3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Malzbierbrot (super schnell und super lecker)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Weizenmehl, (Typ 405)
  • 330 g Malzbier
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 50 g Kürbiskerne
  • 2 TL Salz
  • 1 Würfel Hefe
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 2 Minuten Teigstufe. Kastenform gut mit Butter einfetten. Brot in den kalten Backofen stellen und bei 200 Grad backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Voll schnell und auch noch

    Verfasst von Kuddeldinho am 2. August 2016 - 21:02.

    Voll schnell und auch noch lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz schnelles und einfaches

    Verfasst von TINA171180 am 8. Februar 2016 - 14:31.

    Ganz schnelles und einfaches Brot und dazu noch super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker und schnell

    Verfasst von moni84lu am 19. Mai 2015 - 14:39.

    Voll lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.) ich hab allerdings Weizen- Roggen- und Dinkelmehl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... also mir schmeckt es

    Verfasst von katinka66 am 10. Dezember 2014 - 17:39.

    ..... also mir schmeckt es tmrc_emoticons.;)  mal sehen, was meine Familie später dazu sagt.

    Ich habe einen Teil der (Weizen-)Mehlmenge (ca. 50%) durch Roggenmehl ersetzt.

    LG, katinka66

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, allerdings würde ich

    Verfasst von Tomole am 18. Februar 2014 - 18:23.

    Lecker, allerdings würde ich das nächste mal dunkleres Mehl nehmen.  tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße, Tomole Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte nur Sonnenblumenkerne

    Verfasst von Hellilena am 3. Dezember 2013 - 21:51.

    Hatte nur Sonnenblumenkerne tmrc_emoticons.p  und reste Möhren und Schnittlauch diese kammen auch mit in das Brot tmrc_emoticons.8)

    lecker lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade das Brot

    Verfasst von Hatschepsut am 28. Oktober 2012 - 00:33.

    Hab gerade das Brot angeschnitten Love   suuuuuuuper lecker tmrc_emoticons.p

    werd ich sicher öfter machen. Ein Herzchen hab ich ja schon mal vergeben, und heute gibt es volle Sternenanzahl

    danke noch mal

    [[wysiwyg_imageupload:2868:]]

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe dieses Brot

    Verfasst von Dekomaus am 23. Oktober 2012 - 10:29.

    Auch ich habe dieses Brot gestern nachgebacken.

    Es ist der Hammer!!!!!!!!!!

    Vielen Dank, das Du dieses Rezept eingestellt hast.

    LG Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schluechhex, das Brot

    Verfasst von duodancer am 22. Oktober 2012 - 21:57.

    Love Hallo Schluechhex, das Brot ist mega lecker und ebenso einfach! Vielen Dank für dieses Rezept! ♥ LG Ingrid

     Thermomix Repräsentantin ..... ;0) und liebe meine   Erlebnis-Kochen!   Und unsere Kunden-Kochen-Event's sind einfach.........Spitze! ♥♥♥ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schluechhex.

    Verfasst von duodancer am 19. Oktober 2012 - 00:40.

    Hallo Schluechhex. tmrc_emoticons.) ..Superlecker und sehr fix... 5 ***** L*G* Ingrid Cooking 7

     Thermomix Repräsentantin ..... ;0) und liebe meine   Erlebnis-Kochen!   Und unsere Kunden-Kochen-Event's sind einfach.........Spitze! ♥♥♥ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hatschepsut! Lieben

    Verfasst von duodancer am 19. Oktober 2012 - 00:38.

    Hallo Hatschepsut! Lieben Dank...habe es nach meiner Frage auch gefunden tmrc_emoticons.~

     

     

     Thermomix Repräsentantin ..... ;0) und liebe meine   Erlebnis-Kochen!   Und unsere Kunden-Kochen-Event's sind einfach.........Spitze! ♥♥♥ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo duodancer ich wollte

    Verfasst von Hatschepsut am 17. Oktober 2012 - 23:45.

    Hallo duodancer tmrc_emoticons.) ich wollte auch gerne wissen wie lange man es backen muß tmrc_emoticons.)

    da hab ich gesehen das es auf der linken Seite steht Backzeiz 40 min tmrc_emoticons.) ich denke das es richtig ist tmrc_emoticons.)

    und Dir schluechhex DANKE für´s reinstellen ein Herzchen hab ich schon mal dagelassen Love

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Wie lange muss es backen? LG

    Verfasst von duodancer am 17. Oktober 2012 - 23:26.

     Wie lange muss es backen? LG Ingrid

     

     Thermomix Repräsentantin ..... ;0) und liebe meine   Erlebnis-Kochen!   Und unsere Kunden-Kochen-Event's sind einfach.........Spitze! ♥♥♥ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist auch eine gute Idee

    Verfasst von schluechhex am 10. Dezember 2011 - 14:19.

    Das ist auch eine gute Idee mit der "Salatmischung" tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von schluechhex am 10. Dezember 2011 - 14:17.

    Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Lilly, sorry für die

    Verfasst von schluechhex am 10. Dezember 2011 - 14:16.

    Liebe Lilly,

    sorry für die späte Antwort...

    Ich nehme das original Karamalz, geht aber bestimmt auch mit einer anderen "Marke" tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für dieses leckere Brot!

    Verfasst von curlysister am 29. April 2011 - 13:00.

    Habe das Brot gestern ausprobiert und finde es klasse. Statt Sonnenblumen- und Kürbiskernen habe ich die "Salatmischung" vom A-Discounter genommen. Super fix fertig. Mit süßem Aufstrich schmeckt es mir nicht so gut, aber mit Käse und Co. ist es super. Werde ich öfter machen!

    Habe übrigens eine 25er Kastenform genommen, das ging, aber 30 wäre wohl besser gewesen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war etwas klebrig

    Verfasst von Nisefe am 8. April 2011 - 21:50.

    Der Teig war etwas klebrig aber sehr lecker und wirklich einfach.

    Von mir gibt es 5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für Malzbier ???

    Verfasst von Camperlilly am 18. März 2011 - 07:07.

    Nimmst Du da "Karam**lz oder eher ein herbes Malzbier ???

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können