3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Low-Fat-Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Päckchen Hefe
  • 500 g Weizen oder Dinkelmehl
  • 2 Teelöffel Salz
  • 50 g Kürbis oder Sonnenblumenkörne
  • 350 g Wasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2,5Min auf der Dough mode  kneten lassen, dann 30Min. gehen lassen, im Topf, ca 30 Sekunden nochmals kneten lassen und dann in einer gefettete Kastenform füllen. In den kalten  Ofen stellen und bei 200°C  ca. 45Min. Backen, die letzte 10Min. aus der Form holen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker Bin mega begeistert davon Hab es auch...

    Verfasst von Jaekel am 14. Mai 2017 - 20:09.

    Super lecker!! Bin mega begeistert davon. Hab es auch mit Dinkelmehl gemacht und bei ober und unterhitze. Danke für die guten Kommentare hier. Einfach nur lecker.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und jedem

    Verfasst von Eisvogel2014 am 12. Juli 2015 - 13:24.

    Geht schnell und jedem schmeckt es. Backe es mit Dickelmehl und gebe Leinsamen dazu. Habe es auch schon mit 400g Dinckel- und 100g Maismehl gebacken. Klappt auch super.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Danke

    Verfasst von zuckertante61 am 7. Juli 2015 - 22:20.

    Schmeckt super. Danke Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich habe es heute

    Verfasst von Haselmaus00 am 13. Februar 2015 - 11:20.

    Hallo,

    Ich habe es heute gebacken. Erste klasse geworden.habe es auch aus reinem Dinkelmehl gebacken.

    L.g.Haselmaus[[wysiwyg_imageupload:13397:]]

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brot und sehr schnell

    Verfasst von m.pumuckl am 25. Januar 2015 - 19:36.

    Cooking 1

    Super Brot und sehr schnell fertig. ?. Habe es rein aus Dinkelmehl gebacken. War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für deine antwort hab

    Verfasst von annaWAF am 2. Mai 2014 - 10:41.

    danke für deine antwort tmrc_emoticons.-) hab das auf verdacht auch so gebacken, eine körnermischung von Li*l (salatmischung) reingehauen... absolut super !!! vielen dank für das tolle rezept tmrc_emoticons.-)

    Liebe GrüsseAnna


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich backe IMMER

    Verfasst von kwiatuszek am 2. Mai 2014 - 10:27.

    ich backe IMMER Ober-/Unterhitze dann trocknet alles nicht so aus.

    LG. Kwiatuszek

     

    meine Hobbys : kochen, backen, Handarbeit, basteln,


    ich bin immer lustig, ich lache gern und bin immer hilfsbereit.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, das Rezept wird

    Verfasst von annaWAF am 1. Mai 2014 - 11:53.

    Guten Morgen, das Rezept wird gleich ausprobiert tmrc_emoticons.-) Bin schon ganz gespannt !!Was mich immer verunsichert.... wird das bei Ober-/Unterhitze oder bei Umluft auf 200°C gebacken??

     

    Liebe GrüsseAnna


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist evtl eine doofe Frage,

    Verfasst von Jen_ am 8. März 2014 - 15:18.

    Ist evtl eine doofe Frage, meine ich auch nicht böse oder kritisierend. Aber was daran ist Low Fat? Gerade für Diäten usw. wird ja dieses Eiweissbrot so angeprisen und vom Weizenmehl abgeraten. Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habs mit Dinkelmehl

    Verfasst von Kharma am 3. November 2013 - 19:08.

    Lecker! Habs mit Dinkelmehl gemacht, reines Weizenmehl wäre mir zu hell gewesen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geb jetzt auch endlich mal

    Verfasst von kalu25 am 15. April 2012 - 20:23.

    Geb jetzt auch endlich mal eine Bewertung ab! Natürlich 5 Sterne! Das Brot ist Super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   schmeckt super!!

    Verfasst von wuppi64 am 8. November 2011 - 22:44.

    Cooking 7  schmeckt super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können