und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

    Herzchen lass ich da, werde es bald mal testen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sani das Brot sieht

    Verfasst von Thermispatz am 15. Juni 2014 - 14:21.

    Hallo sani tmrc_emoticons.)

    das Brot sieht lecker aus.Lasse dir schon mal ein Herz da.Sterne gibt es,wenn ich es ausprobiert habe.Kann aber etwas dauern,da ich erst mal unterwegs bin.LG Thermispatz tmrc_emoticons.)

    Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können